Openair Frauenfeld 2009

Nealz

Frischling
Joined
May 20, 2008
Messages
29
Vom 10. bis 12. Juli 2009 findet wieder das grösste Hip-Hop Openair Europas in Frauenfeld (Schweiz) statt. letztes Jahr fanden trotz drei Tagen Dauerregen 140'000 Leute den Weg dorthin. Unter anderem traten Jay-Z, Wu-Tang Clan, Cypress Hill, Ice Cube, Jan Delay, Kool Savas und K.I.Z. auf. Gerüchten zufolge sollen für dieses Jahr 50 Cent, The Game, N.E.R.D und sido auftreten, Lil' Wayne und Kanye West seien in Verhandlung. (Quelle: 20 Minuten).
Was erwartet ihr vom OA Frauenfeld 09, welche Acts wünscht ihr euch etc...
Schreibt hier eure Gedanken rein!
 
ich hass dass, wenn man das frauenfeld jetzt als hip hop openair bezeichnet, nur weil es seit letztem jahr ein paar rapacts mehr hat...

ein hip hop festival representiert für mich alle elemente des hip hop wie rap, graffiti, breakdance, beatbox, freestyle, djing... und das bietet das frauenfeld NICHT!

ich war letztes jahr das erste mal am frauenfeld und ich bleib dabei, dass das splash das geilste hip hop festival ist!
 
ich hass dass, wenn man das frauenfeld jetzt als hip hop openair bezeichnet, nur weil es seit letztem jahr ein paar rapacts mehr hat...

ein hip hop festival representiert für mich alle elemente des hip hop wie rap, graffiti, breakdance, beatbox, freestyle, djing... und das bietet das frauenfeld NICHT!

ich war letztes jahr das erste mal am frauenfeld und ich bleib dabei, dass das splash das geilste hip hop festival ist!

Frauenfeld hat bis auf 1,2 Rockacts sonst nur Hip-Hop Acts!
Mit dem Sprayen, B-Boying etc hast du Recht, jedoch wenn man nur die Künstler betrachtet, welche auftreten, ist es das Grösste in Europa
 
Frauenfeld hat bis auf 1,2 Rockacts sonst nur Hip-Hop Acts!
Mit dem Sprayen, B-Boying etc hast du Recht, jedoch wenn man nur die Künstler betrachtet, welche auftreten, ist es das Grösste in Europa

erst seit letztem jahr überwiegt der anteil rap-acts auf dem frauenfeld und das "grösste" ist es nur wegen der besucherzahl, und die besucherzahl ist mir egal, wäre mir lieber gewesen das frauenfeld hätte weniger leute gehabt letztes jahr, vorallem weniger kleine kiddies!

von den acts her hat splash über 100, hip hop kemp hat au über 100.. wieviel hatte das frauenfeld? knapp 40?

also ich bin immernoch PRO SPLASH :thumbsup::D da hab ich mich letztes jahr selber überzeugen können!
 
die sollen mal lieber Eminem ran holen anstatt Kanye West!!!
Die restlichen Acts hören sich intressant an.
Ich war letztes Jahr auch dabei, es war einfach nur mega geil aber dingsda muss ich recht geben ein paar weniger Kids dann passt das alles mehr aber wayne ich hab mein fokus auf die Acts und somit bekomm ich das nicht alzu stark mit, mit den Kids wobei letztes jahr eine abgeholt wurde wegen Alkvergiftung^^ irgendwie lustig die lag da total fertig auf der britsche und einer meinte nur so "boaah geil so hacke wär ich auch gern ma":D
naja ma schauen wie ich es schaffe aber will hoffen das ich diesen Sommer wieder da sein kann, fand es einfach nur mega. Allein Cypress Hill, Wu-Tang, Common, Ice Cube aahhhhh killlllaaaaa!!!!:thumbsup:
 
die sollen mal lieber Eminem ran holen anstatt Kanye West!!!
Die restlichen Acts hören sich intressant an.
Ich war letztes Jahr auch dabei, es war einfach nur mega geil aber dingsda muss ich recht geben ein paar weniger Kids dann passt das alles mehr aber wayne ich hab mein fokus auf die Acts und somit bekomm ich das nicht alzu stark mit, mit den Kids wobei letztes jahr eine abgeholt wurde wegen Alkvergiftung^^ irgendwie lustig die lag da total fertig auf der britsche und einer meinte nur so "boaah geil so hacke wär ich auch gern ma":D
naja ma schauen wie ich es schaffe aber will hoffen das ich diesen Sommer wieder da sein kann, fand es einfach nur mega. Allein Cypress Hill, Wu-Tang, Common, Ice Cube aahhhhh killlllaaaaa!!!!:thumbsup:

haha, von den schnapsleichen gabs einige :D einer hat sogar mitten in der menge gekotzd und nachher ging er ahnungslose umarmen...

