Olli Banjo im Interview

jau ich bieziehs jetzt auf die "deutschland" single mit savas. danach gings ja nach und nach bergauf mit banjo und heute wird er halt gefeiert wegen seinen sachen , das war früher nich der fall. weil banjo anders war ,und anders is heute geil :confused:;):D

welche Deutschland Single ? schick mal bitte en Link ! Danke:)
 
hää??

versteh ich dich richtig würde ich jetzt ernsthaft - ohne dir zu nahe zu treten wollen - sagen, wie bescheuert ist das denn??

du klaust bei musik auch WIRKLICH wenn du sie illegal runterlädst, kein physisches material, aber der typ hat doch geld ausgegeben, welches gedeckt werden muss durch den verkauf. das prinzip bei cola wird das selbe sein, geld für die produktion (material inklusive) ausgeben und dann die flasche (bei banjo die cd) für mehr geld verkaufen. man will ja schließlich davon leben.

nein hast du falsch verstanden... ob der sich die CD nicht holt, oder runterläd ist jacke wie hose - ob man sich ne Flasche Cola klaut nicht - weil die Flasche ja schon allein Geld kostet und das man sie reingestellt hat.

Verstehst schon? Deswegen heißt das ja auch ähmmm Diebstahl von geistig Eigentum oder so ist ja auch egal auf jeden Fall sollte er nicht so viel rumheulen... Auf Konzerten live dabei zu sein kann man sich nicht runterladen... dafür hat er aber durch die runterlader mehr Leute die ihn kennen und auf seine Konzerte kommen
 
Schönes Interview! Mit dem Cola vergleich hat er auch recht.. ALSO **** DIE PEOPS DIE DENKEN MUSIK IST UMSONST! MUSIK IST UMSONST, ODER FAST, NUR WENN DU SIE SELBER FÜR DICH MACHST UND NUR SELBER KONSUMIERST! So shut the f... up!
 
ich schliesse mich allen an, denen nicht in den kopf geschissen wurde.
wenn du banjo nicht magst, ist dass dein gutes recht.
wenn du sagst banjo ist ein grottenschlechter, wacker rapper, dann hasst
du wahrscheinlich auch dr. dre, oder timbaland.
mal ganz ehrlich... ich lese mir ab und zu durch was die leute sagen,
und mein favourite ist assazeen. der sagt so sachen wie:

"aggro berlin ist nicht gut, ersguterjunge auch. und optik ist lahm, war mal besser." und in seinem avatar ist ein bild mit folgendem satz:
'anti-samy deluxe'

ganz ehrlich, wenn eine sache euch mehr kummer bereitet als freude, dann ist es vielleicht nichts fuer euch. wenn ihr die leute nicht feiern koennt', dann is das doch kein ding, mal ganz ehrlich. leg' einfach mal 'ne andere cd in den player, z.b. daft punk, oder metallica. und wenn du's dann magst, is ja kein ding. bist du halt house-fan, und jetzt? wenn's dich gluecklich macht, sind wir auch happy.

aber wenn dein leben daraus besteht dich ueber sachen aufzuregen, die du selber nicht ma 10% so hinbekommen wuerdest, dann ...
bist du mc rene, und damit musst du leben.

ok, genug spasten-paedagogik. um mich mal von der off-topic schiene
zu entfernen - banjo ist cool. der einzige bei dem ich damals diese ganzen
psycho-rap / splatter-rap tracks gefeiert hab'. (2 mc ripp's bidde und 'n bisschen ketchup auf die pommes, ich steh bei mc donalds, warte drauf dass ich drankommen. :D ).

