once again... fu.ck 4 a fu.ckin new year!

BuRnTwisT

ist hier aktiv
Registriert
29. Juli 2000
Beiträge
915
Über Silvesterknaller, Böller und Raketen

1. Silvesterknaller und –raketen sind eines der
überflüssigsten Produkte

2. Ihre Produktion und ihr Gebrauch sind gefährlich

3. Sie zeigen an, daß wir in einer Überflussgesellschaft
leben, in der Geld und Arbeit in überflüssige
Spaßprodukte investiert werden

4. Sie hinterlassen viel Müll, der die Deponien und
Verbrennungsanlagen weiter füllen wird und Gase, die in
der Atmosphäre nichts zu suchen haben, wie z.B.
Schwefeldioxid

5. Ihre Produktion bedeutet einen zerstörerischen und
verschwenderischen Umgang mit Ressourcen. Wälder
werden abgeholzt und Kohle abgebaut – für einen relativ
unsinnigen Zweck

6. Nach Angaben der Hersteller wurden in Deutschland
letztes Jahr 230 Millionen DM für Silvesterknaller
ausgegeben. Wäre es da nicht sinnvoller, dieses Geld in
für Sie sinnvoller erscheinende Dinge zu stecken und
somit an einer kleinen
Reichtumsumverteilungsmaßnahme mitzuwirken?

7. Man könnte zwar auch genauso gut dazu aufrufen, z.B
keine Computer zu kaufen, aber Silvesterartikel sind eines
der überflüssigsten Produkte, die während ihrer Produktion
und ihres Gebrauches zugleich noch eine Menge Schaden
anrichten.
 
Achtung! WITZ!!!


Ich schmeiss immer BROT STATT BÖLLER

MUHAHAHAHHAA

Der war schlecht biggie, ganz schlecht!!!

NE, also, ich hab in meinem Leben 24 Marks für Böllaz ausgegeben und werde mir nie wieder die scheisse kaufen, is wirklich Dreck. Geld zum Spenden habe ich aber auch nicht, dafür gebe ich immer wenn ich in der Stadt bin ein paar Obachlosen ein paar Mark, und zwar verteile ich nur SILBERGELD, nix da mit Pfennigen.

PEACE!!!
 
der staat sollte mal ordentlich steuern da drauf erheben, damit er auch was von den 230 Millionen hat.... so, da habt ihrs, iguana der Nette denkt nur an das wohl seines vaterlandes auf das er nicht stolz ist....oder sind da schon steuern drauf.... arghhhh, was schreibe ich da wieder für einen blödsinn, ich glaub ich sollte schlfen gääääähhhhhhnnnnn*krrrrrrssssssszzzz*

gre..
 
Original geschrieben von BuRnTwisT
Über Silvesterknaller, Böller und Raketen

1. Silvesterknaller und –raketen sind eines der
überflüssigsten Produkte

wenn man spaß dran hat, wieso nicht?sind nicht überflüssiger als video spiele,flatrate,20 mark für n paar runden kart fahren,essen gehen obwohl du zuhause für ein bruchteil des geldes lecker essen kannst usw.


2. Ihre Produktion und ihr Gebrauch sind gefährlich

ob man mit böllern hantiert kann ja jeder selbst entscheiden...autofahren ist auch ziemlich gefährlich,rauchen ist gesundheitsschädlich usw...und was weiß ich wie viele menschen, in billig lohn ländern, irgendwelche gesundheitsschädlichen arbeiten für uns(den westen) verrichten, auch nicht besser....wird aber nicht erwähnt.
3. Sie zeigen an, daß wir in einer Überflussgesellschaft
leben, in der Geld und Arbeit in überflüssige
Spaßprodukte investiert werden

ja genau wie der ganze andere luxus den man sich gönnt..ziesen,alk,teures essen usw. usw.

