Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kennt ihrs, wenn ihr bei excel auto save anhabt, gefühlt alle 10 min mit strg+s saved, excel abkackt, ihr excel neu startet, excel fragt ob die zuvor offenen dateien wiederhergestellt werden sollen, ihr auf nein klick weil alles schon aktualisiert auf dem sharepoint sein sollte, ihr eure xls datei vom sharepoint aus öffnet und nichts von dem was ihr zuletzt gemacht habt, mehr da ist? Bringt mir diesen steve jobs.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haben so ein System wo man sich immer abwechselt. Sind 3 Kollegen im Büro, einer ist fest da, der andere Kollege und Ich wechseln uns wöchentlich mit Home Office ab. Ob das jetzt so Sinn ergibt, sei mal dahingestellt...
 
Ich würde euch bitten mir mal ein kleinen Denkanstoß zu geben gemäß des Falles es erklärt sich jemand dazu bereit. Ich möchte ungern 'könnte' Szenarien sondern bitte nach Erfahrung oder selbige Dritter.

Wenn man flink ein Job wechseln will und branchenübergreifend(!) sucht, auch Quereinstieg bzw gerne Quereinstieg, und sich finanziell nicht komplett in die Nassen setzen will, wo sucht man wenn die Jobbörse im Netz nur wenig bis garnichts zu bieten hat? Wer ist da aussagefähig? Ich weiß das der Markt besser ausschaut als eine x beliebige Internetbörse.

Spricht man da beim Arbeitsamt vor, sucht man sich ein Arbeitsvermittler privater Natur und wenn es das gibt wie heißt das explizit, habt ihr da irgendeine Erfahrung? Ich will das sich jemand mit mir auseinandersetzt.
 
Ich würde euch bitten mir mal ein kleinen Denkanstoß zu geben gemäß des Falles es erklärt sich jemand dazu bereit. Ich möchte ungern 'könnte' Szenarien sondern bitte nach Erfahrung oder selbige Dritter.

Wenn man flink ein Job wechseln will und branchenübergreifend(!) sucht, auch Quereinstieg bzw gerne Quereinstieg, und sich finanziell nicht komplett in die Nassen setzen will, wo sucht man wenn die Jobbörse im Netz nur wenig bis garnichts zu bieten hat? Wer ist da aussagefähig? Ich weiß das der Markt besser ausschaut als eine x beliebige Internetbörse.

Spricht man da beim Arbeitsamt vor, sucht man sich ein Arbeitsvermittler privater Natur und wenn es das gibt wie heißt das explizit, habt ihr da irgendeine Erfahrung? Ich will das sich jemand mit mir auseinandersetzt.

Du willst konkrete Erfahrungen aber bleibst selber super vage :D gute kombi.
Kommt natürlich drauf an, was für abschlüsse du hast, in welchem Bereich (und wie qualifiziert) du bisher gearbeitet hast und wo du hinwillst.
Ich selbst hab zwei Jobs über Personalberater bekommen und weiss, dass im IT Bereich Stellen z.T. nur darüber besetzt und von den Unternehmen z.T. nichtmal in der eigenen Stellenbörse ausgeschrieben werden. Die sagen dir dann auch was du verdienen kannst und klären das schon so halb ab.
 
Meine Erfahrungen mit der Beratung des Arbeitsamtes für Akademiker waren ausgesprochen ernüchternd. Die machen dir nen Suchagenten für deine Ausbildung und zeigen dir ein paar externe Jobsuchmaschinen und das war's. Beim Quereinstieg sind die keine Hilfe, hatten bei mir jetzt auch keinen Überblick über Traineestellen in interessanten Branchen oder ähnliches bieten können. Mit dir auseinander setzen und bspw Stärken und Schwächen und dazu passende Jobs identifizieren würde ich auch nicht erwarten.
 
Ich würde euch bitten mir mal ein kleinen Denkanstoß zu geben gemäß des Falles es erklärt sich jemand dazu bereit. Ich möchte ungern 'könnte' Szenarien sondern bitte nach Erfahrung oder selbige Dritter.

Wenn man flink ein Job wechseln will und branchenübergreifend(!) sucht, auch Quereinstieg bzw gerne Quereinstieg, und sich finanziell nicht komplett in die Nassen setzen will, wo sucht man wenn die Jobbörse im Netz nur wenig bis garnichts zu bieten hat? Wer ist da aussagefähig? Ich weiß das der Markt besser ausschaut als eine x beliebige Internetbörse.

Spricht man da beim Arbeitsamt vor, sucht man sich ein Arbeitsvermittler privater Natur und wenn es das gibt wie heißt das explizit, habt ihr da irgendeine Erfahrung? Ich will das sich jemand mit mir auseinandersetzt.

Habe nach meinem Studium mehrere Monate nach einem Job gesucht und das Arbeitsamt war keine Hilfe. Habe ich persönlich auch nicht von denen erwartet, dass sollte man schon selber machen. Wenn Stellen in deinem bevorzugten Arbeitsfeld nicht ausgeschrieben sind, dann geht wahrscheinlich nichts über Kontakte.
 
Zurück
Oben Unten