LP Phil - Bugs

Wollte schon viel früher feed geben...

Also du bist defintiv nen guter Junge... Bei mzee hab ich generell leider nur sehr wenig "gute" Beatbauer gefunden.. Aber dein Zeug ist echt hörbar.

Intro: Geht ganz gut los... organisches Drumset.. recht gutes Mixing, aber ziemlich oldschool anglegt... soll heißen, Drumset mit bedacht fast schon in den Hintergrund gelegt...Panorama sound da, aber auch nur mit bedacht eingesetzt...gefällt mir rel. gut das teil

Samy Deluxe: übles organisches Drumset. Also das muss man dir lassen. drums wirken ziemlich "echt". Auch gutes gefühl für das setzen der Drum Elemente. Synthiemelo eigentlich ziemlich genial.. aber warum nicht voll in den Vordergrund? So treibt er nicht wirklich, obwohl er es könnte... Sonst sauberes ding

Heady Day off: hmmm mixing hier nicht das wahre.. Drums gehen unter... Melos relativ langweilig... Auch die "Quetschkommode" die da reinkommt ziehts eher noch runter... wahrlich nicht dein bester beat

Trip: aaaahhhh... Sehr energievolle Ansätze.. Aber auch wieder im Oldschool mixing untergekommen... warum? die melos klingen vom ansatz so derbe newschool... Dann auch nen fettes Mixing.. Mehr Compression, weniger dynamik, dafür mehr power. Dieses Element bei 30 sek... der hammer! Da nen fetten synthiebass drunter + fette Drumline mit viel panorama spielerein und die hütte brennt

HLSF: Wundervoll! Nahezu perfekt.. Da geht auch deine Mixing methode vollkommen auf

Calidreams: boar... hammer... aber da hört mans. Mit dem Kick weiß ich ganz genau was du für ne Wirkungsweise erreichen wolltest... Wirkt aber leider nicht... Bring die drums nach vorne! sonst wirklich genialer ansatz

Black Snow: klassischer Oldschool Beat. Hier geht wieder nahezu alles auf! Gute Arbeit

Menschehass: bissel langweilig...Sample will mich nicht catchen.

Peak: sehr edler snare... Sample auch wunderschön... wieder gutes Ding und auch wieder sehr angenehmes mixing

Kamp: schön! Aber auch hier will mich das Sample nicht catchen

Tua: Krass... Hatte damals auch vom Remix Contest mitbekommen. Hab mich aber nicht rangewagt, weil remixes auf Gesungenen Acca's immer gnadenlos schwierig sind... Du machst das eigentlich ganz anständig. Parts besser als Hook... Kann man sich auch anhören

Drama: genial! Alles richtig gemacht!

The Reading: wieder alles richtig gemacht... Geiles sample, geile drumlines... alles toll!

Beams: hmmm... hier find ich zum ersten mal deine Drums unterdurchschnittlich. Langweilig gesetzt... macht auch den ganzen beat recht öde... schade

Crooked toller Typ... Joar mal was anderes... holt mich aber nicht ab

Fazit: Besten Tracks: CaliDreams, HLSF, Drama, Reading. Du hast nahezu in jedem Beat unheimlich schöne ansätze. Trotzdem hätte ich mir sooft gerne nen fetteres Soundbild gewünscht. Gerade weil deine Ansätze oft stark newschool lastig sind, auch wenn du dich viel an Samples bedienst. Versuch auch wirklich noch mehr den Sound zu streuen (Stichwort: Panorama sound wieder)... Aber sonst bist du wohl einer der besten beatbauer hier, die sich so rumtreiben mit guten Ideen und auch soliden Verständniss diese umzusetzen! Ach und Cover ist sehr gelungen!

Und da ich ja selbst auch liebend gern an Beats rumschraube, würde mich deine Meinung zu unserem Album natürlich brennend interessieren! :)http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100110678

Edit: Warum ist phill gebannt? Und ist sam123 = phill?

grüße
 
ja bin phil! muss mir mal neuen account machen :D
vielen dank fürs feedback, euer album check ich dann aufjedenfall auch aus und geb dann in der nächsten zeit feed...
und danke für die tipps mit dem mixen, bringt mich bestimmt weiter :thumbsup:
 
ja bin phil! muss mir mal neuen account machen :D
vielen dank fürs feedback, euer album check ich dann aufjedenfall auch aus und geb dann in der nächsten zeit feed...
und danke für die tipps mit dem mixen, bringt mich bestimmt weiter :thumbsup:

wenn du das mixing auch mal in Zahlen haben willst (also Compressor, wann, wie doll , wie panorama, wie drums nach vorne etc.) , schreib mir ne PM

holla
 
interpreten sind nicht die, die ich mir umbedingt reinfahre, ausser jaw looptroops und 2pac aber beats sind geil...trip kommt richtig genial rein, synthi später passt nicht so ganz aber trotzdem fettes teil. weiter so

2pac remix boooooooo !!! fire !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann denn dein neuer Acc ein Reg Datum von 06 haben??^^Magic?!:D

Und btw: ich fand Phil auf jeden besser als den neuen Acc Namen;)

@Trinka: Und was soll das deiner Meinung nach bitte bringen?:rolleyes::D:D

Grüße:)
 
Habs jetzt mal nicht gehört, ist ziemlich fresh.
Mach weiter so. Bist einer der besten BeatBauer
hier bei Mzee.
Falls du mal Hilfe beim Mixing brauchst, schreib mich
ruhig an. Bin da fast sowas wie ein Profi drin.
Noch was, Money Boy = Phil oder hab ich da jetzt was
verpasst, bin da etwas verwirrt wo der alte Account
doch gebannt wurde. (Warum auch immer?)
 
Das ist eine Leistung. Drei Accounts in einem Thread.
Und alle nur am pushen. Werds mal den Moderatoren melden.
 
:p :p

1. Entschuldigung, aber du kannst nur alle 120 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 67 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst. Neue User müssen etwas länger warten. Wenn die angegebene Zeit mehr als 30 Sekunden beträgt liegt das daran, das du noch neu hier bist.
 
sehr korrektes teil! hör's hin und wieder und find's immerwieder gut! :)
 
Find ich definitiv fresh, was du gemacht hast. Vieles davon passt wirklich gut und ist stimmig, das Intro find ich sehr geil. Ich hab zwar noch nicht vieles von den Produzenten hier gehört, aber bisher warst du auf jeden der fresheste von allen ;) Dein Style gefällt mir, kann ich mir wirklich gut geben. Ich mach dir jetzt kein Track-by-Track-Feed, weils schwer is, dann nur auf die Beats einzugehen. Aber das, was du nachher als Endprodukt bringst, ist erste Sahne, Daumen hoch! :thumbsup:
 
habs gestern abend nebenbei gehört und war überrascht wie stimmig die remixe sind...aber fürn ausführliches feed lausch ich das erstmal noch richtg durch...kommt dann nachm weekend und dem obligatorischen hangover ;):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten