Paris Saint-Mbitcoin - Nous sommes nous!

Scheidet PSG dieses Jahr wieder im CL Viertelfinale aus?


  • Total voters
    22
  • Poll closed .
Kann den überhype nicht Ernst nehmen, solange er in Frankreich spielt.
Sicher der aktuelle Youngster mit dem größten Weltfußballerpotenzial - aber die Ligue 1 ist einfach ein Schweinestall, sorry.

Trotzdem natürlich respektable Leistung auch in der WM - aber die Liga nehme ich einfach nicht für voll.
 
Also für en gerade 20 Jährigen ist das einfach heftig. Ligue 1 ist trotzdem eine Top 5 Liga, Lyon und OM sind jetzt auch nicht gerade Fallobst
 
Es ist schwierig das auszudrücken, ohne seine Leistung hart abzuwerten.
Aber ich denke einfach in Spanien oder England hätte er nicht solche Werte. Dennoch ist er auch für mich einer der besten 3 Fußballer aktuell, keine Frage.

Ligue 1 wird halt zur Top5 Liga gezählt, aber berechtigt ist das halt seit Jahren nicht mehr. Wenn man sich mal den Abstand zu den anderen Ligen in der UEFA anguckt ist das schon krass.

Lyon ist aktuell natürlich on fire, können auch Barca rauskegeln - aber man muss das ganze ja über einen langen Zeitraum sehen und da kam aus Frankreich eben nie etwas, außer PSG - und selbst PSG: wann haben die mal ein CL Halbfinale gesehen?
 
... aber die Ligue 1 ist einfach ein Schweinestall ...
Die Aussage finde ich komplett daneben, Frankreich ist doch momentan das Land mit der krassesten Nachwuchsarbeit.

Außerdem ist es meines Wissens seit Jahren so, dass viele Klubs in der Ligue 1 außerhalb der 4 Topklubs einfach extrem defensiv und damit vergleichsweise unattraktiv spielen.

Auch wenn man sich das Abschneiden in Europa anschaut, ist die Ligue 1 im Schnitt eigentlich fast gleichauf mit der Bundesliga und der Serie A. Durch das regelmäßige Verkacken von PSG fehlt eben der eine Klub wie Bayern oder Juve, der regelmäßig weit kommt, sonst nimmt sich das kaum etwas.
 
Bundesliga gibt nicht viel geld aus für spieler + nachwuchsarbeit in deutschland ist auch scheiße. Langfristig gehts halt immer weiter bergab
 
Bundesliga verliert die nächsten Jahre nur weiter an Boden.
Warum sollte das so sein? Ist doch gerade ziemlich gut dabei.

Meisten Tore pro Spieltag von allen Ligen. Perspektive für gute junge Spieler aus UK oder FR, da PL nur auf Stars setzt und Frankreich nicht so geile Liga ist und stimmungstechnisch auch vorne mit dabei. Dazu dann halt noch die Möglichkeit, bei Erfolg bei einem von vier CL Teilnehmern zu spielen. Als junger Spieler ist BL doch die attraktivste Liga. Glaub gerade das ranholen von englischen Talenten könnte die nächsten Jahre super laufen.
 
Es ging mir um das spielerische Niveau
begründung?
wenn ich zum beispiel hoffe gegen die sge schaue seh ich richtig guten fussball
die hälfte der liga kann international mithalten ob sie sich dann auch durchsetzten können oder nicht hat individuelle gründe
 
Es ging mir um das spielerische Niveau
puh, keine ahnung, dafür müsste man erstmal wissen, wie das niveau auf den plätzen 7 bis 20 in italien, frankreich oder spanien ist. glaub aber auch nicht so geil. glaub die aussage ist quitschquatsch.
 
Die Aussage finde ich komplett daneben, Frankreich ist doch momentan das Land mit der krassesten Nachwuchsarbeit.

Auch wenn man sich das Abschneiden in Europa anschaut, ist die Ligue 1 im Schnitt eigentlich fast gleichauf mit der Bundesliga und der Serie A. Durch das regelmäßige Verkacken von PSG fehlt eben der eine Klub wie Bayern oder Juve, der regelmäßig weit kommt, sonst nimmt sich das kaum etwas.

Nur weil Frankreich als Nationalmannschaft funktioniert und viele Talente hat, heißt das nicht, dass die Liga interessant ist oder auf einem hohen Niveau spielt.

Schauen wir uns doch mal den WM-Finalkader an:

LLoris - PL
Pavard - BuLi
Varane - LaLiga
Umtiti - LaLiga
Hernandez - LaLiga
Pogba - PL
Kante - PL
Mbappe - Ligue 1
Griezmann - LaLiga
Matuidi - Serie A
Giroud - PL

In der französischen Liga spielt ein Startelf-Spieler der Weltmeister-Mannschaft. Und das ist Mbappe.
Damit möchte ich einfach nur unterstreichen, dass das Liga Niveau nichts mit der Herkunft der Topstars zu tun hat.

