Outdoor / Camping / Wandern etc. --> Der Naturfreund Thread

donkey

Altgedient
Dabei seit
24. Okt 2006
Beiträge
2.028
Guter Thread :) Ich war mal aufm Rothaarsteig, der war ganz nice. Um den Bodensee herum kann man auch gut wandern.

Hat jemand von euch schon mal biwakiert? Das will ich mal ausprobieren, wenn es wieder wärmer ist.
 

FabS000

Altgedient
Dabei seit
26. Jun 2012
Beiträge
2.075
Fränkische Schweiz haben wir direkt vor der Tür.
Wandern oder Mountainbiken.
 

drver

Senior Member
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
1.094
viele jahre ist es her da wollte ich mit einem freund an einer 25km wanderung bei uns teilnehmen. wir sind schon freitag los um proviant zu kaufen und weil 2 kollegen noch leere rucksäcke hatten sind auch wir mit unseren vollbepackten ins kaufland marschiert:mad:best idea ever!
was ein beschissener tag mit dem streifenwagen vor der tür. ja es gibt anscheinend schließfächer für sowas:rolleyes::O eine gute sache hatte das ganze aber doch. sonntags gabs nen herrliches wetter:thumbsup: man könnte meinen wandern ist ein volkssport. die alten leute waren sowas von zugekleistert mit medaillen und haste nit gesehen:eek:
 

kr0x

Moderator
Dabei seit
15. Jan 2008
Beiträge
5.937
ich glaub, man sollte wandern von diesem ivv kram getrennt betrachten. das machen echt nur renter und bilderbuchfamilien.
so richtiges wandern ist aber doch geil. zumindest so dokus über den appalachian trail und so :D:O
 
M

MaxPower

Gast
Lieber auf nen MTB setzen damit kann man wennigstens ordentlich Strecke gut machen und hat berg-ab noch ordentlich spaß
 

Gronka Lonka

Gold Status Member
Dabei seit
7. Aug 2007
Beiträge
12.164
wandern ist cool, muss irgendwann mal ne richtige wandertour mit zelt und so machen
 

Норман_Бейтс

Senior Member
Dabei seit
21. Sep 2015
Beiträge
880
Hallo Naturfreunde,
möchte im Sommer mit meiner Frau eine Alpenüberquerung zu Fuß machen.
Hat hier jemand etwas ähnliches schon mal gemacht? Kann mir jemand
sagen, wie es sich mit Gewittern verhält (reicht ein Barometer um es
frühzeitig zu erkennen, wie soll man sich verhalten)? Möchten ungern
in einem landen, während wir unterwegs sind.

Über Info würde ich mich freuen. Entweder hier oder
via norman@hoheitsmama.de

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braveheart

Gast
Guter Thread, bin zwar eher für Segeltouren, Kanutouren, richtig bergsteigen oder biken zu haben aber alles was Outdoor ist ist voll meins.
 

Oakley-85

Kenner
Dabei seit
9. Sep 2006
Beiträge
423
Hallo Naturfreunde,
möchte im Sommer mit meiner Frau eine Alpenüberquerung zu Fuß machen.
Hat hier jemand etwas ähnliches schon mal gemacht? Kann mir jemand
sagen, wie es sich mit Gewittern verhält (reicht ein Barometer um es
frühzeitig zu erkennen, wie soll man sich verhalten)? Möchten ungern
in einem landen, während wir unterwegs sind.

Über Info würde ich mich freuen. Entweder hier oder
via norman@hoheitsmama.de

LG
Bin den E5 (Kaunergratvariante - sehr zu empfehlen aufgrund der Klettersteige) Oberstdorf - Bozen letztes Jahr (Ende Juli) in 9,5 Tagen zusammen mit meinem Schwager gewandert.
Wir hatten relativ gutes Wetter, also keine Gewitter. Nur etwas Regen. Temperaturen von ca. 0-30°C.
Man sollte vor Beginn der Tour schon den Wetterbericht anschauen und auch währenddessen.
Man kann auch die Hüttenwirte nach dem Wetter fragen.
Wir wollten die Tour schon ein Jahr früher machen, haben sie jedoch aufgrund eines Tiefdruckgebiets um ein Jahr verschoben.
 

Amplitune

Platin Member
Dabei seit
8. Okt 2008
Beiträge
13.857
War jemand von euch schonmal in einer McTrek Filliale? Am besten die in Berlin F'hain? Würde gern wissen wie groß die Auswahl ist... ISt das eher so ein kleiner Laden mit paar wenigen Sachen oder schon was größeres?
 

mueslisohn

Platin Member
Dabei seit
24. Dez 2007
Beiträge
9.171
kann jemand isomatten mit kleinem packmaß empfehlen
muss auch nicht besonders groß sein LACH
 

Amplitune

Platin Member
Dabei seit
8. Okt 2008
Beiträge
13.857
Im Mai ne Kanutour von Berlin aus die Havel entlang gerade geplant mit zwei Freunden. Soll über drei Tage gehen. Kennt sich einer von euch mit der Havel rund um Berlin aus? Besonders Empfehlungen für Angelplätze wären cool...

...aber ihr geht nicht so oft raus oder? vllt. weiß ja der ein oder andere was...
 
Oben Unten