Oskar Ohlson – Künstlervorstellung/Pumpernickle-Album

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
m_ce7817154367479781f3f432bd7f9c1a.jpg


Der 5-fache Grammygewinner, Träger des Bundesverdienstkreuzes und mit dem Nobelpreis für Astrophysik ausgezeichnete Untergrund-Produzent Oskar Ohlson wird in etwa einem Monat zusammen mit winterismyname, Filkoe und Andre 14 Hundro als „Pumpernickle“ ein Album veröffentlichen. Erscheinen wird das gute Stück vermutlich ausschließlich auf Tape. Yeah.

Oskar Ohlson ist in etwa in die Sparte „Experimental Hip Hop“ einzuordnen und produzierte in der Vergangenheit u.a. für Audio88 & Yassin (bspw. „Leg ein Feuer“), Babel Fishh, Beastmaster, James P Honey, Reindeer, Cocon, Bleubird, Filkoe, Bizzart, Papervehicle, Univac und Les Trucs. 2008 veröffentlichte der Mainzer das Mini-Album „Honk, Bang, Whiste And Crash“, das darauf folgende Jahr erschien der Nachfolger „Handful of Crumbs“ und das Kollabo-Album „Pinky Swear“ mit Babel Fishh.

Produktionskosten für seine Releases zahlt der Beatschrauber und Schlagzeuger aus eigener Tasche, als Plattform für seine Veröffentlichungen fungiert das 2007 gegründete Künstlerkollektiv Knertz, das u.a. auch Einervonuns (Audio88), Elefantenherz, Lisa Freieck, Johannes Lauxen, Scarlet Scamper, com.pare und Ufo vs. Riesenwelle zu seinen Mitgliedern zählt.

Wer Blut geleckt hat, folgt mir mal hier entlang: http://www.myspace.com/oskarohlson

014015-390x268.jpg

...und wer sein Geld in was Sinnvolles investieren will, schmeisst mal alles auf Knertz.de in seinen Einkaufskorb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kult, ein Schlag aus Künstlersicht gegen die Raubkopierer-Mafia und gleichzeitig eine Ode an Oldschool Heads die noch ein Tapedeck aufm Speicher haben.
 
...ich hab keins mehr und schäm mich gerade.
Ich denke, das gute Stück wird dann neben Kassette auch digital erhältlich sein.
 
Ich hab eine Anlage nur wegen Tapes. Es macht so einen Spaß Tapes zu pumpen, richtige DJ Tapes, dreckige Demo-Tapes... wenn man bedenkt, allein aus FFM kamen die dicksten Teile. Roey Marquis, Kitsune, DJ Katch & Release, Binding Squad, FFMCs... was gehtn!
 
...Tapes sind bei mir aktuell nur Deko. Seitdem mein Twingo weg ist hab ich kein entsprechendes Abspielgerät mehr.

Schande über mein Haupt, Props an die, die noch Tapes pumpen :)
 
Ich hab eine Anlage nur wegen Tapes. Es macht so einen Spaß Tapes zu pumpen, richtige DJ Tapes, dreckige Demo-Tapes... wenn man bedenkt, allein aus FFM kamen die dicksten Teile. Roey Marquis, Kitsune, DJ Katch & Release, Binding Squad, FFMCs... was gehtn!

word ! das warn immer die besten Dinger ! Oder die Stammtisch Tapes !!
 
Word
Echt Tapes haben die richtige Soundquali!
Richtig dreckig von der Straße!
Wo der Rap hingehört!
Und nicht son luxus Studiomüll!
Da hört man gleich das die Mucke Seele hat!
 
Tapes im Auto sind cool..hör meine alten Tapes immernoch..vorallem meine 80´er Funk-Tapes sind legendär!

Zu Hause allerdings recht nervig, da umständlich..da greif ich doch lieber zu meinen CDs
 
Ihr denkt auch, die hätten die Mucke früher auch wegen der Realness auf Tapes rausgebracht, und nicht aus technischen/finanziellen Gründen, oder? :D
 
Glaub nicht das du mir irgendwo Jimi Blue auf Tape kaufen kannst!
Du voll Asi!
Und in Gegensatz zu Heute war die Mucke noch real!
Und man hat Tapes verwendet weil man keine Kohle hatte!
Nicht so wie heute wo jeder daher gelaufene Penner ne digital gemasterte CD ausscheißen kann!
Tapes erinnern mich halt an die gute alte goldenen Zeit in der ich Hip Hop gelebt hab!
 
Zurück
Oben Unten