Old School Schlager Thread mit und ohne Schlager

Aphthe

Gold Status
Joined
Mar 22, 2020
Messages
1,130
schlager wird ja gerne mit so vanessa mai oder mickie krause mallorca blamagen assoziiert

aber ganz ehrlich mal, die haben früher schon paar banger produziert oder







 




Davon kannte ich immer nur die deitsche Version, aber die österreichische ist besser.

@Aphthe Müssen es unbedingt alte Lieder sein oder kann man auch neueren Stuff posten?
 
Für mich die Kings aber die hier:








Stehe eher für meine LHS-CD gerade als für jede Deutschrapscheibe die ich besitze
 




Dieter Thomas Kuhn mag ich irgendwie auch gerne. Der gibt den alten Songs zwar ein frischeres Gewand, verstümmelt sie jetzt aber auch nicht im Discofox-Style oder so.
 


Ich feier bei Heino, dass er einen Gesangsstil entwickelt hat, bei dem man teilweise denkt, dass er es gleich so richtig verkackt und dann fängt er sich gerade noch so. Das müsste weltweit eigentlich einzigartig sein oder bitte Gegenbeispiele.



Auch geil, wie er "Zigeuner" singt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er sich einfach diebisch darüber freut, dass er dieses Wort sagen darf oder die Zigeuner-Romantik in diesem Moment wirklich fühlt, aber tippe auf Ersteres.
 
Der mit Abstand größte Banger, welcher dem Schlagergenre zugerechnet werden kann
 
Back
Top Bottom