ORSONS - Der offizielle Thread II

nur dass seine fans zu blöd sind das ding zu raffen. ich wette aber, er rafft es selbst nich:D
 
Was soll man denn daran nicht raffen? Ist jetzt nicht wirklich um fünf Ecken denken o.ä.
 
Ich prophezeie jetzt schon mehr Verkäufe der CD in den USA als hier zu Lande. :D
 
naja, ich glaub nich das die amis jetzt gleich ein deutsches orsons album kaufen.... :D
...aber sie bekommen auf jeden fall aufmerksamkeit drüben... vielleicht sollten sie über eine englische album-version nachdenken :D
 
langsam wirds wirklich verrückt! Aber coole Sache. Ich freu mich richtig für die Orsons.
 
Mich würde ja mal eure Meinung zu meiner Meinung interessieren?

JETZT, nachdem ich mich mal mit dem Original-Track auseinandergesetzt habe, meint ihr nicht, dass die Orsons einfach eine sehr gelungene Persiflage gemacht haben. Also im HopHop-Jargon: Einen sehr untypischen DISS-Track!?

Ich glaube, dass der Track der Orsons im Zusammenhang mit dem Video fehlinterpretiert wurde.

Ich glaube, dass die Orsons schon immer die Musik (und vllt den Künstler) von Soulja Boy scheiße fanden und deshalb mal etwas verarschen wollten. Daher haben sie sich den angreifbarsten Track genommen, ihn in der Stimmung komplett ins Gegenteil versetzt und entsprechend diverse Textzeilen melancholisch gesungen.
Ich finde, das ist denen super genial gelungen und das sollten Tua und KAAS auch mal mit Bushido tun :-D

Nun haben sich vermutlich die von nochildsoldiers.org gedacht: "Wow ein sehr melancholischer Song, der >SOULJA BOY (=Soldier Boy)< heißt. Oh, die persiflieren einen verwöhnten schwarzen Jungen, dessen Künstlername genau so lautet, wodurch er alle Soldatenkinder auf eine gewisse Weise ins lächerliche zieht. Das ist provokant und passt zu unserer Kampagne!"

So entstand dann wahrscheinlich das Video.
Weil, wenn ich mir die Lyrics reinziehe, sehe ich von den Orsons da keine Absicht sich für Soldatenkinder einzusetzen. Wieso sollten sie auch?

Denke mal, dass sie mit ihrem Track gelegentlich die Kampagne supporten, weil es sich so ergeben hatte?

Sonst würde das glaube ich ein sehr politisches Album werden und der Albumtitel müsste auch neuinterpretiert werden, oder?

Ich glaube, man sollte eigentlich über das Lied in der traurigen Stimmung lachen, doch durch das Video wird die ironische Traurigkeit zu einer ernsten Traurigkeit!?

Was sagt ihr dazu?

Haut rhyne!

Ps.:
Soulja Boy formt das "O"!

http://www.e-ville.de/soulja_boy_formt_das_O.jpg
 
nö, denk ich so gar nich. die orsons sind rap-gebildet und tiefgründig genug, um sowas zu machen. also deine meinung erscheint mir echt zu weit hergeholt, sorry :cool: :thumbsup:
 
ich kann mir die typen ja echt überhaupt nicht geben. Zwei-, dreimal hab ich mir das Album (also das erste) angehört und fands noch ganz okay und akzeptabel, aber mittlerweile kotzt mich diese Schiene sowas von an...
 
Geile Sache, dass Souljah das Video auf seinem Channel hochgeladen hat! :)
Blöd nur, dass die Amis das Teil wie verrückt haten ... auf wordhiphop.com wurd's mittlerweile ja auch gepostet.
 
Blöd nur, dass die Amis das Teil wie verrückt haten ... auf wordhiphop.com wurd's mittlerweile ja auch gepostet.

...da bräuchte es wahrscheinlich einen von diesen Internet-Haters akzeptierten Künstler, der offen sagt dass er es feiert.
Damit die Haters dann im Lemming-Modus mit neuer Meinung hinterher-kommentieren können...;):oops:
 
@DLux23:
Ich denke auch so ein wenig in deine Richtung:

Der Song ist eigentlich ein Anprangern des Namens "Souljah Boy". Die Orsons machen auf die Problematik aufmerksam, verpassen dem Song eine komplett andere Note und unterlegen ein Video, um die Message noch eindeutiger rüberzubringen.

So würde ich das sehen..
 
@DLux23:
Ich denke auch so ein wenig in deine Richtung:

Der Song ist eigentlich ein Anprangern des Namens "Souljah Boy". Die Orsons machen auf die Problematik aufmerksam, verpassen dem Song eine komplett andere Note und unterlegen ein Video, um die Message noch eindeutiger rüberzubringen.

So würde ich das sehen..

ja so seh ich das auch.
 
...da bräuchte es wahrscheinlich einen von diesen Internet-Haters akzeptierten Künstler, der offen sagt dass er es feiert.
Damit die Haters dann im Lemming-Modus mit neuer Meinung hinterher-kommentieren können...;):oops:

so wie hier manche im lemming-modus die orsons feiern.

"souljah boy" ist weder originell noch gut. ich hab mir 30 sekunden angehört und werd das video nie wieder anklicken.
 
Zurück
Oben Unten