Oz

$ain

Altgedient
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
7.918
Oz ist eine Drama-Serie die von 1997 - 2003 auf HBO lief. Deutsche Syncro gibt es dazu glaube ich nicht. Habe mir mal die ersten beiden Staffeln angeschaut, nachdem die Serie in diversen Foren ziemlich gefeiert wird und bei IMDB eine Bewertung von 9,3 / 10 hat. Muss sagen ist bisher die beste Knastserie die ich gesehen habe, auch wenn sie etwas älter ist.

http://www.hbo.com/oz/
http://www.imdb.com/title/tt0118421/
 
ich hatte irgendwann mal die ersten 3-4 folgen geguckt, war schon gut, aber mir zu dem zeitpunkt irgendwie zu düster, deshalb hab ichs nicht weitergeguckt...irgendwann guck ichs bestimmt mal komplett...
 
habe mir jetzt alle 6 staffeln reingezogen, würde oz insgesamt mit 7/10 bewerten. bietet einige schauspieler die wirklich richtig richtig richtig gut sind, auch heute in diversen serien in größeren rollen zu sehen. etwas nervig sind die ständigen homo-aktionen, das ist einfach nach einer weile too much. und sie haben auch den perfekten ausstieg verpasst. mitte staffel 4 hätten sie aufhören soll. alles was danach kam hatte man schon ein mal gesehen und durch den tot einiger cooler charaktere zum ende hin, ist alles nicht so rund ausgelaufen wie ich es mir gewünscht hätte. da tauchten für die letzten 2 folgen plötzlich irgendwelche neuen typen auf mit denen ich mich nicht anfreunden konnte... aber insgesamt ist vor allem die schauspielerische leistung ein grund oz anzuschauen, die storys an sich sind nicht sooo stark.
 
Hab gestern die 1. Staffel zu ende gesehen und war erst mal schockiert dass das nur 8 Folgen sind. Gefällt aber gut, Story wird nach und nach ausgebaut, aber natürlich keine Konkurrenz zu Lost oder Heroes, auch nicht zu the Wire (sehr zu empfehlen, guckt aber vorher auf jeden Fall die MiniSerie The Corner)oder Sopranos. Ich finde die Optik des ganzen sehr geil, vor allem wenn der Typ im Rollstuhl mal wieder den Erzähler mimt und dann plötzlich über/unter einem der Häftlinge durchfährt, sehr gut gemacht für die Zeit! Bin gespannt wie es sich entwickelt, allerdings dient mir die Serie auch eher als Überbrückung zur nächsten Lost Folge^^
 
Ich feier die Serie ungemein! Leider sind die Dateien irgendwie ab Mitte der vierten Staffel beschädigt. Würds gerne zu Ende gucken.
 
Zurück
Oben Unten