Tahashi
Platin Status
- Joined
- Aug 20, 2010
- Messages
- 14,309
Also mal ehrlich, Kopfdicsco ist mehr und mehr ein Themen Album, bspw Kinderspiel ist lyrisch einfach ein geniestreich und nicht nur was für, wie soll man sagen " Hip Hopper " sondern sicherlich auch für Menschen die allgemein nicht an Rap intressiert sind.
Oder auch Briefkasten finde ich richtig geil........er ist neben Dilemma der ultimative Storyteller wenn ich an Songs wie " Black Boys ", " Hong Kong " denke
und wer ist lyrisch bitte besser wie O. Banjo außer Morlockk Dilemma?!
Ich hab nicht so viel von Kopfdisco bzw. allgemein von Banjo gehört, deshalb kann ich mir wie gesagt kein wirkliches Urteil darüber bilden. Jedoch tut Banjo im Juice-Interview so, als hätte er unglaublich intellektuelle, gehobene Texte, welche sich enorm von den sonstigen Lyrics im Rap abheben.
Mit meiner Aussage meinte ich auch eher die Inhalte der Texte als seine Storytellingfähigkeiten (welche unbestritten auf einem ziemlich hohen Level sind) oder die Punchlines. Denn Songs wie Taxi, Geister und Dämonen, Schritte vor der Tür, Zwischen Genie und Wahnsinn, Tagesschau und viele andere auch sind natürlich klasse.
Das mit der Lyrik ist natülich Geschmackssache, aber ich find vor allem die Leute aus dem BF-Umfeld, aber auch andere (Bizzy Montana, D-Bo, Silla mit den deepen Sachen, JokA, Marc Reis, Vega, Olson Rough, F.R. früher, teilweise deepe Sachen von Azad, manchmal Prinz Pi, Tua..). Das alles sind Leute, die in ihren Songs interessante Themen gut rüberbringen und starke Lyrics bringen.