also wu-tang hatte mich nicht so überzeugt wi auch schon, lag aber vielleicht auch daran, da die sich offebar hinter der bühne zuerst gestritten haben! und Cypress Hill habe ich auch schon besser erlebt! common war hammer, obwohl ich 6th sense vermisst hatte, bester act war mit abstand ice cuuube!! aber der war ja auch am splash ^^ und splash hatte noch acts wie sean price, m.o.p... und und
 
was mich auch genervt hat das war das Ice Cube zu spät kam, somit hab ich nicht alles mit bekommen weil ich dann rüber zu Wu-Tang bin ... stimmt war ein bissl assi das mit wu-tang man hat es auf jeden Fall gemerkt weil einige stnd so nach dem motto auf der bühne "schnell 60 mins dann fertig" aber meth man hat gut party gemacht^^
Hats du dir Jay-Z noch gegeben??? Jan delay muss ich sagen fand ich auch nicht schlecht also live ist er echt verdammt gut .... ach da gibt es viel zu erzählen ... ma schauen ich denke das ich doch mal zum splash geh, du hattest ja den direkten vergleich.
 
was mich auch genervt hat das war das Ice Cube zu spät kam, somit hab ich nicht alles mit bekommen weil ich dann rüber zu Wu-Tang bin ... stimmt war ein bissl assi das mit wu-tang man hat es auf jeden Fall gemerkt weil einige stnd so nach dem motto auf der bühne "schnell 60 mins dann fertig" aber meth man hat gut party gemacht^^
Hats du dir Jay-Z noch gegeben??? Jan delay muss ich sagen fand ich auch nicht schlecht also live ist er echt verdammt gut .... ach da gibt es viel zu erzählen ... ma schauen ich denke das ich doch mal zum splash geh, du hattest ja den direkten vergleich.

ja die knappen übergangszeiten am frauenfeld hatten mich auch genervt, bei wu-tang war ich ziemlich weit hinten..

jay-z hab ich nur halb gesehen, hatte den eindruck das publikum war nicht mehr so motiviert ihn noch gross zu feiern...

also wie gesagt, ich bevorzuge das splash und werd, wenn ich ein paar homies überzeugen kann, dieses jahr wieder zum splash fahrn, obwohl ich gratis-frauenfeld-tickets hätte ^^
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaass gratis Frauenfeld karten .....
naja musst du wissen wie gesagt wenn du splash mehr feierst dann verkauf die Frauenfeldkarten, dann haste noch ein kleines Taschengeld fürs splash^^

jay-Z hab ich nicht mehr erlebt bin nach dem Savas auftritt gegangen weil wie gesagt Freitag angekommen da hat die sonne ja noch geschiehen ... aber mit zelt, schlafsack, und sontiges gebäck 2 h über den platz ... hmm naja und dann hats ja nur noch geregnet. ich war nach diesen Tagen komplett gef!ckt ...^^ war aber ne geile Zeit^^ was da abging .....
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaass gratis Frauenfeld karten .....
naja musst du wissen wie gesagt wenn du splash mehr feierst dann verkauf die Frauenfeldkarten, dann haste noch ein kleines Taschengeld fürs splash^^

jay-Z hab ich nicht mehr erlebt bin nach dem Savas auftritt gegangen weil wie gesagt Freitag angekommen da hat die sonne ja noch geschiehen ... aber mit zelt, schlafsack, und sontiges gebäck 2 h über den platz ... hmm naja und dann hats ja nur noch geregnet. ich war nach diesen Tagen komplett gef!ckt ...^^ war aber ne geile Zeit^^ was da abging .....

ja, hatte letztes jahr schon gratis karten!:D;)

also mit dem verkaufen wart ich jetzt noch bis ich definiv ans splash geh. kann ja sein dass ich mich noch umentscheide, denn so wie es aussieht will der grösste teil meiner homies ans frauenfeld, ich muss die da noch anders überzeugen ;) mal abwarten wie sich das lineup entwicklet
 
ja auf jeden da bin ich auch ma gespannt, weil Kollege wollt VIP karten fürs splash besorgen .... ma schauen wie das Lineup ausschaut
 
allein die reichen mir schon ... perfekt! bin echt ma gespannt wer da wieder alles kommt ... das is immer so ein verdammt geiler hype da!!!

bin auch gespannt, in einer woche ist es ja soweit, da wird dann ein grossteil des lineups veröffentlicht!

bis jetzt tendenziere ich aber immernoch auf splash! dort sollten la coka ziemlich sicher auch sein! mal schaun :D
 
Back
Top Bottom