Oh mein Gott... DEN Film fand ich mal gut/schlecht!?

AlfredHitzkopf

Senior Member
Registriert
26. März 2003
Beiträge
1.907
Hier soll's um Filme gehen, die euch beim ersten Anschauen so richtig gefallen haben, die ihr aber beim zweiten oder dritten Mal nur noch dämlich fandet - warum auch immer!

Bei mir war es zum Beispiel Der Schuh des Manitu, hab ihn damals im Kino gesehen und mich bepisst vor Lachen. Als er dann später im Free-TV kam, fand ich ihn unglaublich unlustig und hab mich gefragt, wie ich mal über so 'nen Scheiß lachen konnte. Vielleicht war's der Bully-Humor, der sich einfach abgelutscht hatte.

Ebenso interessant sind aber Filme, die ihr beim ersten Anschauen doof fandet, die euch aber beim zweiten oder dritten Mal geflasht haben. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, warum man sich ihn überhaupt ein zweites Mal angeschaut hat...

Mein Paradebeispiel ist Pulp Fiction, fand ihn beim ersten Mal völlig überbewertet, das legte sich dann aber schnell... :)

Habt ihr ähnliches erlebt?
 
ich fand scary movie 3 beim ersten mal übelst lustig....

frag mich jez auch wieso....:rolleyes:
 
ich fand american pie 2 verdammt gut anfangs, beim 2.mal sehen fand ich ihn ziemlich grottig und hab mich gefragt wie ich ihn gut finden konnte. lag wahrscheinlich daran dass ich beim 1.mal sehen von den beiden lesben sehr beeindruckt war :D
 
ich kenn das eigentlich nur andersrum..

naja ok clockers fand ich beim ersten mal geil, danach net mehr so.. à propos: will ihn jemand für 15 euro gebraucht auf vhs? :)
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf


Mein Paradebeispiel ist Pulp Fiction, fand ihn beim ersten Mal völlig überbewertet, das legte sich dann aber schnell... :)

Habt ihr ähnliches erlebt?


nicht so, aber ich kenn jemand der hat pulp ficiton nur ma nebenbei gesehn und fand ihn auch net besonders, als er ihn dann ma richtig angeguckt hat, fand er ihn genial und hat ihn gekauft
 
Hab mir letzte Woche "ES" von Stephen King als DVD geliehen, weil's der letzte Film von ihm war, den ich noch nicht kannte und ich muss sagen, ich fand ihn beschissen. Man kann den Film echt nicht mit dem ziemlich guten Buch vergleichen, er ist total langweilig und geht viel zu lange und besonders das Ende ist sehr lächerlich, nicht zu empfehlen!!!
 
"Shaft" als Remake mit Samuel L. Jackson. beim ersten gucken fand ich ihn total geil, als ich ihn dann 1,2 Jahre später nochmal gesehen habe, fand ich ihn total beschissen und habe mich gefragt, was an dem Teil gut sein soll.
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Hab mir letzte Woche "ES" von Stephen King als DVD geliehen, weil's der letzte Film von ihm war, den ich noch nicht kannte und ich muss sagen, ich fand ihn beschissen. Man kann den Film echt nicht mit dem ziemlich guten Buch vergleichen, er ist total langweilig und geht viel zu lange und besonders das Ende ist sehr lächerlich, nicht zu empfehlen!!!

muahaha jau wollt ich auch grad sagen, war der erste horrorfilm den ich als kid gesehen hab aber so ohne nostalgie-bonus is der ultrawackness
 
Original geschrieben von Terrorzelle
Hab mir letzte Woche "ES" von Stephen King als DVD geliehen, weil's der letzte Film von ihm war, den ich noch nicht kannte und ich muss sagen, ich fand ihn beschissen. Man kann den Film echt nicht mit dem ziemlich guten Buch vergleichen, er ist total langweilig und geht viel zu lange und besonders das Ende ist sehr lächerlich, nicht zu empfehlen!!!

