Pitchkurven

Maddoggin

ist hier aktiv
Mitglied seit
10 September 2005
Beiträge
408
Also ich arbeite mit fruity loops. Und ich mache grad ne bassline für die ich ein programm brauche mit dem ich einfach pitchen kann. Es müsste so sein damit ich durch pitchen ne melodie machen kann, aber der ton soll nur einmal angeschlagen werden, dann ne melodie durch pitchen, versteht iht ? Also ich brauch so ne übersichtliche pitchkurve die ich gut verändern kann, bei früity gibts sowas ja auch, aber da kann man nur eine kurve machen, am anfang. Scheisse ich hoffe mich versteht jemand.

Und ich wollte mal fragen ob man bei fruity automation clips mit effekten machen kann? Wenn ja wie? Und wie macht man überhaupt automation clips im sequenzer?
 

PeterPiper0815

Altgedient
Mitglied seit
16 November 2004
Beiträge
6.641
Hm geht schon aber nicht sehr komfortabel.
Der untere Teil des Pianoroll ist ja für soetwas. Da gibts Velocity und unter anderem auch Pitch einzustellen.
Nimm aber nicht Pitch sondern Ch.Pitch da Pitch nur ein einziger Wert für die gesamtdauer der Note ist.
Jetzt solltest du schon wissen wie deine Bassline ungefähr gehen soll sind 16tel Noten enthalten?
Dementsprechend solltest du nämlich den Snap einstellen. Der Stift mit dem du die Pitchkurve einstellst richtet sich nämlich danach. Dann solltest du die Pianoroll bzw den unteren Teil davon schön gross machen und nah ran holen (zoomen mit dem schwarzen quadrat in den Navigationsleisten (scheisse wie heissen die nochmal) am Fenster.
Und dann musst du eben die Pitchwerte eintragen. Bei gedrückter Maustaste und gleichzeitigem bewegen siehst du den Pitchwert in cent oben bei dem kleinen FL Fenster wo Daten angezeigt werden.
Geht, aber geht nicht einfach.

Peace
 

PTroy

am Start
Mitglied seit
4 Dezember 2003
Beiträge
42
kurz gesagt du willst so ne melodie wie scott storch bei just a lil bit oder lean back gemacht hat? mit diesem pitch bend

in FL gibts doch ne funktion im piano roll wo du die noten pitchen kannst. damit gehts

holla
 
Oben Unten