Ouya [Multimedia, Gaming, Technik]

Schnik

Platin Status
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
10.441
Nächsten Monat ist es für die kickstarterförderer so weit.
Und ab Juni heißt es dann
man wird für 100$ eine Open-Source Konsole kaufen können.
http://www.amazon.com/OUYA-Console-...1?ie=UTF8&qid=1361461685&sr=8-1&keywords=ouya

51hiMFucgGL._SL1000_.jpg


In der Größe eines Zauberwüfels untergebracht sind

Technische Daten:[16]

Innenleben
Nvidia Tegra 3 SoC
Quad-core ARM Cortex-A9 CPU
Nvidia ULP GeForce GPU
1 GB RAM
8 GB interner Flash-Speicher
Schnittstellen
HDMI-Verbindung mit TV-Geräten, Unterstützung für 1080p HD
Wi-Fi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
Ethernet-Port
Ein USB-2.0-Port
Peripherie/Zubehör
Kabelloser Controller mit zwei Analogsticks, d-pad, acht Aktionstasten, einer Systemtaste und Touchpad

XBMC wird auch unterstützt und somit hat man soagr ein winziges Mediacenter zum mitnehmen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://www.ouya.tv/

was für games erscheinen werden ist natürlich sehr interessant in hinblick auf open-source und der hardware
vielleicht kommt da trotzdem das ein oder andere coole

was haltet ihr davon, interessiert die überhaupt wen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wird gekauft. ich werde die als ''app tv'' nutzen. da sie ja sogar open ist, wird sie mit cracks so geflutet werden :cool:
 
wie mit cracks? ist doch alles open-source :D

edit: okay, mein fehler....sollte ich mich wohl weiter mit beschäftigen...da wird es ja auch große bezahlbare spiele zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouya Entwickler bieten gerootete Software-Versionen an.

Die Entwickler der Spieleplattform Ouya melden, dass sie nicht nur eine Anleitung zum Rooten der Spielkonsole veröffentlichen werden, sondern sie auch spezielle Android-Versionen veröffentlichen werden. Dass die Entwickler bereits gerootete Software-Versionen anbieten, kommt normalerweise nicht vor und ist für den Enduser ein echter Vorteil.

Sobald das Android Betriebssystem gerootet ist, können Sie beliebige Änderungen am Betriebssystem vornehmen. Sollten Sie einmal zu viel am System geschraubt haben, können Sie das Betriebssystem einfach erneut herunterladen und nun frisch über die bereits vorhandene Version installieren. So haben Sie die Möglichkeit - fast ohne Risiko - Änderungen am System vorzunehmen.

http://www.netzwelt.de/news/93029-android-konsole-ouya-infos-99-dollar-konsole.html
 
Jah, hab mich mal kurzzeitg für interessiert, aber mir erschließt sich nicht ganz der Nutzen für mich.
Du schreibst, die OUYA sei als Mediencenter zu gebrauchen, was heißt das ??
 
Der Nutzen ist einfach die Offenheit der ganzen Sache...Ist nen winziger Rechner für ganz wenig Geld halt

Leistung reicht für HD Videos...
da es im gegensatz zu den großen konsolen auf ein offenes android basiert kannst du halt alle codecs wiedergeben, untertitel anzeigen lasse und software installieren

xbmc, der bisher beste mediaplayer, ist sogar von haus aus drauf

du hast also ein mediacenter in 75mm x 75mm x 82mm für 100$ finde ich sehr gut...ne externe festplatte musst du dann halt noch anschließen beim kleinen internen speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, für mich hieße das: eine gute Alternative zu meinem Netbook, da auch neuere Versionen sich mit HD- Wiedergabe schwertun, hört sich gut an.
 
und viele netbooks haben nicht mal nen hdmi ausgang und dann haste halt diesen player für nen handliches gerät

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte halt noch wie die ersten Berichte sind und dann kann man vllt seinen Rechner auslassen, solange man nur surfen oder videos sowie musik im wohnzimmer genießen will...

Als Media Center würde ich momentan eher zum raspberry pi greifen

taugt der denn was? hardwaretechnisch ist die ouya ja schon inner ganz anderen liga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gefällt mir, worauf die Grafik ausgerichtet ist; Arcade- Games die gut ausschaun, als spielerisches Leckerli für zwischendurch^^

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taugt der denn was? hardwaretechnisch ist die ouya ja schon inner ganz anderen liga
Ist halt so klein, dass man es schön verschwinen lassen kann.
Kann doch auch HD Videos abspielen und sonst alles was nen Netbook kann. Hat halt auch noch ne sehr große Community die immerweider neue Gadgets realisiert
 
ja können und gut können ist ja nen unterschied ;)
deshalb frag ich ja wie exs in der praxis aussieht

@nwr also für den preis kann man wirklich nicht mehr erwarten
 
Jah gut, offensichtlich sieht das OUYA- Team das genauso. Der Plan ist jedes Jahr eine neue Version anzubieten, sprich: in der Nächsten wird wohl min. ein Tegra4 werkeln^^
Am 28. März gehen die ersten Konsolen raus, außerdem arbeitet nun Kellee Santiago (flOw, flower und Journey) mit und will den Kontakt zu den Entwicklern pflegen.

http://de.engadget.com/2013/02/28/fur-den-kalender-ouya-wird-am-28-marz-ausgeliefert/

Nachdem mich die News um die neue Gen Mehr und Mehr abschrecken, siehe Thema Gebrauchtspiele, Onlinezwang u.ä., hat die OUYA meiner Meinung nach das Potential wieder zurück zu den Wurzeln des Spielens zu finden.
Die großen Studios sind doch nur noch Fabriken, die statt Autos eben Games produzieren, die sich verkaufen lassen und so mancher kleine Angestellte mit einem Traum würde in dieser Maschinerie elendig versauern. Der hat nun die Möglichkeiz, völlig frei zu entwickeln und evtl. gefördert zu werden, find ich gut.

peace
 
Die großen Studios sind doch nur noch Fabriken, die statt Autos eben Games produzieren, die sich verkaufen lassen und so mancher kleine Angestellte mit einem Traum würde in dieser Maschinerie elendig versauern. Der hat nun die Möglichkeiz, völlig frei zu entwickeln und evtl. gefördert zu werden, find ich gut.

peace
kann nicht jeder was für PC entwickeln wenn er will, oder apps schreiben usw... ich denke nicht dass das jetzt ein meilenstein in der gamesentwicklung wird... aber als günstiges mediacenter könnte ich mir das teil vorstellen
 
Zurück
Oben Unten