Paradies = Nihilismus, Misantrophie und Drogenmissbrauch ;)

tiborrelax

Frischling
Registriert
17. März 2009
Beiträge
9
Habe einen Song geschrieben und auch recorded... leg auch das Audio bei... wollte halt mal wissen was ihr vom Text und vom Audio haltet... für Commis und konstruktive Kritik sei schon im Voraus gedankt ;)

http://www.file-upload.net/download-2393588/Tibor-Relax---Paradies.MP3.html

Strophe 1:
Ich wach' wieder auf schweiß-gebadet/
Der Traum schenkt mir noch sein Echo, frag' mich selbst warum ich zu leiden habe/
Doch meine Frage// kriegt keine Antwort/
Ich fühl' mich in mein' eigenen 4 Wänden fremd, nichts kommt mir so unbekannt vor//
Wie ich selber, meine Seele wird geprügelt im eigenen Leib/
Immer mehr Drecksack in mir, erschleicht die Zeit//
Hab' meine Empathie verlor'n, aus Selbstmitleid wurde Selbsthass/
Aus Selbsthass wurde Selbstzerstörung, und bitte Welt lass'/
Mich in Ruhe, denn ich hasse dich auch/
Denn ich hab' dir vertraut/
Doch du, lachtest mich aus//
Und nahmst mir was mir wichtig war/
Nun sage ich dir **** dich ma'/
Hoffe bald das Licht ist da/
Bis dahin noch trink ich klar//
Und beschenk mich mit Glückseeligkeit/
Für jede meiner Tränen treib'/
Ich mehr Alkohol in den fleh'nden Leib//
Und wie letzte wenig Zeit/ Die mir noch bleibt/
vertreib/ Ich mit der Suche nach dem Stoff der mich aus dem Leben reisst//
So renne ich mit großen Schritten nun dem Paradies entgegen/
Tschüss du liebes Leben/ ich hoff' ich muss dich niemehr sehen/
Denn ich könnt' dich nie verstehen/ **** DICH//

REFRAIN
Warum darf ich nicht ins Paradies? Will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Glück, dir mal wieder in die Augen schau'n/
Warum darf ich nicht ins Paradies, will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Friede, um mir selbst noch zu vertrau'n//

Break:
Und die Meute lacht/
Stirb doch heute Nacht/
Und die Meute lacht/
Stirb doch heute Nacht/ WAS?

Gib mir den letzten Stoß/
Und ich breche los//

Strophe 2:
Meine Augen nun zum Öffnen bereit/
Die Sonnenstrahlen heucheln Glücklichkeit/
Scheiß auf diese Künstlichkeit//
Ich will den Stillstand erreichen von dem Selbstbetrug/
Hab von dir, von dir, von dir, von dir und der Welt genug/
Ich will zu Besuch/ ins Paradies/
Will sehen ob ein Fluss aus "Antworten auf meine Fragen" fließt//
Fühl' mich wie im Pagendienst/ von Gott mach' seine Dreckarbeit/
Ohne Geld, ohne Entlohnung, ohne Gage und ohne Belohnung, ich zerbreche gleich/
Bin der letzte Scheiß/ Der auf der Welt hier weilt/
Kipp' mir den Alk. wieder direkt hinein/ Mein ganzer Mundraum schmeckt nach Blei//
Und ich fühle mich vergiftet/
Kann nichts mehr Gutes sehen nur Trübes das sich lichtet//
Ja ich leb' in einer brennenden Welt und ich suche nach dem Notausgang/
Trinke mich schnell dorthin und ich erboß auch dann//
Meinen Weg-Weiser ins Paradies/ Doch ich geh' weiter auf dem Pfad des Kriegs/
Dort steht keiner und wartet wie/ Ich vergebens dachte/
Und so renne ich mit großen Schritten blind dem Paradies entgegen/
Tschüss du liebes Leben/ ich hoff' ich muss dich niemehr sehen/
Denn ich könnt' dich nie verstehen/ **** DICH//

REFRAIN
Warum darf ich nicht ins Paradies? Will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Glück, dir mal wieder in die Augen schau'n/
Warum darf ich nicht ins Paradies, will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Friede, um mir selbst noch zu vertrau'n//
Warum darf ich nicht ins Paradies? Will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Glück, dir mal wieder in die Augen schau'n/
Warum darf ich nicht ins Paradies, will doch nur Besucher sein/
Nur ein paar Sekunden Friede, um mir selbst noch zu vertrau'n//
 
Also du kannst zwar überhaupt keine Texte schreiben, aber du kannst auf jedenfall rappen. Wenn das das erste ist was du afgenommen hast, hey, nicht schlecht. Die Stimme kommt gut. Der Takt ist getroffen. Das hat auch Flow. Die gesungene Hook klingt gut.

Der Text, naja, irgendwie fehlt da fast jeder Zusammenhalt. Die Formulierungen taugen auch nichts, und die Reime sind grottig.
 
hey erstmal danke fürs feedback!
ne ist nicht mein erster text... und ich stimme dir aufjedenfall zu das es kaum offensichtliche zusammenhänge hat! ich sag einfach mal das is mein persönliches stilmittel

aber ich würde gern nochmal sagen, das es schwer ist, ein thema das viele facetten bzw. teilbereiche hat, die aufs gleiche hinauslaufen, in einem strukturierten text ab zu arbeiten. Denn für mich persönlich hat das aufjedenfall alles ein zusammenhang... ob ihr bzw du es subjektiv so wahrnimmst, kann ich ja nicht im vorraus wissen... aber trotzdem danke für das konstruktive feedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wär's wenn du in den Stile machst!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich ist das schwer. aber gute Texte schreiben ist auch schwer. mir erscheint der Text halt so, als hättest du dir dabei keine Mühe gegeben, was halt schade ist, weil du ja wirklich rappen kannst.
sowas wie
Trinke mich schnell dorthin und ich erboß auch dann.
also das: ich erboß auch dran, ist doch keine gute Formulierung, und außerdem lässt du das mit dem erbosen, ja dann auch gleich fallen. Und wer sollte den am Pfad des Kriegs dann da stehn. Jemand der sich mit dir bekriegt oder was? Weisst du was ich mein.
Erst gehst du den Pfad des Kriegs und dann rennst du doch zum Paradies, obwohl da der Wegweiser doch gleich hingezeigt hat. Das macht doch keinen sinn oder?


Wennde willst revanche http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100104368
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo da gebe ich dir recht... die größte mühe steckt aufjedenfall nicht in dem text hab das eher so aus spaß i-wie hingekrakelt... und sicherlich hast du auch recht das an der ein oder anderen stelle da kein wirklicher zusammenhang besteht ähm aber ich hab auch viel mit enjambements gearbeitet obwohl mir jetzt beim re-lesen textes aufgefallen ist das die sich nich wirklich gut herauskirstalisieren! nochmal danke fürs ausfürlich feedback!
 
Zurück
Oben Unten