als ich n kleiner stups wahr,war "es" das gruseligste was ich kannte! ist aber immer noch nett anzuschauen. dieser dreckige clown ist vielleicht kein jason/freddy/leatherface/chucky, aber als kleiner junge hat mein herz ganz schön geballert bei dem streifen.
die szene wo der clown den kleinen jungen in den gully lockt...
überhaupt das gute bei allen stephen king sachen ist, dass er den charakteren viel leben einhaucht und immer richtig gute freundschaften zeigt.
bei den meisten standard slasher filmen (die ich auch feiere) sin die jugendlichen ja meistens so dämlich, dass man sich über ihr ableben freut.
 
friedhof der kuscheltier.......so nen schäbbigen film....aber früher mit 6-7 gerne geguckt:confused: :eek:

man ist jung un dumm;)
 
früher hab ich glaub ich ma in irgendein poesiealbum geschrieben mein lieblingsfilm sei werner:D
naja heut würd ich mir sowas nich mehr angucken( obwohl dieses fußballspiel is schon lustig)
 
"the time machine"

sehr guter Film, wenn man einen ultimalitiven Optik-Trip schieben will, aber nüchtern nicht zu ertragen, absolut konfuse Story...
 
Original geschrieben von AL PUSHKINO


als ich n kleiner stups wahr,war "es" das gruseligste was ich kannte! ist aber immer noch nett anzuschauen. dieser dreckige clown ist vielleicht kein jason/freddy/leatherface/chucky, aber als kleiner junge hat mein herz ganz schön geballert bei dem streifen.
die szene wo der clown den kleinen jungen in den gully lockt...
überhaupt das gute bei allen stephen king sachen ist, dass er den charakteren viel leben einhaucht und immer richtig gute freundschaften zeigt.
bei den meisten standard slasher filmen (die ich auch feiere) sin die jugendlichen ja meistens so dämlich, dass man sich über ihr ableben freut.


"ES" finde ich ist wirklcih ein Wahnsinnsbuch. Früher saß ich immer besoffen im Zug und hab dieses Buch gelesen, und dann habe ich immer aufm weg vom bahnhof zu mir (weil es dort eine stelle gibt, die echt pissdunkel ist) die übelsten paranoias geschoben und einmal hab ichs nicht gemerkt, aber da stand plötzlich so ein typ mit ner ziemlich komischen frisur vor mir und da wär ich echt fast ausgetickt :D

den film hab ich auch gesehen aber ich find den auch lahm, vor allem es wurde ja - bis auf den schluss - nicht auf das tatsächliche "ES" eingegangen, in Film wurde "ES" ja immer als clown dargestellt.
 
Original geschrieben von metz
friedhof der kuscheltier.......so nen schäbbigen film....aber früher mit 6-7 gerne geguckt:confused: :eek:

man ist jung un dumm;)


also friedhof der kuscheltiere find ich heut immer noch ganz cool.
hat atmosphäre
und die szenen mit der schwester der mutter find ich auch heut noch heftig
 
wohl unnoetig zu erwaehnen das ich ES (Teil 1 zumindest) ziemlich gelungen finde, insbesondere durch die Rueckblenden... :)

Das eine Verfilmung nicht an die Literaturvorlage heranreicht ist ja bekanntlich nichts neues, aber Tim Curry als Clown "Pennywise" war damals genial und ist es heute immer noch :oops:
 
Original geschrieben von chin82



also friedhof der kuscheltiere find ich heut immer noch ganz cool.
hat atmosphäre
und die szenen mit der schwester der mutter find ich auch heut noch heftig

hat auch ein sehr schönes untypisches ende
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
finde eigentlich fast alle komödien nur beim ersten mal gut...:(

Über was man früher gelacht hat, ist manchmal echt erschreckend. Aber es gibt auch Alltimeclassics, die zeitlos gut sind. Z.B. "Die Ferien des Monsieur Eliot".
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
finde eigentlich fast alle komödien nur beim ersten mal gut...:(

ich kann mich bei wirklich guten filmen immer wieder weghauen, loaded weapon z.b. treibt mir immer wieder die tränen in die augen.
 
Original geschrieben von weirdlof


ich kann mich bei wirklich guten filmen immer wieder weghauen, loaded weapon z.b. treibt mir immer wieder die tränen in die augen.


Der ist auch einfach zu göttlich...


"Das liegt an der Beleuchtung" :D
 
Zurück
Oben Unten