4. Sie hinterlassen viel Müll, der die Deponien und
Verbrennungsanlagen weiter füllen wird und Gase, die in
der Atmosphäre nichts zu suchen haben, wie z.B.
Schwefeldioxid

ok das stimmt schon , aber ist doch echt lächerlich hier wegen 3 tagen im jahr in denen geböllert wird, son aufstand zu machen.da kannst du jeden tag n thread über autoabgase aufmachen, oder das die ziesenstummel die umwelt verschmutzen usw.

5. Ihre Produktion bedeutet einen zerstörerischen und
verschwenderischen Umgang mit Ressourcen. Wälder
werden abgeholzt und Kohle abgebaut – für einen relativ
unsinnigen Zweck

"relativ unsinnig" .....du könntest dich ja auch über alle möglichen dinge aufregen für die papier verschwendet wird und das auch wieder für mehr als 3 tage im jahr..wieviel papier wird für zeitschriften verbraucht und ob man die ein oder andere für unnötig hält ist ja nur die eigene meinung n andere macht es spaß sie zu lesen...oder für sammelkarten, lp/cd cover, flyer..blabla..

6. Nach Angaben der Hersteller wurden in Deutschland
letztes Jahr 230 Millionen DM für Silvesterknaller
ausgegeben. Wäre es da nicht sinnvoller, dieses Geld in
für Sie sinnvoller erscheinende Dinge zu stecken und
somit an einer kleinen
Reichtumsumverteilungsmaßnahme mitzuwirken?
wieviel millionen...milliarden? werden denn für ziesen ausgegeben??damit schadet man sich selbst, was auch die auch die anderen mittragen müssen(krankenkasse), man schadet anderen (passivrauchen usw),die kippen werden auf den boden geschmissen (umweltverschmutzung) und das 24/7 und nicht wie schon mehrmals erwähnt nur 3 tage im jahr


7. Man könnte zwar auch genauso gut dazu aufrufen, z.B
keine Computer zu kaufen, aber Silvesterartikel sind eines
der überflüssigsten Produkte, die während ihrer Produktion
und ihres Gebrauches zugleich noch eine Menge Schaden
anrichten.

müsst mich jetzt nur widerholen...
 
Original geschrieben von Big Mäk
Achtung! WITZ!!!


Ich schmeiss immer BROT STATT BÖLLER

MUHAHAHAHHAA

Der war schlecht biggie, ganz schlecht!!!

NE, also, ich hab in meinem Leben 24 Marks für Böllaz ausgegeben und werde mir nie wieder die scheisse kaufen, is wirklich Dreck. Geld zum Spenden habe ich aber auch nicht, dafür gebe ich immer wenn ich in der Stadt bin ein paar Obachlosen ein paar Mark, und zwar verteile ich nur SILBERGELD, nix da mit Pfennigen.

PEACE!!!

ich hab mal nem penner alle pfennigstücke und 10 pfennigstücke und so geschenkt die ich noch zuhause rumfliegen hatte. warn zusammen mindestens 10 märker...also nix gegen pfennige...
 
wort an loner...ich hasse diese bescheuerte diskussion, es is doch einfach schwachsinn...

ich vermute mal ganz feist, dass du cds zuhause stehen ahst, platten villeicht auch und tapes, das is unntige verschwendung von ressourcen, gäbe es ein vernünftiges netz öffentlicher verkehrsmittel in deutschland, würde viel weniger auto gefahren was bedeuten ürde viel weniger umweltverschmutzung, mach dich lieber dafür stark...

das mit den böllern sind irgendwie die jedes jahr aufkeimenden schuldgefühle von n paar millionen deutschen, die sich das ganze jahr nicht grossartig um die umweltverschmutzung kümmern und sich dann toll vorkommen wennse wieder was unsinniges gefunden haben. is das gleiche mit dieser linken welle die in letzter zeit herrscht. jahrelang hat sich kein arsch um nazis gekümmert und jetz seh ich überall che aufnäher, pullis, t-shirts, oder diese anarchy welle, das is ja mittlerweile schon soeit dass es modefirmen gibt, die klamotten verkaufen mit anarchy zeichen drauf, und das schlimmste is, dass die dinger auchnoch gekauft werden...
 
