Olli Banjo

Also mal ehrlich, Kopfdicsco ist mehr und mehr ein Themen Album, bspw Kinderspiel ist lyrisch einfach ein geniestreich und nicht nur was für, wie soll man sagen " Hip Hopper " sondern sicherlich auch für Menschen die allgemein nicht an Rap intressiert sind.
Oder auch Briefkasten finde ich richtig geil........er ist neben Dilemma der ultimative Storyteller wenn ich an Songs wie " Black Boys ", " Hong Kong " denke :)

und wer ist lyrisch bitte besser wie O. Banjo außer Morlockk Dilemma?!

Ich hab nicht so viel von Kopfdisco bzw. allgemein von Banjo gehört, deshalb kann ich mir wie gesagt kein wirkliches Urteil darüber bilden. Jedoch tut Banjo im Juice-Interview so, als hätte er unglaublich intellektuelle, gehobene Texte, welche sich enorm von den sonstigen Lyrics im Rap abheben.
Mit meiner Aussage meinte ich auch eher die Inhalte der Texte als seine Storytellingfähigkeiten (welche unbestritten auf einem ziemlich hohen Level sind) oder die Punchlines. Denn Songs wie Taxi, Geister und Dämonen, Schritte vor der Tür, Zwischen Genie und Wahnsinn, Tagesschau und viele andere auch sind natürlich klasse.
Das mit der Lyrik ist natülich Geschmackssache, aber ich find vor allem die Leute aus dem BF-Umfeld, aber auch andere (Bizzy Montana, D-Bo, Silla mit den deepen Sachen, JokA, Marc Reis, Vega, Olson Rough, F.R. früher, teilweise deepe Sachen von Azad, manchmal Prinz Pi, Tua..). Das alles sind Leute, die in ihren Songs interessante Themen gut rüberbringen und starke Lyrics bringen.
 
Auf jeden Fall! Olli gehört sicherlich zu den Besten, vor allem auf den lyrischen Aspekt bezogen, keine Frage! Problem von Olli ist manchmal die Beatauswahl, als auch die Reizüberflutung durch zuviele Songs auf einem Album (z.B. Kopfdisco, weswegen mir Lifeshow insg. besser gefällt) oder auch schlecht gewählte Features...aber Storytelling ist ganz ganz groß bei ihm, zum ersten mal hab ich das bei "Taxi" erleben dürfen:thumbsup:

vor allem gibt es kein banjo album das mich auch nur annähernd enttäuscht hat, ich hab alles gefeiert, und ich hatte echt nie niedrige erwartungen

kein anderer rapper schafft es durchgehend so qualitativ hochwertig zu releasen wie banjo
 
Ich hab nicht so viel von Kopfdisco bzw. allgemein von Banjo gehört, deshalb kann ich mir wie gesagt kein wirkliches Urteil darüber bilden. Jedoch tut Banjo im Juice-Interview so, als hätte er unglaublich intellektuelle, gehobene Texte, welche sich enorm von den sonstigen Lyrics im Rap abheben.
Mit meiner Aussage meinte ich auch eher die Inhalte der Texte als seine Storytellingfähigkeiten (welche unbestritten auf einem ziemlich hohen Level sind) oder die Punchlines. Denn Songs wie Taxi, Geister und Dämonen, Schritte vor der Tür, Zwischen Genie und Wahnsinn, Tagesschau und viele andere auch sind natürlich klasse.
Das mit der Lyrik ist natülich Geschmackssache, aber ich find vor allem die Leute aus dem BF-Umfeld, aber auch andere (Bizzy Montana, D-Bo, Silla mit den deepen Sachen, JokA, Marc Reis, Vega, Olson Rough, F.R. früher, teilweise deepe Sachen von Azad, manchmal Prinz Pi, Tua..). Das alles sind Leute, die in ihren Songs interessante Themen gut rüberbringen und starke Lyrics bringen.


ich versteh was du sagen willst aber banjo ist meiner meinung nach ein rapper der viele storystracks gemacht hat bei denen er einfach ohne missverstanden zu werden so detailiert erzählt was passiert UND das ganze auf einem verdammt hohen level was reime und flows angeht , dass man ihn auf dem gebiet nich das wasser reichen kann. die atmosphäre kommt immer richtig..... check ma "LSD" , "toastbrot" "scheiße und pervers" ect.....
abgesehen haben seine songs fast immer eine message oder moral die sich dahinter verbirgt , mal kommt sie dir direkt in die fresse geschleudert, mal muss man nachdenken. banjo hat sein eigenen stil.....dafür sollte er am meisten respekt kriegen.

banjo is definitiv KING , da kann keiner deiner genannten rapper mithalten....aber gut is meine meinung ;)
 
ich versteh was du sagen willst aber banjo ist meiner meinung nach ein rapper der viele storystracks gemacht hat bei denen er einfach ohne missverstanden zu werden so detailiert erzählt was passiert UND das ganze auf einem verdammt hohen level was reime und flows angeht , dass man ihn auf dem gebiet nich das wasser reichen kann. die atmosphäre kommt immer richtig..... check ma "LSD" , "toastbrot" "scheiße und pervers" ect.....
abgesehen haben seine songs fast immer eine message oder moral die sich dahinter verbirgt , mal kommt sie dir direkt in die fresse geschleudert, mal muss man nachdenken. banjo hat sein eigenen stil.....dafür sollte er am meisten respekt kriegen.

