pLatten, die viel Kohle wert sind

Muss man beim Black Album von Metallica im Original mit nem höheren Preis rechnen? Ich werd aus den üblichen Seiten gerade nicht wirklich schlau.
 
was isn in etwa die "guess whos back on the streets" von pi so wert, bzw. was für preise erzielt die so bei ebay?
 
KLICK

Schon übel, vor allem, weil nichtmal dabei steht, obs die Erstpressung ist oder nicht :-O
 
zumal da demnaechst ne deluxe 4 oder 3 lp edition kommt. sorry, aber dat sind preise, die ich nicht verstehe!
 
Wer will denn ne Reissue, wenn er ne Originalpressung haben kann ? :p
Vor allem, weil die sicher auch wieder mehr kosten wird, als wenn man einfach Instrumental-2LP und Vocal-2LP als OG bei Discogs kauft...
 
ach einige reissues sind wirklich - gerade vom klang her - viel besser als die erstpressungen. also solange das audiomaterial remastered wurde finde ich reissues durchaus lobenswert. und dieser trip was erst-vö's anbelangt ... naja da kann man drueber streiten. aber hey - jedem seins.
 
bin inzwischen auch auch eher auf dem nachpressungs-trip. solange sie deutlich günstiger sind und der sound nicht deutlich schlechter ist oder gar tracks fehlen. häufig handelt es sich ja sogar um hochwertigere pressungen und sleeves als beim original. sehe da dann nicht wirklich den vorteil von OPs. aber jedem das seine.
 
bin inzwischen auch auch eher auf dem nachpressungs-trip. solange sie deutlich günstiger sind und der sound nicht deutlich schlechter ist oder gar tracks fehlen. häufig handelt es sich ja sogar um hochwertigere pressungen und sleeves als beim original. sehe da dann nicht wirklich den vorteil von OPs. aber jedem das seine.

Seh ich ähnlich. Manchmal bezahl ich auch gern ein bisschen mehr, wenns eine Sonderpressung (farbiges Vinyl o.ä.) ist, aber generell bin ich an der Musik interessiert und wenn ich die auf ner Reissue in mindestens der gleichen Qualität und zu einem günstigeren Preis bekomme, dann hol ich mir auch die.
 
Die suche ich schon länger, Alps Cru - Concept Of The Alps, hmmm ich glaub ich such weiter.....

http://www.discogs.com/sell/list?release_id=1165111

Ja, sowas würd ich dann auch nie bezahlen. Auch bei der Wolfe-D.O.M.-Nation LP oder der "MRKD Men" EP hab ich auf die hochwertigen Re-Issues zurückgegriffen, die Six2Six und Sergent Records rausgehauen haben. Ist ja auch legitim. Aber den ganzen "großen" Sachen kann man für wenige Euros mehr (Manchmal sogar gleichviel oder sogar weniger) eine Originalpressung kaufen, die zu 99,98% nie schlechter ist als das Rerelease. Und was für mich halt irgendwie wichtig ist: Dann hat die Suche ein Ende und man hat sozusagen das "Beste" und erste...weiter gehts dann nicht und man kann entspannen. Wenn ihr euch irgendwann umentscheidet, dann steht ihr da und müsst vielleicht auch 200-300 Dollar hinlegen, aber ich bin auf der sicheren Seite ^^
 
Bei mir kommt das immer auf den Preisunterschied zwischen Reissue und OG an und zudem darauf, wie wichtig mir persönlich das Release ist. Bei Violent by Design hab ich bspw. die Reissue, was aber auch gar kein Problem für mich ist, weil ich eh nicht so auf JMT abfahre und nur ab und an mal Lust drauf habe. Bei Jaylib oder Madvillain andererseits, die zu meinen absoluten Lieblingsalben gehören, ist mir die erste Pressung schon recht wichtig.
 
Bei Jaylib oder Madvillain andererseits, die zu meinen absoluten Lieblingsalben gehören, ist mir die erste Pressung schon recht wichtig.

Ich kauf mir Platten noch nicht besonders lange und komm auf diesen OP-Hype (noch :D) nicht ganz klar, der auch in meinem Umfeld teilweise betrieben wird. Je länger, desto mehr werden mir aber gegen 200€ für eine JSDD gerade aus dem von dir genannten Grund sympathisch. Zum Glück bin ich allgemein chronisch unterfinanziert :p
 
von den Lieblingsalben hat man eh jede Pressung. :p

ok, ich nicht, ich hör und mag eh zuviel.
 
Klar, die persönlichen Lieblinge möchte man sowieso in der "speziellsten" Ausgabe haben :)
Was ich allerdings nicht mitmache, ausser ich bekomms zum ähnlichen Preis wie die "normale" Ausgabe ist das mit den farbigen Platten, die zusätzlich zur schwarzen kommen. Bei Lewis Parker hab ich das jetzt gemacht, weil ich mich seit 45 Jahren auf das Album freue, oder bei den Redefiniton-Records-Neuerscheinungen, wo die farbige nur nen Euro mehr kosten. Gucke zwar auch immer, wenn ich ein Release finde, das ich haben möchte, nach der Erstauflage und dann nach der seltensten Ausgabe, aber allgemein recht mir da die normale schwarze, wenn es mehrere gibt und der Preis stark auseinander geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz, bunt oder weiss - ist doch eigentlich egal - aber nur eigentlich, da ich mich auch immer wieder erwische wie geil ich dann doch aufs Farbige Vinyl bin, vorallem wenns begrenzt ist. Ich bin ein scheiss Fish!
Bei Random Rap jedoch bin ich auch vollends raus - da muss ich ne Platte mit Glück inner Kiste finden wennse OG sein soll.
Generell habe ich auch lieber die OG-Veröffentlichungen am Start - ausser die Mutter der Re-Press ist so dermassen besser das das OG Soundtechnisch abkackt. Beim Kendrick Lamar Album hab ich das Gefühl das die Pressung Bullshit ist - alles auf einem Level, keine Spur spaltet sich von der anderen ab und der Bass ist so derbe im Hintergrund, das man ihn nur aus der Ferne warnehmen kann...OP oder OGs RuleZZZ
 
Zurück
Oben Unten