Also Loner, Du machst es Dir heir aber seeeeeeeeeehr einfach. Denk mal nach. Nirgends wurde gesagt, dass Böller das einzig unnütze Produkt sind. Und nur weil es andere Unnütze Produkte gibt, wird die Unnützlichkeit der Böller nicht geschmälert, das sind keine Dinge die man gegeneinander aufwerten kann. Genausowenig kann man sagen: Hitler war gar nicht so schlimm, Stalin hat viel mehr Menschen ermordet. Gut, Stalin hat mehr ermordet, das stimmt, aber relativiert das eine denn das Andere??? ICh meine nicht.

PEACE!!!
 
Knaller kaufen ist wie Porsche fahren!

"Hey schaut her! Ich hab den Dicksten und den Lautesten!!" "Meiner is aber länger!"
Leute, die sonst durch nix glänzen können, brauchen Knaller um durch irgendwas zu beeindrucken!
"OOohhh, toll! Der kann an ner Kasse Knaller bezahlen! Und er ist sogar in der Lage ein Feuerzeug anzuzünden und die Flamme an die Lunte zu halten! Oh guck mal, leider ist er auch zu besoffen den Knaller wegzuwerfen!!"
"Naja, jetzt wirds nächstes Jahr auch schon schwieriger mit dem anner-Kasse-bezahlen, so mit nur einem Arm...!"
;)
 
also ich finde nicht, dass es jedem selbst überlassen ist, mit böllern zu hantieren. ich hab mir noch NIE böller gekauft aber trotzdem muss ich an sylvester vor den dingern wegrennen.
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier in berlin wirst du mit böllern und knallern GEJAGT. wennde pech hast und einer schmeisst das teil von nem balkon und dir fällts in die kapuze (passiert letztes jahr!). oder dir schmeissts einer um die ohren. n kumpel von mir hat seitdem n crassen tinitus aufm linken ohr und kann nich mehr auf concerte und jams gehen :eek: einem freund von meiner ma is so n böller ma in den vollbart geflogen (damals waren vollbärte noch "in" ;))...

all so ne geschichten find ich völlig überflüssig und angsteinflössend. ich bin an sylvester nur damit beschäftigt ängstlich in alle richtungen zu gucken, weil ich mittlerweile ne scheiss-paranoia vor den dingern hab. find die so zum kotzen :mad:

sieht nich ma schön aus, ausser diese raketen natürlich, gegen die hab ich ja auch nichts.

umweltverschmutzung hin und her, unsere weihnachtsbäume müssen auch geällt werden und wennde malen gehst wrden auch giftige dämpfe frei etc. pp. ... letztendendes is die knallerei aus nem brauch heraus entstanden, aber die deutschen neigen von jahr zu jahr mehr dazu ein wenig zu übertreiben. geht nur noch darum, dem ollen nachbarn ma so richtig schön angst einzujagen.
 
Original geschrieben von Big Mäk
Also Loner, Du machst es Dir heir aber seeeeeeeeeehr einfach. Denk mal nach. Nirgends wurde gesagt, dass Böller das einzig unnütze Produkt sind. Und nur weil es andere Unnütze Produkte gibt, wird die Unnützlichkeit der Böller nicht geschmälert, das sind keine Dinge die man gegeneinander aufwerten kann. Genausowenig kann man sagen: Hitler war gar nicht so schlimm, Stalin hat viel mehr Menschen ermordet. Gut, Stalin hat mehr ermordet, das stimmt, aber relativiert das eine denn das Andere??? ICh meine nicht.