banjo is definitiv KING , da kann keiner deiner genannten rapper mithalten....aber gut is meine meinung ;)

Wie gesagt, Storytelling bei banjo ist unbestritten, mir gings eigentlich nur um die Inhalte die Banjo bringt.. Und das Letzte von dir ist halt Geschmackssache, ich mag Sachen von Banjo, aber die von mir genannten Sachen gefallen mir halt besser. Aber das ist halt meine objektive Ansicht.
 
Wie gesagt, Storytelling bei banjo ist unbestritten, mir gings eigentlich nur um die Inhalte die Banjo bringt.. Und das Letzte von dir ist halt Geschmackssache, ich mag Sachen von Banjo, aber die von mir genannten Sachen gefallen mir halt besser. Aber das ist halt meine objektive Ansicht.

Anspieltipps für Tahashi

Deine Sprache
Schrei nach Liebe
Lichtplanet
gemainsamer Nenner
da sein

;)
 
ich versteh was du sagen willst aber banjo ist meiner meinung nach ein rapper der viele storystracks gemacht hat bei denen er einfach ohne missverstanden zu werden so detailiert erzählt was passiert UND das ganze auf einem verdammt hohen level was reime und flows angeht , dass man ihn auf dem gebiet nich das wasser reichen kann. die atmosphäre kommt immer richtig..... check ma "LSD" , "toastbrot" "scheiße und pervers" ect.....
abgesehen haben seine songs fast immer eine message oder moral die sich dahinter verbirgt , mal kommt sie dir direkt in die fresse geschleudert, mal muss man nachdenken. banjo hat sein eigenen stil.....dafür sollte er am meisten respekt kriegen.

banjo is definitiv KING , da kann keiner deiner genannten rapper mithalten....aber gut is meine meinung


Du bringst es genau aufm Punkt ;)
Sicherlich sind die oben genannten Künstler keine schlechten Künstler, aber trotzdem kommt an Banjo einfach niemand ran, außer Dilemma kann da lyrisch und besonders raptechnisch niemand mithalten......und über den Flow brauchen wir gar nicht reden, Flowmäßig ist "Wie der Mann da" das beste überhaupt.
Aber das ist das ganze Schizogenie Album.
 
Kopfdisco find ich im Nachhinein nicht mehr so gut :(
Shizogenie is und bleibt das Beste.
Top sind noch Erste Hilfe, Sparring und Sparring 2
 
:oops:

bin selten online.

Aber die Juice kommt doch erst nächsten Freitag oder???

Es gibt immernoch Abonennten. ;)

Kopfdisco find ich im Nachhinein nicht mehr so gut :(
Shizogenie is und bleibt das Beste.
Top sind noch Erste Hilfe, Sparring und Sparring 2

WATTUP !?!?! :eek:

Das Album ist ja wohol mal RICHTIG GUT.

Inhalte, Flows, Beats, da passt einfach alles. :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
mir gefiel am besten das, was "gemeinsamer nenner" hieß oder so. etwas daneben fand ich hingegen den, wo er bushido disst und so ein bekanntes lied vom gesang her covert. so was hat olli eig. nich nötig.
 
Der Track ist sowieso dope. Ohnehin steht Olli dieser HudMo-Beat sehr, sehr gut. Sollte mal mehr Instrumentals von ihm berappen.
 
mir gefiel am besten das, was "gemeinsamer nenner" hieß oder so. etwas daneben fand ich hingegen den, wo er bushido disst und so ein bekanntes lied vom gesang her covert. so was hat olli eig. nich nötig.

Die einen nennen es covern, die anderen neu interpretieren ...
 
mir gefiel am besten das, was "gemeinsamer nenner" hieß oder so. etwas daneben fand ich hingegen den, wo er bushido disst und so ein bekanntes lied vom gesang her covert. so was hat olli eig. nich nötig.

"zu Spät" is doch DER HAMMER !!!! :D
 
Die einen nennen es covern, die anderen neu interpretieren ...

du weißt schon, was ich ungefähr mein. mir fiel kein besseres wort ein, ich bezog mich ja ausdrücklich nur auf den gesang und nich auch auf den text ;).
 
Kopfdisco find ich im Nachhinein nicht mehr so gut :(
Shizogenie is und bleibt das Beste.
Top sind noch Erste Hilfe, Sparring und Sparring 2

Erste Hilfe>Sparring 1>Rest

Da war Banjo am freshsten. Flowmäßig unglaublich ausgelassen und reimtechnisch sooooooooooo großartig:thumbsup:.
Danach find ich ihn insgesamt irgendwie relativ monoton!
 
Back
Top Bottom