hoert euch mal die schleudersitz ep an, und dann nennt mir einen rapper, der zu dieser zeit was vergleichbares gemacht hat (thematik und qualitaet..).
gibt keinen... und vor allem, ganz wichtig,... selbst wenn es einen gibt -
DU bist's nicht! :p also lies' mal schoen weiter in deinem programmiersprachen-buch waehrend du dein neues durag bewunderst. haha... :D
 
ach ja, cola-dosen beispiel:
was er meint ist groesstenteils die 'tante emma laden' / 'walmart' thematik.
wenn du nicht bewusst die cd kaufst, dann haben die rapper irgendwann
kein bock mehr...
(nicht weil sie geld lieben. ok... sagen wir: sie lieben auch geld.
aber ich denke jeder rapper fuehlt dass er 'ne message zu verbreiten hat.
und wenn die leute ihn durch cd's kaufen bestaetigen, fuehlt er sich gut.
dann kauft er sich 'n auto. das inspiriert ihn so sehr, dass er die motivation
hat 4-5 neue bretter zu recorden. dann sind wir wiederrum happy.
das ganze ding ist ein kreislauf. in deutschland sieht der kreislauf allerdings
aus wie 'ne banane.)
die rapper machen ihr ding, bringen lieder, aber alle leute laden den scheiss
runter. dann denken die sich natuerlich auch:
"alter, du feierst mich und sagt offiziell dass ich deinen tag etwas besser mache, aber gibt's nichts zurueck. du bist ein hater!"

und er hat recht: du bist ein hater. :p

ausserdem kommt er aus aschaffenburg, der wahrscheinlich chilligsten mischung aus gross- und kleinstadt in deutschland.
der banjo hat meine propz, auf jeden.
UND - UND - UND - nenn' mir mal einen rapper, der 5000 handsignierte cd's
kostenlos rausgibt, nur dafuer, dass du sein album am ersten tag kaufst.
killer. (ich hab' meine allerdings verloren, dreck! wollte die vor paar wochen mit
'nem kollegen gegen 10g mary tauschen)... :D
 
nein hast du falsch verstanden... ob der sich die CD nicht holt, oder runterläd ist jacke wie hose - ob man sich ne Flasche Cola klaut nicht - weil die Flasche ja schon allein Geld kostet und das man sie reingestellt hat.

Verstehst schon? Deswegen heißt das ja auch ähmmm Diebstahl von geistig Eigentum oder so ist ja auch egal auf jeden Fall sollte er nicht so viel rumheulen... Auf Konzerten live dabei zu sein kann man sich nicht runterladen... dafür hat er aber durch die runterlader mehr Leute die ihn kennen und auf seine Konzerte kommen

Diebstahl von geistig Eigentum... :D
ich frag' mich wer deins gestohlen hat...
ich ueberleg' grad wie ich den folgenden satz fuer dich verstaendlich machen kann, um dein geistig Eigentum nicht zu verwirren.
(sorry, dass ich mich so dran aufhaeng', aber ich fang' an zu glauben, dass nur mzee-forum user an den pisa studien teilnehmen. :p ).

CD-Case = kostet Geld
CD = kostet Geld
Abmischen = kostet Geld
Promo = kostet Geld
Studiozeit = kostet meistens Geld
Vertrieb = kostet Geld und beinhaltet manchmal sogar Risiko
(ich erriner' mich grad an das eine Tefla & Jaleel Album, wo sie auf der Autobahn den Transport ueberfallen haben, und irgendwer dann auf 10.000 Tefla & Jaleel CD's gesessen hat. :D )
Beats = kosten oft Geld
Produktion = kostet, Geld, Zeit, Kraft, Schlaf und bereitet Stress, Selbstzweifel, bei manchen 'ne staendige Mischung aus: "ich fuehl' mich wie gott." und "hm... bring ich's wirklich?" :p

aber du hast voll und ganz recht.
aluminum-huelle oder glas-flasche ist teurer. (spast...)
 
Nettes Interview, viel besser als das davor ("wir müssen in die Charts einsteigen"). Olli Banjo ist einfach killer-gut, egal was er macht. Ob's dann einem gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Aber er macht es - meinem Eindruck nach - aus Liebe (zur Musik). Von dem her!
Rock Album kann kommen, nächstes Solo-Rap-Album noch viel mehr...freu mich auch auf die deeperen Sachen, von Banjo.
Raptechnisch hat er inzwischen - meiner Meinung nach - Kool Savas bei weitem eingeholt...
 
