Outkast: Allee Infos zu "Idlewild"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
outkast2.jpg
[/float]Wie wir bereits berichteten wird nach mehreren Verschiebungen am 25.August der neue Outkast-Film "Idlewild" in den USA Premiere feiern. Drei Tage vor der Release, am 22.August, erscheint über LaFace / Zomba Music Group (Jive Records) der gleichnamige Soundtrack zum Film. Auf dem Album bekommt man ausschließlich neues Material von Big Boi und Andre 3000 zu hören, als Gäste-Features sind unter anderem Lil Wayne, Snoop Dogg, Sleepy Brown und Macy Gray vertreten.

Nach der ersten, von Organized Noize produzierten Single "The Mighty O" (sampelt den Cab Calloway Hit "Minnie the Moocher") wurde der Big Boi Solo-Track "Morris Brown" (feat. Scar, Sleepy Brown & die Morris Brown College Band) als zweite Single auserkoren. Die finale Tracklist zum Soundtrack findet ihr in der Diskussion.

Die Schauspielrollen in "Idlewild" übernahmen neben dem ATL-Duo Antwan "Big Boi" Patton und Andre "3000" Benjamin unter anderem Terrence Howard, Faizon Love, Ben Vereen und Cicely Tyson. Produziert und geschrieben wurde der Film von Bryan Barbe. Andre über das Musical:
"This is probably the first musical that didn't have the music done before it was shot. That has been the biggest lesson I've learned in this whole thing. Next time, we'll do the music first."

Quelle: www.billboard.com
 
Tracklist "Idlewild":

"Intro"
"Mighty "O"
"Peaches" featuring Sleepy Brown & Scar
"Idlewild Blue (Don'tchu Worry 'Bout Me)"
"Infatuation (Interlude)"
"N2U" featuring Khujo Goodie
"Morris Brown" featuring Scar & Sleepy Brown
"Chronomentrophobia"
"The Train" featuring Scar & Sleepy Brown
"Life Is Like A Musical"
"No Bootleg DVDs (Interlude)"
"Hollywood Divorce" featuring Lil' Wayne & Snoop Dogg
"Zora (Interlude)"
"Call The Law" featuring Janelle Monae
"Bamboo & Cross (Interlude)"
"BuggFace"
"Makes No Sense At All"
"In Your Dreams" featuring Killer Mike & Janelle Monae
"PJ & Rooster"
"Mutron Angel" featuring Whild Peach
"Greatest Show On Earth" featuring Macy Gray
"You're Beautiful (Interlude)"
"When I Look In Your Eyes"
"Dyin' To Live"
"A Bad Note"
 
bin auf den Soundtrack mehr gespannt als auf den Film, falls der Film hierzulande überhaupt erscheint...
 
Wenn schon, denn schon.
Also ich möchte beides sehen/hören. Auch wenn ich vom O.S.T. mehr erwarte als vom Film.
 
The Train ist wohl eins der besten outkast lieder die ich je gehört habe :eek:
 
Auf jeden Fall, hab den Trailer gesehen, der Film scheint sehr interessant zu sein, aber zunächst brauche ich unbedingt das Album!
 
werd wohl mal in den o.s.t. reinhören...aber wirklich gefallen haben mir nur die alten sachen von outkast

den film werd ich mir auf jeden fall anguggn......
terence howard! der toller Typ is auch wirklich überall dabei.....:p
 
']['h1rd']['w1n schrieb:

ja, obwohl ja auch fünf interludes. trotzdem noch sehr lang
bin mal gespannt. werd mir beides geben, film und album, aber vom album erwarte ich mehr als vom film. bin mal gespannt. letztes album von den beiden war ja auch hammer. war ja eigentlich mehr zwei soloplatten, trotzdem richtig dick
 
Das Outkast-Album muss top werden, die Jungs haben einfach nur Style. Auch wenn dieser Style immer HipHop fremder wird finde ich..
 
schön schön...werd auf jeden fall in das album reinhören:)
film- don't interest me much
 
also der film interessiert mich aber auch...weiß einer zufällig wann bzw. ob der film in deutschland laufen wird???
 
Zurück
Oben Unten