Wichtige Info OG turn up FM | Folge 6 am 18.02.2019 - 'RARO' von Harry Quintana

@LilJD phoebe und @Fir Mark galiente :thumbsup:

@daaaaaamn bockstarke ep broder, da hat sich das bisschen warten doch gelohnt, ABER niger please meiner MS BATISTUTA playlist fehlen leider immer noch die normalen audios von el camino und mein triggerfinger jukt, wuerd dich zum dank auch bei deiner naechsten ep in firzehn jahren kostenlos featuren bru. make it happen, make spotify great again, please
Eigentlich müsstest du die Songs doch als lokale Dateien in die Playlist packen können..?
 
Meine Frau soll Mercedes fahren und nicht Toyota Yaris......

Damit das klar ist!

Eine der besten Lines für 2019!
 
El Camino & Triggerfinger sind halt leider Amibeats von Nacho Picasso/PeeWee, aber du kannst bei denen ruhig mal durchrufen und anmerken, dass du die Tracks noch für die MS BATISTUTA-Playlist brauchst, vielleicht haben sie ein Herz für argentinische Fussballgötter


das hoff ich fuer sie..


ansonsten bete ich fuer fortuna zu meim herrn bro/ obwohl ich bis heut nich an jesus glaube, wegen kuna aguero/
ich war in argentina/ straßendealer/
und aß damals schon mit lavezzi und batigol/ spaghetti in briatico/ *jop*
jensijens frueher oft mario kart gegeben,
wie schiedsrichter dem kempes/ :oops:
heute fliegen die kugeln auch im wahren leben/ zielsicher, gedaempft bitch/
jop, mac 10/ sowie paulo dybala/
und argentinische fussballgoetter disrespecten/ heißt, es wird auf hos
geballert/ denn mario kart war bei uns mehr als nur freizeit gaming/ ey rote panzer waren in unserer hood das erste drivebytraining/ und nur deswegen erschieß ich heut aus fahrenden autos stricher, gee/ die am ende die kanone zu sehen bekommen, als waeren sie mauro icardi/ dann geh ich zu deren moms und bange die mit socken/ ey die waren davor wie higuain fuer mich *warum?* ach laenger nich getroffen/
jop, stricher wollen battlen, aber schreiben ihren text nich selber/ bitches hingegen sind total verschossen, wie der letzte messi elfer/ denn ich hab mehr an testo/ als hernan crespo/ und sie dachten sie kennen beef, doch ich kill wahllos rapheads/ den beef mit jens is haesslicher player, sowie carlos tevez/ yup, sie ham damals noch mit lego gespielt bro/ da gab ich deren muettern schon fuers ego nen deepthroat/ und hab im vorbeigehen mehr bauern abgeschossen als diego milito/ guck, wir rammelten wie die kanninchen nach zwei bacardi cola/
und wenn ich wie kaninchen sage, ey dann mein ich nicht saviola/
yo ich fik deren muetter seit puh...kein plan niger/ aber die waren schon in den 80's an den corners oefter mitm kopf an den baellen als claudio caniggia/ und auch wenn die eine wirklich tight den stramm'n cock blaest/ ey die andere keult so nice, wir nennen sie nur hand gottes/
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlweise koennte ich mich aber auch damit arrangieren, wenn du die nochmal ueber nice beats neu recordest, gerne auch mit nem zweiten quintanapart anstelle des features bei mein triggerfinger juckt
 
ok
https://www.mzee.com/2020/04/harry-quintana/

"Was?! Du kennst das nicht? Sekunde, ich such' dir das mal raus." Und schon öffnet sich die Plattenkiste. Wer kennt diesen Moment nicht? Man redet über Musik und auf einmal fällt ein Name – egal ob von einem Song, einem Künstler oder einem Album – mit dem man nicht so recht etwas anzufangen weiß. Und plötzlich hagelt es Lobpreisungen, Hasstiraden oder Anekdoten. Gerade dann, wenn der Gesprächspartner ins Schwärmen verfällt und offen zeigt, dass ihm das Thema wichtig ist, bittet man nicht allzu selten um eine Kostprobe. Die Musik setzt ein und es beginnt, was der Person so sehr am Herzen zu liegen scheint. In diesem Fall – was uns so sehr am Herzen liegt: Ein Auszug aus der Musik, mit der wir etwas verbinden, die wir feiern, die uns berührt. Ein Griff in unsere Plattenkiste eben.



Es gibt sie noch: Rapper, die auf gepflegte Social Media-Accounts verzichten. Rapper, die nichts von endlosen Promophasen oder vollgepackten Premiumboxen halten. Rapper, die ihre Musik einfach nur aus einem Grund machen: weil sie Bock darauf haben. Harry Quintana ist einer dieser bedrohten Art. Es verwundert daher auch nicht, dass die breite Öffentlichkeit weitestgehend nichts von seiner Anfang 2019 veröffentlichten EP "RARO" mitbekommen hat. Eine Tatsache, die es zu ändern gilt, denn auf meiner Favoritenliste steht sie ganz weit oben.

Einer der Hauptgründe dafür ist sicherlich, dass Zurückhaltung ein Attribut ist, das man zwar dem Künstler, nicht aber der Kunstfigur zuschreiben kann. Quintana spielt mit Klischees und stellt sich selbst gern als verzogenes Kind der Oberschicht dar, das "nur auf den Rat von Leuten mit einem Ferrari" hört. Mit ignoranten Wortspielen und pointierten Punchlines untermalt er dieses Image ebenso wie mit seiner Vortragsweise, bei der man immer ein wenig das Gefühl hat, als wäre ihm alles komplett egal. Quintana kann aber auch anders, wie die zweite Hälfte seiner Platte zeigt. Tracks wie "Ingolstadt Village" oder "Weiter" sind durchzogen von Melancholie und rücken sein Alter Ego sukzessive in den Hintergrund. Er zeigt sich von einer persönlicheren Seite, bei der die vorangegangene Überheblichkeit durch Lines wie "Diese scheiß Mittelmäßigkeit killt mich" abgelöst wird. Dieser Bruch führt dazu, dass man bis zum Schluss an jedem Song kleben bleibt. Und genau diese Mischung macht für mich den Charme der Musik aus.

Mit "RARO" liefert Harry Quintana acht Songs, die einerseits extrem unterhaltsam, andererseits ungemein fesselnd sind. Zu verdanken ist dies vor allem seinem einzigartigen Stil, durch den er sich von der breiten Masse abhebt. In einem seiner wenigen Interviews hat der Münchner einmal gesagt, dass er nur durch seine Lyrik etwas Eigenständiges schaffen könne. Ein Talent, das er definitiv einzusetzen versteht.

(Thomas Linder)
 
Zurück
Oben Unten