"alter, du feierst mich und sagt offiziell dass ich deinen tag etwas besser mache, aber gibt's nichts zurueck. du bist ein hater!"

und er hat recht: du bist ein hater. :p


sowas würde ich nie sagen, schon gar nicht zu banjo

wir internet-hater sind besser als unser ruf. wir sprechen die wahrheit aus die man nur anonym aussprechen kann:D

dass das von fast-50jährigen wie savas oder banjo nicht verstanden wird is auch klar, als die jung waren war von internet noch keine rede.....
 
Ich finde Banjo is nur mehr arrogant.. das turnt mich total ab..

Ich wette privat ist er, wenn er unter Leuten ist, die auf seinen "Fame" scheissen, ein netter, intelligenter Kerl.. aber boah.. in Interviews kommt er letztlich nur noch wie eine arrogante Kackpratze rüber, und das find ich sehr entäuschend.. Es hat den Anschein, als würde er sich für den GROßEN RAPMessiahs halten, der über den Dingen steht..

Und nur weil er recht gut rappen kann (aber da gibts sehr wohl große Konkurrenz) heißt dass noch lang nicht, dass er sich alles erlauben kann, und es Fans einfach so hinnehmen.. :thumbsdown:

Und wegen der Raubkopier-Download-Scheisse..
GANZ IM ERNST? DISST ER SEINE EIGENEN FANS? .. es ist 2010 bald und nicht mehr 1999/2000 wo Du mit Tapes aber vorallem CDs noch gutes Geld machen konntest.. Zeiten ändern sich, und das muss nicht mal schlecht sein.. Der "FAN" aus dem Interview dürfte seine Musik lieben, vielleichth hat er (gerade wenn er Jugendlicher ist) einfach nicht genug Kohle oder andere finanzielle Verpflichtungen, kann sich nicht viel deswegen leisten aber liebt einfach Banjos Musik? Es ist 2009 bald 10.. Wenn er sich über so Dinge aufregt, sollte er sich vielleicht nen RICHTIGEN JOB suchen als Schuhster oder so.. den Schuhe kann man sich noch nicht ILLEGAL DOWNLOADEN..

Und generell.. ich hege den Verdacht dass Banjo schwer am Koksen ist.. so ein arroganter ARSCH.. siehe Interview mit Favorite und F.R. (seinen doofen Padawan).. kaum zu packen wie er sich selbst verherrlicht.

..wenn, dann will ich den alten Banjo aus Erste-Hilfe-Zeiten zurück, zumindest von der Einstellung und seiner Art.. - ich war in Wien bei einem Banjo Auftritt - muss 2003 gewesen sein, da war er echt noch eine Wucht.. Abgegangen (war dort mit Reno und Germany auf Tour) hat Leute motiviert alles abgerissen - grenzgenial - endgenial..

ABER MIT SO NER ARROGANTEN ART, wie aktuell.. soll er mir blos vom Bildschirm bleiben.. den hat sein Fame ge****t 100%.

EH war ohnehin auch ein geilerer Musikstil..

Rockalbum könnte kool werden, aber wenn er auf arrogante Sau macht, **** Dich!
 
und mein favourite ist assazeen. der sagt so sachen wie:

"aggro berlin ist nicht gut, ersguterjunge auch. und optik ist lahm, war mal besser." und in seinem avatar ist ein bild mit folgendem satz:
'anti-samy deluxe'

ganz ehrlich, wenn eine sache euch mehr kummer bereitet als freude, dann ist es vielleicht nichts fuer euch. wenn ihr die leute nicht feiern koennt', dann is das doch kein ding, mal ganz ehrlich.

was das denn fürn Müll? willste sagen, daß die Genannten schon gleichbedeutend mit deutschsprachigem Rap sind? na dann gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten