Paar Zeilen und Halli Hallo

Swap One

Toy
Joined
Jan 27, 2015
Messages
2
Yo was geht? Erstmal Hallo. Bin neu hier im Forum und brauche konstruktive Kritik. Ich hab jetzt nach einer sehr langen Rap- und Schreibpause (ca. 8 Jahre :D) mal wieder zu Blatt und Stift gegriffen und n Paar Zeilen geschrieben, weil ich mich einfach neu in Hip Hop und Reime verliebt hab'. Der Flow hat mir echt gefehlt.

Spürst du das hier auch? Dieser Beat drückt dich ins Sofa.
Musikalisch perfekt - yo - So wie Scheiben von Mozart.
Bin nich' aggro, nich' brutal - wie Killerspiele.
Ich bleib' lieber immer locker, fahr' die Kumpelschiene.

Hab' viele Kriesen hinter mir, doch ich bin geblieben.
Schieb' kein' miesen. Irgendwann werd' ich den Teufel besiegen.
Hab' nich' übertrieben als ich sagte ich will fresher sein.
Doch wenn ich heut' schon reim', dann wenigstens mit Style.

Hat' n hammerharten Tag, doch schrieb Musik auf'n Blatt.
Was geht ab? - Plötzlich fühl' ich mich als hätt' ich's geschafft.
Feier den Takt, Ich hab's gepackt, wer hat den besten Beatgeschmack?
Ich natürlich, hab's dir doch von vornherein gesagt.

Stress vertagt, feier hart, wenn ich Reime auf'm Beat kick'
Fühl' mich wohl wie mit 'ner schönen Frau beim Picknick.
Es ist warm wie beim saunieren, was du nicht kannst sollst du probieren.
Du musst experimentieren und deine Angst verlieren.
-


-
Es ist Freitag, Du weißt das. Ich hab was grünes klargemacht.
Hock mich hin und knall mal wieder Lyrics auf'n Takt.
Geh' hier voll ab - Hab' gewusst dass es klappt - Jap.
Meine Reime sind so bunt wie die Graffitis der Stadt.

Stotter mir kein' ab, guck' mal hier, so wird das gemacht.
Der Text geht in dein Hirn. Hip Hop in all seiner Pracht.
Ich hab's gebracht, hab's geschafft durch die Hölle zu gehen.
Ich will Leben. Dämonen werden mich nie wieder sehen.

Man darf nich' aufgeben, muss es mit Problemen aufnehmen.
Drauftreten. Ganz egal wie oft man fällt immer wieder aufstehen.
Rausgehen, Krachenlassen, Aufdrehen.
Das Leben genießen. Glücklichsein wenn man nach Haus' geht.

Steh' dir doch nicht selbst im weg, du weißt doch dass es anders geht.
Heulst rum weil du sagst:"Mein Leben tut so furchtbar weh"
Is' kein Step - Ich hab n Gegengift dabei.
Reiche dir den Spliff und wir Zwei werden High.


Jetzt weißt du wie es läuft, Kumpel. Einfach mal den Stress vergessen.
Bleib' gechillt Mann. Ich will mich nicht mit anderen messen.
Geh' lieber fressen - Essen in meine Fresse pressen.
Bevor ich aufstehe und anfange die Welt zu stressen.

Ich will kein Beef. Brauch' nur Liebe und Peace.
Lighte das Weed, schließ die Augen und chill blazed auf'm Beat.
Lebe Musik - Jede Zeile is' für mich wie 'n Sieg.
Mich wundert's manchmal auch was ich auf dichten so schrieb.

Bleib' aktiv, nich' lasziv. Ich fall' nie wieder tief.
Ich mach' Musik bis sich jeder in meine Scheiße verliebt.
Jetzt mal ernsthaft. Wie kann das denn sein?
Meine Parts sind so genial wie die von Albert Einstein.

Ich hau' rein, bau' ein', so schnell kriegt mich keiner klein.
Denn dieser Rap Shit kann mich halt von Leid befreien.
Die Message dieser sechzehn Zeilen ist du musst dich nicht beeilen.
Roll den Joint mal langsam und sieh' zu, dass du auch teilst.
 
Ja bestimmt nicht die tollsten reime, aber das reimschema ist ganz interessant. Glaub könnt sich auf som easy alles gut Beat, gut Clown lassen. Denk du hasst ja auch überhaupt keinen Wert auf doppelreime und so gelegt, sondern es einfach fließen lassen, richtig?
 
Habs wie du sagst einfach flown lassen und die Zeilen quasi frei geschrieben ohne mega lange über
krasse Reime nachzudenken. Aufm Beat flowt das richtig schön locker durch. Ich hatte wie gesagt 8 Jahre pause und versuch jetzt wieder ordentlich reinzukommen und einfach spaß beim flown zu haben. Und dabei ganz ich zu sein ohne irgendein aufgesetztes image. Ja das ist echt n Zweckreimmassaka :D aber hab ja auch nicht wirklich n thema/n roten Faden verfolgt, da passiert mir das schon mal. Und wegen dem easy alles gut Beat: Ich hab den ersten 16er auf den Beat gedroppt und flowt chillig durch.



Edit: Ich feier eher so chillige, langsame Beats. Bin manchmal n kleiner Halftime Rapper und leg beim rappen immer extrem viel Wert auf die Betonung. Hab n ziemlich melodischen Rapstil würd ich jetzt mal sagen.
 
Last edited:
Ein Raplineverfasser mit Zweckreimmassaka
Wahrscheinlich wiedermal nur so ein Crackpfeifenmacher
so ein Emotional gesteuerter Methsteinesammler
Der Text ging wohl nach hinten los wie Heckscheibentaster...
 
Back
Top Bottom