pimp my scratch

baschtel.t

ist hier aktiv
Joined
Jul 3, 2006
Messages
133
hallo leute
aufgrund meines begrenzten budgets hab ich mir vor ca. 2monaten turntables mit geringer anlaufgeschwindigkeit gekauft! jetzt wo ich so langsam meine scratches kontrollieren kann und auch die grundlagen habe (hatte vorher keine dj erfahrung) möchte ich natürlich auf ne höhere ebene kommen...nur da bleibt eben dieses anlaufproblem...bei langen scratches oder wenn ich die platte öfters zurückziehe läuft sie natürlich auch langsamer an=> hört sich beschissen an!
habt ihr tips wie ich mit meinem VORHANDENEM equipment die platte zum rutschen bringe?! was ich mir überlegt habe wäre zbsp die slipmat oberseite oder den plattenteller mit silikonspray einzusprühen
oder plastik unter die slipmat zu legen...
was haltet ihr davon und habt ihr sonst noch tips?
danke schonmal
baschtel
 
also es gibt sogenannte scratchfolien, aber die kann man sich auch aus einer einkaufstüte basteln. was für turnies hast du denn?
ansonsten sparen und nen vestax holen :)
 
american audio ttd 2400 angebot bei thomann 100 € das stück...
die folien kommen dann auf die slipmat oder drunter??
 
drunter natürlich, sonst wär die vinyl ja direkt auf der folie :rolleyes::oops:
achso backpapier geht auch, ist aber laut. ich halte eh nix von so folien. kauf dir lieber butter rugs slipmats, die gehn ganz gut ab, da die extrem dünn sind und auf der unterseite keinen filz haben sondern sone art baumwolle/polyester was weiß ichm, damit es halt besser rutscht.
wenn die platte zu langsam anläuft, dann musst du sie eventuell wiedern bisschen anschieben, muss ich au bei meim technics machen.
 
hol dir die WOM-Slipmats, die sind fett. macht schon'n unterschied find ich.
 
mr_nice said:
hol dir die WOM-Slipmats, die sind fett. macht schon'n unterschied find ich.


WORD! hol dir einfach nen dünnes, HARTES und unbedrucktes slipmat, damit flutscht das alles besser und wenn das nich genung ist noch die folie drunter und feddisch ;)

PeacE
 
jo merci für die tips ich denk ich hol mir die butter teile
die wom s find ich nirgends
folie werd ich auch probieren
 
baschtel.t said:
jo merci für die tips ich denk ich hol mir die butter teile
die wom s find ich nirgends
folie werd ich auch probieren

di musst du bei dem laden WOM kaufen, ausgeschrieben heist der "world of music" ...http://www.wom.de/

ich hab grad auf der internetseite geschaut aber da hab ich des slipmat leider auch nich finden können.

PeacE
 
jo danke
hab mir die backfolie druntergelegt!
des läuft ja wie geschmiert x)
dankdanke jungs für die tips
 
Back
Top Bottom