PEACE!!!
ich find einfach nur übertrieben weshalb sich leute, so über böller usw. aufregen ..luxus artikel usw...wir sind doch jeden tag umgeben von luxusartikeln und konsumierene sie auch.so von wegen geldverschendung, umweltverschmutzung,unnötig usw..da könnte man jeden tag threads ohne ende aufmachen....mich nervt einfach nur diese totale überbewertung.
 
Original geschrieben von SaNe01
also ich finde nicht, dass es jedem selbst überlassen ist, mit böllern zu hantieren. ich hab mir noch NIE böller gekauft aber trotzdem muss ich an sylvester vor den dingern wegrennen.
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier in berlin wirst du mit böllern und knallern GEJAGT.

ja das gibt´s hier in hamburg auch...ich und die ganzen leute hier ausm ring ham das früher auch gemacht, aber mehr untereinander...und so ne scheisse passiert ja meistens, wenn kinder oder jugendliche damit scheisse bauen, und die böller sind ja eigentlich für erwachsene :) ....nein stimmt schon is nicht so lustig

wennde pech hast und einer schmeisst das teil von nem balkon und dir fällts in die kapuze (passiert letztes jahr!). oder dir schmeissts einer um die ohren. n kumpel von mir hat seitdem n crassen tinitus aufm linken ohr und kann nich mehr auf concerte und jams gehen :eek: einem freund von meiner ma is so n böller ma in den vollbart geflogen (damals waren vollbärte noch "in" ;))...

stimmt schon....bei leuetn die ich kenn sind auch schon böller vorm gesicht,ohr usw explodiert ... oder ich wurd auchmal zusammen mit nem kollegen aufn balkon gesperrt und die ham dann von unten mit knarre hochgeballert und böller hochgeschmissen..

all so ne geschichten find ich völlig überflüssig und angsteinflössend. ich bin an sylvester nur damit beschäftigt ängstlich in alle richtungen zu gucken, weil ich mittlerweile ne scheiss-paranoia vor den dingern hab. find die so zum kotzen :mad:


sieht nich ma schön aus, ausser diese raketen natürlich, gegen die hab ich ja auch nichts.

bei böllern gehst auch weniger darum das es schön aussieht , aber mac ht schon spaß..vielleicht können das auch nur die jungs verstehen :D;)

umweltverschmutzung hin und her, unsere weihnachtsbäume müssen auch geällt werden und wennde malen gehst wrden auch giftige dämpfe frei etc. pp. ... letztendendes is die knallerei aus nem brauch heraus entstanden, aber die deutschen neigen von jahr zu jahr mehr dazu ein wenig zu übertreiben. geht nur noch darum, dem ollen nachbarn ma so richtig schön angst einzujagen.
 
Original geschrieben von LONER

ich find einfach nur übertrieben weshalb sich leute, so über böller usw. aufregen ..luxus artikel usw...wir sind doch jeden tag umgeben von luxusartikeln und konsumierene sie auch.so von wegen geldverschendung, umweltverschmutzung,unnötig usw..da könnte man jeden tag threads ohne ende aufmachen....mich nervt einfach nur diese totale überbewertung.

ACh, muss man sich also kategorisch gegen ALLES aussprechen wenn man an EINER SAche Kritik üben will? Wurde hier denn irgendwo behauptet, dass es nicht noch andere überflüssige Luxusgüter gibt? Böller sind nunmal eine Angelegenheit, dies nur EINMAL im Jahr gibt. Und wenn man bedenkt was die Dinger für einen Müll hinterlassen, muss ich sagen, nein, an anderen Tagen gibt es NICHTS vergleichbares. Oder sind die Strassen in Deinem Viertel immer vollständig mit wässriger Pappe und Plastikfolie bedeckt??? Ich glaube nicht! Der Missbrauch der Dinger ist auch scheisse, wenn das so weiter geht hol ich mir ne Gaswumme, wenn mich dann irgendwer mit Böllern angreift, der kriegt dann etwas Tränengas als Geschenk von mir, denn ich hab darauf kein Bock. Sinnlose Agressionen und Gewalt die durch das Knallern nur noch angestachelt werden, das muss nicht sein. Weg mit den Dingern!

