PC Problem

Austomat

auf Eis gelegt
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
557
Kann mir mal einer helfen:

Wenn ich im Internet bin, passiert es in letzter sehr häufig, das folgende Meldung erscheint:

"Das Win16-Teilesystem verfügt nicht über genügend Ressourcen, um weiter ausgeführt werden zu können. Klicken Sie auf 'OK', schließen Sie alle Anwendungen, und starten Sie den Computer neu"

Danach beendet XP automatisch die I.-net Verbindung

Is verdammt nervig, hab den Computer seit 2 Monaten, war am Anfang auch nicht, aber seit ca. 1 Woche geht das so. Is ziemlich nervig, muss erst den Computer neu starten, dann gehts mal wieder ne Zeitlang und dann kommt wieder diese verdammte Meldung.

Vielleicht kennt sich jemand aus und/oder hat/hatte das Problem auch und weis eine Lösung.
PS: Mit Systemwiederherstellung konnte ich das Problem auch nicht lösen!
 
Mh... ich glaube deinem Win16-Teilesystem fehlen ausreichend Ressourcen!

Ne, mal ernsthaft, abgesehn davon, dass es zu spät ist um zu denken: Kann dir nicht helfen, sry.


Ok, dieser Beitrag war jetzt wirklich äußerst sinnvoll. :rolleyes:
 
wahrscheinlich hast du zu wenig ram, da hilft nur mehr ram kaufen(musst achten was fuer ram du hast)
oder du musst ueberfluessige programme schliessen, sprich eventuellen virenscanner/firewall oder sonst irgendwas.


Greets
 
Original geschrieben von h4nn3s
wahrscheinlich hast du zu wenig ram, da hilft nur mehr ram kaufen(musst achten was fuer ram du hast)
oder du musst ueberfluessige programme schliessen, sprich eventuellen virenscanner/firewall oder sonst irgendwas.


Greets

hab nen nigelnagelneuen Computer mit ca. 2 Milliarden RAM oder so...:) aber ich beende immer die programme, trotzdem hab ich das Problem auch...
 
Original geschrieben von h4nn3s
ueberfluessige programme schliessen, sprich eventuellen virenscanner/firewall oder sonst irgendwas.


Greets

Das sind so ziemlich die einzigen die nicht überflüssig sind :eek:
 
versuchs in irgendwelchen Computer Foren ...

ich weiss zwar keine, aber da finden sich immer welche

die sich damit gut ausskennen ... ... ... ... ...

Kai
 
du musst gucken ob du die programme nur so schliest das se nich mehr in der task leiste sind sondern unter alt+strg+entf wenn da 100000 programme aufgelistet sind verlangsamt dat schon ma!
behebung:
start->ausführen->msconfig eingeben->autostart anklicken->so da kannst du eigentlich alled ausklicken ausser vielleicht den viren scanner und die firewall sonst kann alled weg(hab ich auch)

wird ich ab und zu (weiss ncih alle 4 monate oder je nach dem wieviel du installierst) kontrollieren.

ich hoff ich konnt dir ne bisschen helfen!

peace
 
besorg dir mal memturbo (bei google suchen), das defragmentiert und schaufelt ram frei....außerdem zeigts an, wieviel ram überhaupt gerade frei is....da guck dann einfach, obs am ram liegt....anderes schließe ich eigentlich aus.
 
Original geschrieben von Petrowski
besorg dir mal memturbo (bei google suchen), das defragmentiert und schaufelt ram frei....außerdem zeigts an, wieviel ram überhaupt gerade frei is....da guck dann einfach, obs am ram liegt....anderes schließe ich eigentlich aus.

jep, probier ich gleich mal aus, danke
 
ram problem, schwachsinn!!! was hat das win16 teilsystem mit ram zu tun??

Das ist ein problem mit winxp und passiert, wenn ein vorabinstallierter registrierungswert im arsch ist und man 16bit programme nicht mehr richtig ausführen kann....

ich könnte dir jetzt sagen, was zu tun ist, aber da ich dich nicht mag und du su unendlich bescheuert bist und das in einem "hiphop"forum postest anstatt mal bei microsoft den support zu checken!!!
 
Original geschrieben von d$t

ich könnte dir jetzt sagen, was zu tun ist, aber da ich dich nicht mag und du su unendlich bescheuert bist und das in einem "hiphop"forum postest anstatt mal bei microsoft den support zu checken!!!

Schreib ordentlich oder lass es sein, spasst
 
ok, statt "su" dann "so....

sag mal ernsthaft, warum postet du dein problem hier anstatt da, wo es hingehört??
 
Ich habe halt angenommen, dass du reif genug bist, wenigstens im RDW ordentlich zu antworten. Die anderen habens ja auch gekonnt.
 
Zurück
Oben Unten