pioneer DJM-707 und Pioneer DJM-909

Ich habe mir jetzt auch einen DJM-707 gekauft, ist schon ziemlich gut das teil und hat einige raffinessen zu bieten. Genauso hat er aber auch ein paar eigenarten. Die herausragenste Eigenart ist meiner meinung nach der fader. Die fader-curve ist sehr gut und die einstellmöglichkeiten erst recht, doch der fader federt beim schließen mit schwung ziemlich zurück. Ich hoffe mal, dass ich mich daran gewöhnen werde, denn vor allem beim scratchen im pinch-style, wie z.B bei orbits, fällt dieses zurückfedern negativ auf.
 
Original geschrieben von Got Soul?
Ich habe mir jetzt auch einen DJM-707 gekauft, ist schon ziemlich gut das teil und hat einige raffinessen zu bieten. Genauso hat er aber auch ein paar eigenarten. Die herausragenste Eigenart ist meiner meinung nach der fader. Die fader-curve ist sehr gut und die einstellmöglichkeiten erst recht, doch der fader federt beim schließen mit schwung ziemlich zurück. Ich hoffe mal, dass ich mich daran gewöhnen werde, denn vor allem beim scratchen im pinch-style, wie z.B bei orbits, fällt dieses zurückfedern negativ auf.

Ich finde den eigentlich sehr angenehmen. Ich hasse es auch bei Mischern, wenn die Faceplate die ganze Energie schluckt, wenn der Fader dagegen knallt. Vielleicht hattest du davor ja auch so einen Mixer - gewöhnt man sich aber schnell dran. Ein Kumpel hat jetzt den 707er und das Ding kann auf jeden Fall einiges.

Nebenbei: Was ist Pinch-Style??
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski


Ich finde den eigentlich sehr angenehmen. Ich hasse es auch bei Mischern, wenn die Faceplate die ganze Energie schluckt, wenn der Fader dagegen knallt. Vielleicht hattest du davor ja auch so einen Mixer - gewöhnt man sich aber schnell dran. Ein Kumpel hat jetzt den 707er und das Ding kann auf jeden Fall einiges.

Nebenbei: Was ist Pinch-Style??

Also das mit dem zurückfedern finde ich irgendwie nicht so supi, da der fader ja mit seinem ganzen gewicht zurück gegen den daumen prallt und einem daher irgendwie ziemlich schwer vorkommt (zumindest manchmal). Ich habe jetzt sogar schon das fader-feeling adjustment auf etwas schwergängiger gestellt, damit der fader ein wenig von selber gebremst wird...naja, wahrscheinlich gewöhnungssache. an diese mega kurze death-zone muss ich mich auch erst einmal gewöhnen, aber das mit dem "fader cut lag" ist schon sehr geil.

Pinch-style nennt man doch so eine bestimmte finger-technik, wenn ich mich nicht irre (hab ich bei asisphonics aufgeschnappt glaube ich). das ist diese schnapp-bewegung wie z.B bei orbits.
 
Ich bin gerade am überlegen den DJM-707 wieder zurückzuschicken. Er ist zwar nicht schlecht, aber an den Fader werde ich mich einfach nicht gewöhnen können, habe ich das gefühl:(
Meint ihr, dass ich den einfach wieder so zurückschicken kann oder könnte das probleme geben? Immerhin bietet der laden, wo ich ihn bestellt habe ein 14-tägiges rückgaberecht.

peace!
 
denk ich schon...wenn du alles fein säuberlich verpackst....was ist denn an dem Fader scheiße
:confused:

also ich hab den Mixer zwar net, aber soviel Lob zu dem Ding und dann kommt einer und sagt der Fader ist gewöhnungsbedürftig, das is ja schon komisch?!
 
also der fader fühlt sich meiner meinung nach irgendwie scheiße an. das fader-cap ist irgendwie ziemlich groß, der fader federt ziemlich zurück und hat ein relativ großes eigengewicht (zumindest fühlt es sich so an). ansonsten ist der mixer egtl sehr geil, aber was nützt es, wenn mir das fader-feeling nicht zusagt:(
das dumme ist nur, dass ich den jetzt eine woche lang bnutzt habe^^ nicht soo viel, da ich viel lernen musste, aber immerhin...
aber wenn nix beschädigt ist, müsste das doch kein problem sein hoffe ich....

muss wohl doch so ein bekackt teurer ecler her:rolleyes:
 
aso...ne das mit der Rückgabe ist eigentlich kein RPoblem...hatte ich auch schon am Anfang.

Also lohnt es sich nicht den sich zu holen (is natürlcih subjektiv)
deswegen immer vorher antesten (falls es geht);)

hab ich auch nicht gemacht...bis ich dann auch auf die Nase gefallen bin. Aber ich werd mir nie wieder mixer unter 300 Euro holen
Ist allet Bedroomshit:rolleyes:
 
Original geschrieben von Dynamo
aso...ne das mit der Rückgabe ist eigentlich kein RPoblem...hatte ich auch schon am Anfang.