Und auch die Fünfjahreswertung der UEFA zeigt ein anderes Bild, als du hast:
https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung

Über 12.000 Punkte auf den vierten Deutschland. Auf die Giganten in Spanien sinds über 40.000 Punkte. Und das liegt eben nicht nur an Real oder Barca, sondern auch an Atletico, Sevilla, Valencia, Villa Real und Co.

Wie gesagt: Mbappe ist ein grandioses Talent und kann über viele Jahre hinweg den Balon D'Or und die Fußballwelt dominieren. Aber in LaLiga oder der PL diese Zahlen hinzukriegen, ist nunmal ein ganz anderer Schnack.
 
Last edited:
begründung?
wenn ich zum beispiel hoffe gegen die sge schaue seh ich richtig guten fussball
die hälfte der liga kann international mithalten ob sie sich dann auch durchsetzten können oder nicht hat individuelle gründe
Und genau die individuellen Gründe werden weiter auseinander gehen. Ampli beschreibt ja schon eine Ausbildungsliga. Bayern hat grade erst erkannt, dass man ab und zu mal 60-70 Mio in die Hand nehmen muss für einzelne Spieler, der Großteil der Liga stellt mit 15 Mio Transferrekorde auf und der internationale Markt eskaliert immer mehr. Das wird sich in nächster Zeit bestimmt nicht angleichen. Das ist mein eigentlicher Punkt, sorry für ungenaue Formulierungen. Das hat keine Aussagekraft darüber, ob BL attraktiv zu schauen ist oder halbwegs Ansehen genießt.


puh, keine ahnung, dafür müsste man erstmal wissen, wie das niveau auf den plätzen 7 bis 20 in italien, frankreich oder spanien ist. glaub aber auch nicht so geil. glaub die aussage ist quitschquatsch.

Mir gings halt um keinen der Punkte, mit denen du argumentierst, aber das ist ja nicht neu, lieben Gruß.
 
Und genau die individuellen Gründe werden weiter auseinander gehen. Ampli beschreibt ja schon eine Ausbildungsliga. Bayern hat grade erst erkannt, dass man ab und zu mal 60-70 Mio in die Hand nehmen muss für einzelne Spieler, der Großteil der Liga stellt mit 15 Mio Transferrekorde auf und der internationale Markt eskaliert immer mehr. Das wird sich in nächster Zeit bestimmt nicht angleichen. Das ist mein eigentlicher Punkt, sorry für ungenaue Formulierungen. Das hat keine Aussagekraft darüber, ob BL attraktiv zu schauen ist oder halbwegs Ansehen genießt.
Finde ne Ausbildungsliga mittlerweile nicht mehr so das Problem. Junge - teilweise unerfahrene - Talente sind doch die Zukunft. Diese Geldgeschubse wird eh irgendwann zusammenbrechen, weil es sich nur wenige leisten können. Der Trend wird eher in junge Spieler für weniger Geld gehen - in der Hoffnung den nächsten Messi zu bekommen. Bundesliga macht das schon ganz gut auf der Jagd nach diesen jungen Spielern und die bringen auch nen sehr ordentliches Niveau mit. Ich denke eher, dass die BL eine der wenigen Ligen ist, die gerade den richtigen Weg gehen. Man müsste nur mal schauen, dass der Großteil der Mannschaften da auch mitzieht und die Clubs auch Bock auf Europa League haben und das ihren Nachwuchstalenten anbieten - aber solange Frankfurt der einzige Club ist, der die Veranstalltung ernst nimmt, wird sich da in die Richtung nicht viel verbessern.
 
Und auch die Fünfjahreswertung der UEFA zeigt ein anderes Bild, als du hast:
https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung

Über 12.000 Punkte auf den vierten Deutschland. Auf die Giganten in Spanien sinds über 40.000 Punkte. Und das liegt eben nicht nur an Real oder Barca, sondern auch an Atletico, Sevilla, Valencia, Villa Real und Co.

wobei deutschland in den naechsten zwei jahren, durch den wegfall der zwei jahre allein ueber 10.000 punkte auf frankreich verliert, daher auch wichtig, dass die buli die naechsten jahre wieder ordentlich punktet
 
aber solange Frankfurt der einzige Club ist, der die Veranstalltung ernst nimmt, wird sich da in die Richtung nicht viel verbessern.

als haetten die bl-teams außer frankfurt die el nicht ernst genommen und einfach abgeschenkt lol
 
So wahnsinnig attraktiv ist die EL halt nicht. Gibt diverse Gründe warum Teams aus bspw. der engl. oder ital. Liga sich nicht groß bemühen, dort irgendwas zu reißen.

Wenn in der Liga es noch die Möglichkeit gibt sich für die Champions League zu qualifizieren, setzt man halt seine Prioritäten da drauf. Die Europa League zwischendurch ist nur Mehrbelastung.
 
sehe ich anders, aber ok. denke gerade die teams aus den großen ligen haben die letzten jahre die EL wieder ernst genommen, dass es die ab und an auch mal erwischt hat mMn nichts mit abschenken zu tun.

find's auch immer paradox, wenn teams das ganze jahr versuchen, mit allem was sie haben die EL zu erreichen und sich dann die komplette naechste saison ueber die doppelbelastung beschweren.
 
Back
Top Bottom