PEACE!!!
 
ich kauf mir dieses jahr kein feuerwerk sondern spende das geld vielleicht für irgendwas gutes!!!
kein spaß!!!!
 
ach, ich habe glaub ich nur 2x in meinem leben diese böllerkacke besorgt, und ich habe immernoch welche im schreibtisch liegen, die ich eigentlich logger jedes sylvester noch verballern könnte, aber das vergesse ich iommer weil ich zu dicht bin, oder ich will nicht aus meien handschuhen weil wiedermal eine eisenskälte herrscht. hm... obdachlosen brauch man die teile wohl auch nicht zu schenken. seis drum, gibt wichtigeres im leben als mit dem feuer zu spielen ;)
 
Original geschrieben von Big Mäk
Achtung! WITZ!!!


Ich schmeiss immer BROT STATT BÖLLER

MUHAHAHAHHAA

Der war schlecht biggie, ganz schlecht!!!

NE, also, ich hab in meinem Leben 24 Marks für Böllaz ausgegeben und werde mir nie wieder die scheisse kaufen, is wirklich Dreck. Geld zum Spenden habe ich aber auch nicht, dafür gebe ich immer wenn ich in der Stadt bin ein paar Obachlosen ein paar Mark, und zwar verteile ich nur SILBERGELD, nix da mit Pfennigen.

PEACE!!!



jajajaja und was war das gestern?? hast die halbe innenstadt zugeböllert du raudi du, du kapitalistenschwein!!!! :D und dann noch mit deiner dicken zigarre angeben hä?? :D
und hinterher schnell zur konkurrenz rennen und big king essen. ha ich habe dich durchschaut!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


ACh, muss man sich also kategorisch gegen ALLES aussprechen wenn man an EINER SAche Kritik üben will? Wurde hier denn irgendwo behauptet, dass es nicht noch andere überflüssige Luxusgüter gibt? Böller sind nunmal eine Angelegenheit, dies nur EINMAL im Jahr gibt.

mich kotzt sowas halt an das zu sylvester auf einmal alle aus ihren löchern kommen und sich wichtig machen wollen, weil sie sich ja so toll gedanken um die umwelt und das geld machen das man besser nutzen könnte.und das es wie gesagt eine viel größere umwelt belastung gibt durch alltägliche luxus artikel für die auch nochmal viel, viel mehr geld ausgeeben wird,das wird entweder hingenommen, oder findet halt nicht die beachtung, weils halt alltäglich is.

Und wenn man bedenkt was die Dinger für einen Müll hinterlassen, muss ich sagen, nein, an anderen Tagen gibt es NICHTS vergleichbares.
Oder sind die Strassen in Deinem Viertel immer vollständig mit wässriger Pappe und Plastikfolie bedeckt???
Ich glaube nicht!

heftig....man das is ein tag im an dem ne menge papier( müll entsteht...aber wenn man sylvester labert und sich pseudo mäßig einstetzt hat man ja was für sein gewissen getan und kann sich n jahr beruhigt zurück lehnen.

Der Missbrauch der Dinger ist auch scheisse, wenn das so weiter geht hol ich mir ne Gaswumme, wenn mich dann irgendwer mit Böllern angreift, der kriegt dann etwas Tränengas als Geschenk von mir, denn ich hab darauf kein Bock.
machste doch eh nicht bist doch pazifist :)

Sinnlose Agressionen und Gewalt die durch das Knallern nur noch angestachelt werden, das muss nicht sein. Weg mit den Dingern!
 
toll! jetzt sind gerade wieder über 100 leute in peru ums leben gekommen weil irgendne scheis fabrik die diese drecksdinger hergestellt hat abbrannte. total unnötig sowas.
 
Zurück
Oben Unten