Organspender?

Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
jetzt haste mich dazu gebracht zu spenden!!!das mit den mr.cannabis hat gewirkt:))

jut, ich erwart von dir, dasse am montag inne apotheke gehst und dir nen ausweis besorgst! und den kannse dann als beweis einscannen ;) dann sind wir alle glücklich, weil wir wissen, dass du uns mit deinen organen retten wirst.
 
Original geschrieben von Smooth810


das sind dann wieder die egoisten unter uns :oops:

wozu brauchst du dein herz noch, wenn du tot bist? stell dir ma bitte en kleines kind vor, dass krank im krankenhaus liegt, nich nach hause kann, weil man nie genau weiß, wann es soweit ist... und dann stirbst du... und hast zufällig genau das passende organ!
mir kommen die tränen, wirklich! hast du schonmal was davon gehört dass ein herz eines erwachsenen nicht in ein kind eingepflanzt werden kann? ein kind braucht ein kinderherz.

stell dir doch mal bitte vor: renter horst - 70 jahre, starker raucher, ist mit seinem körper wie ein stück scheisse umgegangen (rauchen, alkohol), überzeugter alt nazi - braucht ein neues organ und du spendest es ihm weil du gerade zufällig tot bist. würdest du das wollen?

tu nicht so als wär jeder der ein organ braucht ein kleines unschuldiges wesen - es gibt genug arschlöcher auf dieser welt!
 
Original geschrieben von newbie

mir kommen die tränen, wirklich! hast du schonmal was davon gehört dass ein herz eines erwachsenen nicht in ein kind eingepflanzt werden kann? ein kind braucht ein kinderherz.

stell dir doch mal bitte vor: renter horst - 70 jahre, starker raucher, ist mit seinem körper wie ein stück scheisse umgegangen (rauchen, alkohol), überzeugter alt nazi - braucht ein neues organ und du spendest es ihm weil du gerade zufällig tot bist. würdest du das wollen?

tu nicht so als wär jeder der ein organ braucht ein kleines unschuldiges wesen - es gibt genug arschlöcher auf dieser welt!

ja, ich würde auch an nen alt nazi spenden. ich würde auch an HITLER spenden oder an saddam oder was weiß ich! es geht mir um das leben an sich... ich will nich schuld daran sein, dass ein mensch stirbt, nur weil ich zu egoistisch bin, um nach meinem tot meine organe frei geben zu lassen....
 
Es gibt für mich wirklich kein Argument, das gegen Organspende spricht.....und auch hier in dem Thread habe ich nicht im Ansatz eins lesen können...bloss unüberlegte Meinungen..wie gesagt..auch ich habe einen Ausweis..
im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden...der eigene Tod ist nunmal mit das persönlichste was es gibt........
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, das einige denken, an ihnen werde irgendein Gemetzel veranstaltet..und damit ein Teil Würde genommen...Das ist nicht wahr....!..Niemanden würde man es ansehen, ob er dort jetzt tot mit oder ohnen Organen liegt....Darauf wird schon sehr geachtet...
Ich sehe da gar keine Vergleichsmöglichkeit...Ob ich mit organen jetz begraben, und diese als Madenfutter dienen.....oder ohne, und eventuell Menschen noch etwas länger durch mich leben können.....Es ist schade, das sowenig leute dazu bereit sind, wobei es wirklich KEINEN Grund gibt, dagegen zu sein.....Es gibt soviele, die Jahrelang auf der Warteliste stehen und ein Leben zwischen Hoffen und Abfinden führen müssen..Wenn ich noch dazu beitragen kann, das dieser jemand noch ein ordentliches gutes Leben für ein paar Jährchen leben kann...warum nicht?..Man muss sich auch mal in deren Position hineinversetzten....das kann schnell gehen..und plötzlich liegt man selbst dort im Bett, und wartet...
 
Newbie, ich hoffe du bekommst ne Herzkrankheit und keiner findet sich der dir n herz gibt

Das ich nen organspendeausweis habe is doch irgendwie einleuchtend wenn ich sage ich würde spenden oder nich:confused:
 
Organspendeausweis hab ich mir bei meiner Ärztin geholt.
Trag ich immer bei mir seit nem Kumpel sein Vater an Nierenversagen gestorben is!
 
ich würds nicht machen nach dem tod.. wie slowmo es eigentlich sagt, obzwar er kein argument dagegen sieht ist der tod persönlich und mein körper ist es auch.. ich würds auch nicht von anderen erwarten..
was ich machen würde, wäre ein organ spenden z.b. für jemand, der mir nahe steht..
bin ich halt ein egoist.. wenn ich alt sterbe sind meine organe sowieso nicht mehr brauchbar und wenn ich jung sterbe will ich nicht, dass es heisst.. "sein herz ist noch gut, das können wir nehmen"..
 