Also lohnt es sich nicht den sich zu holen (is natürlcih subjektiv)
deswegen immer vorher antesten (falls es geht);)

hab ich auch nicht gemacht...bis ich dann auch auf die Nase gefallen bin. Aber ich werd mir nie wieder mixer unter 300 Euro holen
Ist allet Bedroomshit:rolleyes:

ich will wirklich nicht sagen, dass es sich beim 707 um "bedroomshit" handelt. das teil ist schon sehr gut. aber ich hatte mir das faderverhalten irgendwie anders vorgestellt.
sind heute etwa ale mixer so konstruiert, dass der fader zurückfedert? ich vermute nicht...

hmm...irgendwie blöd jetzt. ob ein sich besser anfühlender fader über 400 euro mehr wert ist:confused:
 
nun Qualität hat seinen Preis...meine Eltern hams am Anfang auch nicht verstanden, warum ich soviel Geld "aus dem Fenster werfe". Aber mit nem schlechten Fader ist man halt auch leicht gehindert.
ich hab nen Numark Dxm 06 un da federt der Fader nicht zurück, wobei mich der Fader auch nicht weghaut...nun das tut ja nichts zur Sache
 
Also schon irgendwelche "Langzeit-Erfahrungen" damit gemacht, an die die den jetzt haben.
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Also schon irgendwelche "Langzeit-Erfahrungen" damit gemacht, an die die den jetzt haben.

joa..icke.
der fader ist äußerst gewöhnungsbedürftig meiner meinung nach, da das fadercap recht groß ist, er einen relativ gewichtigen eindruck macht und etwas zurückfedert---> aber teste ihn am besten selber ausgiebig!

ansonsten1A, aber für mich ist der fader halt das herzstück eines jeden mixers. das cut-lag adjustment ist allerdings sehr geil, die küreste einstellung ist ziemlich kurz (so 2mm schätze ich mal).
 
Ja ich hab jetzt schon öffter gehört, dass der x-Fader so Gewöhnungsbedürftig sein soll.
Naja, ich finde allerdings den Fader vom Pmc 07 auch Gewöhnungsbedürftig..:)

Aber vom Preis her is er auf jeden sehr Interessant:)
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Ja ich hab jetzt schon öffter gehört, dass der x-Fader so Gewöhnungsbedürftig sein soll.
Naja, ich finde allerdings den Fader vom Pmc 07 auch Gewöhnungsbedürftig..:)

Aber vom Preis her is er auf jeden sehr Interessant:)

ich weiß nich, ob ich mich je 100% dran gewöhnen werde. also in den ca.4 wochen jetzt hab ich es nicht.

ja, der preis ist heiß;)
 
den gibts überall nur in grau zu bestellen. sieht aber ganz ok is aus in echt, besser als auf photos
 
die linefader sind nicht so toll/gleichwertig mit dem cf oder?
 
Original geschrieben von SBK
die linefader sind nicht so toll/gleichwertig mit dem cf oder?

hab auch sowas gehört..aber keine ahnung. also die einstellungsmöglichkeiten der linefadercurve ist sehr gut. sind halt normale alphas oder wie die heißen. zu der langlebigkeit kann ich halt nix sagen, da ich ihn ja noch nicht so lange habe.
 
*mit dem zaunpfahl wink*


sprich mir nach:
hallo man at clits, tut mir leid, dass ich gedacht habe du laberst scheisse - dafür werde ich mir jetzt einen geilen hak 360 kaufen und für den rest meines lebens zufrieden sein
 
Original geschrieben von Man at Clits
*mit dem zaunpfahl wink*


sprich mir nach:
hallo man at clits, tut mir leid, dass ich gedacht habe du laberst scheisse - dafür werde ich mir jetzt einen geilen hak 360 kaufen und für den rest meines lebens zufrieden sein

hihi...du lauser du;)
 
Original geschrieben von Got Soul?


hab auch sowas gehört..aber keine ahnung. also die einstellungsmöglichkeiten der linefadercurve ist sehr gut. sind halt normale alphas oder wie die heißen. zu der langlebigkeit kann ich halt nix sagen, da ich ihn ja noch nicht so lange habe.
ja das aheb ich auch gehört... und wenn die linefader schlechter sind habe ich irgendwie kein gutes gefühl.... ttm56 ist echt BOAH..... aber für 250€ ist der 707 echt der beste mixer den man kriegen kann.... was mich nur wundert ist dass der 909 nicht auch im preis gesenkt wird , weil das vierfache bezahlen nur wegen der effekt-sektion? naja ich weiß nicht.....
 
Zurück
Oben Unten