Pedaz feat. MoTrip, Silla, Joka, Sinan-G, RAF Camora, Joshi Mizu, BK, Sido - Wie ein Mann (Remix)

Es ist glaub ich kein Zufall, dass gerade diese Vögel sich ihrer eigenen Männlichkeit versichern müssen
 
Mit dem Kopf durch die Wand wie Zidane ~ silla
Danach erstmal Datum abgecheckt, weil kurz gedacht bin auf auf einer Zeitreise ins Jahr 2008
 
wenn das so ungefähr nen querschnitt des deutschen rapgames wiedergibt, dann weiss ich auch, warum ich diese unlässige bauernszene komplett ignoriere (bis auf gelegentliche videos auf mzee, um mich zu vergewissern, dass der behindertheitsgrad gleich bleibt oder sich noch steigert).

pedaz wirkt wie der inzestuöse farmerssohn aus louisiana, der sich nachts in der scheune am schaf vergeht und seine durch die bank weg noch behinderteren freunde eingeladen hat. wenn es mal den ersten deutschen rapmord geben sollte: motrip bitte catch ein paar hollow tips mit dem brustkorb, knicka.
 
Sido blamaje wegen tobiasstimme...

klingt mittlerweile wie rudolf rentschler:



wie sido und joko kucken, kurz bevor ihre parts beginnen
biggrinnzoep.gif
 
zwei favoriten auf die uncoolste line der rapgeschichte sind auf jeden fall mit drin:

"ich nehm mein smartphone mit zu scheissen wie ein mann"

und

"ich wärme die füße meine frau unter der decke wie ein mann"

wie kann man nur so wenig gefühl für atmosphäre, flavour und style in texten haben und dann rappen? allgemein übrigens eines der unterschätztesten und vernachlässigsten dinge in der deutschrapszene: wortwahl und gespür für ästhetik. nen pedaz rappt über einmachgläser (ja, soll "kultig" sein, weil er ja so nen richtiger ruhrpottjunge ist, schon klar) oder - nicht bezogen auf diesen song - es werden heidewitzka, mein lieber scholli"-redewendungen a la eko verwendet.
 
Last edited:
zwei favoriten auf die uncoolste line der rapgeschichte sind auf jeden fall mit drin:

"ich nehm mein smartphone mit zu scheissen wie ein mann"

und

"ich wärme die füße meine frau unter der decke wie ein mann"

wie kann man nur so wenig gefühl für atmosphäre, flavour und style in texten haben und dann rappen?
Oh Gott, dagegen ist ja die asshole-Line von Kanye eine wahre Offenbarung. Andererseits wundert es mich auch nicht, dass solchen Hohlköpfen nichts besseres einfällt.
 
Back
Top Bottom