Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
danke für euer feedback, das bestätigt mich in meinen kühnsten erwartungen
das werd ich mir von meinem chef so gott will fürstlich vergüten lassen bei der nächsten gehaltsrunde
sag ihm am besten, dass die durchfallquoten "astronomisch" sind und man für einen echten scrum master locker 150% mehr gehalt zahlen muss (markt ist wie leergefegt)

chefs hassen diesen trick
 
Agil und Scrum sind eigentlich komplexe Vorgehensmodelle aus der IT, die Prozesse und Strukturen verschlanken und dynamisieren und die Steuerung und Entwicklung von großen Projekten vereinfachen sollen und seit längerem schon in anderen Wirtschaftsbereichen Anklang finden.

In der Praxis sind das aber häufig einfach nur cool und trendig klingende Code Wörter für idiotisches ungeplantes Herumgespringe wie ein Flummi ohne seriöses Anforderungsmanagement und ohne ans Ziel zu kommen oder kommen zu wollen :emoji_grin:.
 
In der Praxis sind das aber häufig einfach nur cool und trendig klingende Code Wörter für idiotisches ungeplantes Herumgespringe wie ein Flummi ohne seriöses Anforderungsmanagement und ohne ans Ziel zu kommen oder kommen zu wollen :emoji_grin:.
entspricht 1:1 unserer geschäftsentwicklung seit mitte 2020 :D
 
SCRUM Master echte nur sone überflüssigen Laberköpfe da mit ihrem Framework, die schön aufpassen in den Terminen, dass man sich an deren Scheiß hält und sonst so gar absolut gar nichts können. Mir konnte da noch nie jemand weiterhelfen, wenn ich wirklich nen Problem hatte, um das er sich eigentlich laut seiner Rollenbeschrebung kümmern sollte.

SCRUM MASTER

1620045325737.jpeg

Aber mach @mueslisohn ist bestimmt entspannt
 
Nach 9 Wochen daheim heute wieder auf der Arbeit.
Erstmal 2.539 E-Mails beantworten und alle Passwörter neu zuschicken lassen.
 
Agil und Scrum sind eigentlich komplexe Vorgehensmodelle aus der IT, die Prozesse und Strukturen verschlanken und dynamisieren und die Steuerung und Entwicklung von großen Projekten vereinfachen sollen und seit längerem schon in anderen Wirtschaftsbereichen Anklang finden.

In der Praxis sind das aber häufig einfach nur cool und trendig klingende Code Wörter für idiotisches ungeplantes Herumgespringe wie ein Flummi ohne seriöses Anforderungsmanagement und ohne ans Ziel zu kommen oder kommen zu wollen :emoji_grin:.
nachdem wir einfach nur noch irgendwie Agil sind, uns die Rosinen rauspicken, keinen Planungsoverhead haben und nicht mehr nach nen Framework (haben zum Beispiel keinen ScrumMaster mehr, dafür aber sowas wie 2 "POs" ) fahren, kommen wir in der Entwicklung super gut zurecht und halten sogar Termine. Aber vorher nach SCRUM war es exakt so, wie du beschreibst
 
rekrutier mich atze, ich bin scrum master und für eine niedrige sechsstellige aufwandsentschädigung loszueisen
 
ßo leude...

uli ist bisher versuchsingenieur gewesen (hat versucht ingenieur zu sein lachi) und ist aufgrund von pandemie in einen anderen bereich gewechselt (alten job gibts wohl nicht wieder). nun ist der arbeitstitel "fachbereichs- und projektkoordinator" und es ist zum brechen langweilig. nur in meetings und ein n bissl excel-tabellen - sonst nix. kollegen sind dufte typen, also kein problem an der front (eh nie gehabt). ich kann komplett von zu hause arbeiten (spart 2h fahrzeit am tag) und kurzarbeit ist kein thema mehr.

da die arbeit aber *wirklich* extrem langweilig ist, überlege ich zu wechseln. kurze recherche zeigt auch, dass es genug nachfrage auf meinem spezialgebiet gibt. würdet ihr einen sicheren job aufgeben nur weil euch die inhalte langweilen und dafür wieder probezeit in kauf nehmen? fühlt sich für mich nach meckern auf hohem niveau an (gemessen an der derzeitigen situation (pandemie)) und ich weiß nicht ob ich nicht vllt einfach die füße still halten sollte und stur abarbeiten sollte...
 
kann dich gut verstehen. spricht doch erstmal nichts dagegen sich umzusehen und zu bewerben, oder? :) wenns konkreter wird, wird irgendwie auch deutlicher was einem wichtig ist, war bei mir zumindest so.
würds prinzipiell aber auf jeden fall in erwägung ziehen, du bist doch noch relativ jung und hast ja was nicht komplett nutzloses studiert. und klingt von dem was du erzählst ja auch so, als wäre dein aktueller job nicht unbedingt förderlich bzgl deiner weiteren karriere
 
Last edited:
Auf Dauer wär das nichts. Man fühlt sich unterfordert, das kann einen richtig runterziehen.
 
Hast du das mal angesprochen? Vielleicht kann man dir ja auch paar andere Aufgaben geben
 
ßo leude...

uli ist bisher versuchsingenieur gewesen (hat versucht ingenieur zu sein lachi) und ist aufgrund von pandemie in einen anderen bereich gewechselt (alten job gibts wohl nicht wieder). nun ist der arbeitstitel "fachbereichs- und projektkoordinator" und es ist zum brechen langweilig. nur in meetings und ein n bissl excel-tabellen - sonst nix. kollegen sind dufte typen, also kein problem an der front (eh nie gehabt). ich kann komplett von zu hause arbeiten (spart 2h fahrzeit am tag) und kurzarbeit ist kein thema mehr.

da die arbeit aber *wirklich* extrem langweilig ist, überlege ich zu wechseln. kurze recherche zeigt auch, dass es genug nachfrage auf meinem spezialgebiet gibt. würdet ihr einen sicheren job aufgeben nur weil euch die inhalte langweilen und dafür wieder probezeit in kauf nehmen? fühlt sich für mich nach meckern auf hohem niveau an (gemessen an der derzeitigen situation (pandemie)) und ich weiß nicht ob ich nicht vllt einfach die füße still halten sollte und stur abarbeiten sollte...
mach was neues
 
rekrutier mich atze, ich bin scrum master und für eine niedrige sechsstellige aufwandsentschädigung loszueisen
kann dir für morgen 11.30 uhr vorstellunggespräch anbieten bro. Mein Werkstudent Sören schickt dir dann paar Materialien zur Vorbereitung zu.

Über die Aufwandsentschädigung werden wir aber noch reden müssen mein liebster. Verfolge deine entwicklung hier im forum schon länger und soviel bist du einfach nicht wert.
 
Back
Top Bottom