Ihr habt NULL Plan, ihr braucht keinen Organspendeausweis, das Teil ist ein Blatt Papier, das die lieben Leute brauchen, um ihr Gewissen damit zu beruhigen und sich als echt sozialen Menschen darzustellen.

Wenn ihr an nem Hirntod sterbt, dann braucht die Klinik das Einverständnis einer verwandten Person - deine Organe können mit Einwilligung dieser Person auch explanitiert werden, wenn du keinen Spendeausweis aus, und man braucht auch die Einwilligung, WENN man nen Spendeausweis hat.


Im übrigen würden sich viele Leute hier ihre Statements nochmal gewaltig überlegen, wenn sie mal gesehen hätten, auf was für ne Art und Weise so ne Explantation vorgenommen wird und wie da der menschliche Körper als Ersatzteilelager angesehen wird...
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Ihr habt NULL Plan, ihr braucht keinen Organspendeausweis, das Teil ist ein Blatt Papier, das die lieben Leute brauchen, um ihr Gewissen damit zu beruhigen und sich als echt sozialen Menschen darzustellen.

Wenn ihr an nem Hirntod sterbt, dann braucht die Klinik das Einverständnis einer verwandten Person - deine Organe können mit Einwilligung dieser Person auch explanitiert werden, wenn du keinen Spendeausweis aus, und man braucht auch die Einwilligung, WENN man nen Spendeausweis hat.


Im übrigen würden sich viele Leute hier ihre Statements nochmal gewaltig überlegen, wenn sie mal gesehen hätten, auf was für ne Art und Weise so ne Explantation vorgenommen wird und wie da der menschliche Körper als Ersatzteilelager angesehen wird...

bei mir isses so, dass auf meinem ausweis die unterschrift von mir und von meiner mom drauf ist.
du kannst auch einfach immer nen zettel bei dir tragen, auf dem steht, dass du auf gar keinen fall willst, dass dir organe entnommen werden. dann kann nicht mal ein naher verwandter die einwilligung geben....
 
Prinzipiell hab ich kein Problem damit Menschen zu helfen , wenn es mir selbst nicht schadet (weil mir dann ja eh nichts schaden könnte)
aber ich werde trotzdem weder testamente oder sonst noch was machen , was nach meinem Tod irgentwas macht . Ja es interessiert mich nicht , klingt egoistisch , aber aus meiner sicht der dinge exestiert das universum dann ja nicht mehr (glaube an kein Leben nach dem Tod , soll nich heißen das ich nich gern eins hätte , aber naiv sein und einfach nur dran glauben werde ich sicher nicht .) , also inwiefern sollte das sinn machen ?
 
hmm....organspenden, hat denn niemand von euch Monty phytons - Sinn des leben gesehen ? ;)
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
habt ihr auch alle nen organspendeausweis dabei?:)

Ja, hab einen. Steht allerdings drauf "Ich wiederspreche einer Entnahme meiner Organe". Damit niemand meiner Angehörigen auf die Idee kommt meine Organe zu spenden :)
Sonst benutz ich den Schein, um an der Tanke Alkohol zu bekommen. Ist wirklich praktisch. Damit meine Leber schön kaputt ist, wenn ich sie spenden sollte :D
 
ich würde meine organe nicht spenden wer weiss was für ein wahrscheinlich noch undankbares arschloch ich damit am leben erhalte:rolleyes:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Würdet ihr eure Organe spenden wenn ihr sterbt? Ich werde es auf jeden fall tun, aber was is mit euch, und wenn nein, warum nicht?

ich hab nach meinem tod ne 1A lunge abzugeben sogar geteert damit der krebs besser rollen kann^^

ne im ernst nach em tod können die meine organe ruhig haben
 
Original geschrieben von Mc Nümbf
klar, wieso nicht.. würde mir aber lieber ne Pyramiede baun und mich drin begraben lassen..

hat jemand lust zu helfen.. villeicht sind wir in 80 jahren fertig...

Den Pharaonen haben sie aus Konservierungsgründen! Fast alle Organe und das Gehirn rausgenommen!!


Ich würde Spenden!

Ich bin in der Deutschen Knochenmarkspender Datei und trage immer so eine Lustige Chipkarte mit Magbetstreifen mit mr rum Ausserdem würden meine Eltern nach meinen Tod alle Organe freigeben!
 
der einzige, der meine organe haben kann sind meine verwandte wenn sie krank sind, sorry an alle anderen, aber ich hab kein kein bock, das irgendwer in mir rumstochert und mir alles rausnimmt was mich mal am leben erhalten hat, außerdem bin ich dann nicht mehr komplett, ich möchte verbrannt werden um in eine urne gesteckt zu werden, danach stellen mich meine kindeskinder auf ein schrankwändchen in gedenken an den lieben und großherzigen opa....:)
 
Zurück
Oben Unten