Olli Banjo, Fresh Familee, Fanta Vier uvm. sind „Die Deutsche Reimachse“ Video 1993

ZuluSoulFight85

Senior Member
Mitglied seit
23 März 2005
Beiträge
1.894
„Die Deutsche Reimachse“ war ein Projekt im Jahre 1993 (ca.). Zu der Posse gehörten folgende Aktivisten und Crews:

DCS (Die Coolen Säue)
Fanta 4
Fresh Familee
Reimbanditen
Maximale Lautstärke


Statement: Kein Rassismus – denke und handle positiv!

VIDEOLINK

http://www.youtube.com/watch?v=SBL8BuauRp8

Der damals noch sehr Junge Olli Banjo ging mit diesem Werk einen seiner ersten Schritte. Heute behandelt Olli Banjo immer noch Themen wie Rassismus, Intoleranz und Blindheit in seinen Texten, nur mit einem komplett anderem Style und Textstruktur. Hervorstechend sind seine Storytellings mit dem gewissen „O-Ton“.

Die Fantastischen Vier vertreten eine starke Position und zählen bis heute zu den „positivsten“ HipHop- Crews in Deutschland, trotz Kommerzvorwürfen und sonstigem Crap.

Fresh Familee (unter Anderem mit Plattenpappzt, damals Producer UND Emcee und Tachi) bekannt geworden durch den Track „Ahmed Gündüz“

siehe >>> http://www.youtube.com/watch?v=spNDkt9bkao&feature=related )

DCS aka Cooooool Cologgnee aka DIE COOOOOLEN SÄUE! HART UFF DIE FRESS RAP!

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Video – Das ist nicht Oldschool sondern Trueschool =)
 

Sickless

Altgedient
Mitglied seit
24 September 2004
Beiträge
4.089
aber schon die mörderflows am start der herr balboa :D

geil man danke ^^
 

maek_flei

auf Eis gelegt
Mitglied seit
27 Oktober 2005
Beiträge
1.506
das ding hab ich früher gepumt wie verrückt war aufner bravo cd von meiner schwester drauf und ich lirege jetzt noch gänsehaut, das ding hat meine oma früher verrückt gemacht weil ichs immer so laut gehört hab, ich liebe das teil! das sind meine roots
 

s-kud

Moderation
MZEE Ultra
Mitglied seit
30 Juli 2003
Beiträge
6.598
sehr geil danke für den link...

olli banjo war übrigens vor ewigen jahren auch schonmal auf ner bravohits drauf...
 

akeem13

Altgedient
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
4.768
hachja, die alten zeiten...DDR hatt ich auch auf irgendeinem sampler drauf, das lied kannt ich aber noch gar nicht. hehe, und die reimbanditen, geil, hatte ich mir mehr oder weniger zufällig das tape gekauft und beim computerspielen immer gehört :D und fresh familee is sowieso n klassiker....
fanta4 war ja damals n schwieriges thema...hat man irgendwie rein aus prinzip nicht gehört (naja, die jetzt gehts ab war ja noch ganz funky) aber ich find auch heute noch "was geht" ,"die da" "saft" einfach furchtbar schlecht. naja, is ja dann später doch noch was geworden aus den jungs...:D

auf jeden fall danke für den link ;)
 

Slowmo

Altgedient
Mitglied seit
17 Mai 2001
Beiträge
3.262
hab noch irgendwo die maxi rumfliegen...erinner mich noch an ne Freestyle-sendung, in der sich die DCS`ler damals vor Torch regelrecht rechtfertigen mussten, mit den Fantas überhaupt in einem Atemzug genannt zu werden..trotz guten Zwecks :D..Track ist natürlich oberflächlich betrachtet grottig..
 

da-ra

ist hier aktiv
Mitglied seit
23 Juni 2006
Beiträge
773
das war Oluseguns erste Single....

krass das er schon solange am ball ist und erst dann 2002 sein erstes Album
veröffentlicht hat!:cool:

Gutes braucht halt ne Zeit zum Reifen was sich bei Banjo und Torch deutlich gezeigt hat.:D (deshalb bin ich davon überzeugt dieses Jahr oder 09 kommt torchs Album...ich weiss es einfach)

Auszug/Bio Laut.de

Die jüngste Erfolgsstory des kontroversen Genres Gangster-Rap in Deutschland hat auch gute Seiten. Im Fahrwasser der ersten Welle um die Spezializtz und Bushido kommen auch Gesichter wieder aus der Versenkung hervor, die längst vergessen waren.

Eines davon gehört Oliver Otubanjo. Als zu Beginn der Neunziger das deutsche Rapgame noch von der Fresh Family, den Fantastischen Vier und Advanced Chemistry geprägt war, begann auch die Karriere des Aschaffenburgers in der Crew Maximale Lautstärke. Im Gegensatz zu Torch, Smudo und Co. hielt sich sein Bekanntheitsgrad allerdings immer in Grenzen, und als der Deutsch-Rap mit den Beginnern und Freundeskreis Deutschland eroberte, verschwand er wieder in der Versenkung.


was ich lustig finde kool saavas und banjo sind in etwa gleich alt doch bei banjo gibts diesen "er ist zu alt gelaber nicht"
bei savas schon..naja hate game made in germany..was soll ich sonst sagen...

Respect vor banjo und alle andere die solange am ball bleiben und ihre liebe zum rap nicht verlieren (torch,savas)

danke timu fürs video schön zu sehen wie die damals gerappt haben...
 

da-ra

ist hier aktiv
Mitglied seit
23 Juni 2006
Beiträge
773
nein ich meinte echt zu SEHEN!

naja das die damals alle so gerappt haben ist ja jeden bekannt!
 

ZuluSoulFight85

Senior Member
Mitglied seit
23 März 2005
Beiträge
1.894
nein ich meinte echt zu SEHEN!

naja das die damals alle so gerappt haben ist ja jeden bekannt!

Stimmt nicht, hör dir mal Toni-L an oder Konkret Finn bzw Tone... No Remorzes Emcee Crack, damals gab es krasse Styles, diese neue Reimachsenmenschen haben alle gleich gerappt, wie MC Rene heute noch :D:D
 
Oben Unten