Old School Schlager Thread mit und ohne Schlager

Ist sicherlich der falsche Thread, aber über laut.de bin ich auf die Band "Tränen" gestoßen, die jüngst ihr Debütalbum "Haare eines Hundes" rausgebracht hat. Tränen waren wohl auch mal Vorgruppe von Kraftklub oder so.

Die Songs wirken noch etwas unausgereift, aber vom Sound her geht das so Richtung Elektro-Pop + "Deutsch-Pop-Rock" Anfang der 2000er + NDW-Elemente. Gefällt mir gut.



 

"Wenn der Mond die Sonne berührt" ist echt ein Übertrack für mich, was ein Hit. Richtig schöner Text auch.

Lustigerweise hab ich den dAmAlS zuerst auf 'nem Ami-Musikblog gehört, in der englischen Version.


Drüben wohl bekannt geworden aus dem Film "Once bitten" mit Jim Carrey: https://www.imdb.com/title/tt0089730/

Hubert Kah vor paar Jahren bei Promi Big Brother war schon mieser Reality Check... hoffe dem Homie geht's gut.
 
Eigentlich würde ich ja protestieren, weil Danzer kein Schlager- und Schnulzenheini ist, aber Weiße Pferde schrammt schon gefährlich nah am Schlager vorbei, ja.
Ja, aber hier sind einige Songs schon gepostet worden, die eigentlich hier gar nicht hergehören.
 
"Wenn der Mond die Sonne berührt" ist echt ein Übertrack für mich, was ein Hit. Richtig schöner Text auch.

Definitiv, von der Machart her ein nahezu perfekter Popsong. Und der Text ist dann das i-Tüpfelchen.

Er hatte noch ein paar andere ziemlich gute Tracks, aber konnte halt nie dieses NDW-Label loswerden, wie so viele andere auch.
 
Guten schnulzigen klebrigen Bubblegum-Schlager hat auch (die deutsche) Nicki (Minaj) geliefert







 
Back
Top Bottom