Offizieller The Roots Thread

The Legendary: A Film About The Roots

http://vimeo.com/20022107

During the latter part of 2010 Jeff Baraka and I had the opportunity to cover a number of concerts on the Hennessey Artistry Tour with the Legendary Roots Crew. I have always been a huge fan of the music created by the best band to ever grace the Hip-Hop genre. In this film I wanted to not only highlight the versatility of a group that has played with most everyone in the industry. But also capture candid moments of real human beings just trying to share the gifts they have been given to the best of their abilities.

In addition to the Hennessey Tour, we got an chance to sit down with drummer ?uestlove at the House of Blues in Chicago as the Roots gave the audience a glimpse of why they are considered by many the hardest working band in show biz. All and all the Roots have proven time again that they are indeed Legendary.
 
Will endlich mal die Roots auschecken. Welches Album sollte ich mir unbedingt geben? :)
 
wayne weiss nicht? klick auf den Smiley und gib dir dann irgendwas...:)
 
The Roots + Nas – Live @ The Roots Picnic 6-4-11

Setlist:

Intro (What They Do)
Proceed
Quills
Step Into The Realm
The Fire
Respond/React
Stay Cool
Concerto Of The Desperado
The Mic (ft. Truck North)
How I Got Over
Here I Come
Get Busy (ft. Dice Raw & Peedi Peedi)
Jungle Boogie
Get Down (ft. Nas)
It Ain’t Hard To Tell (ft. Nas)
The World Is Yours (ft. Nas)
Made You Look (ft. Nas)
One Mic (ft. Nas)
Nas Is Like (ft. Nas)
If I Ruled The World (ft. Nas)
Hip Hop Is Dead (ft. Nas)
The Next Movement
The Seed 2.0
The Bottle
Men @ Work
Outro

:cool:

Nichts zu danken :cool:

http://www.itsallthewaylive.net/2011/06/the-roots-nas-–-live-the-roots-picnic-6-4-11/
 
Hallo zusammen,

also für mich sind die Roots eine der besten Gründe, HipHop zu hören. Bei ihnen stimmt einfach das "Gesamtpaket", wie man so schön sagt: Nicht nur sind sie eine komplette Band, und machen somit "hand-gemachte" Musik, sondern haben auch mit Black Thought einen der interessantesten, poetischsten und sozial-kritischsten englisch-sprachigen Rapper, den es jemals gegeben hat. (Nicht zu vergessen, dass Rahzel ein Mitglied der Band war)

Es gibt zwar auch einige Lieder von ihnen, denen ich nicht so viel abgewinnen kann, aber der Hauptgrund, warum ich sie ganz oben im HipHop-Olymp sehe ist ein recht einfacher:

Wann immer jemand zu mir kommt und Dinge ablässt wie "HipHop ist doch keine Musik...das hat doch alles keinen Anspruch" zeige ich ihnen einfach ein paar Roots-Lieder, und sofort halten sie aber ganz fluchs die Backen. Meine Lieblingslieder sind definitiv:

- "Thought @ Work" (mehr ein Show-Off Track von Black Thought, aber trotzdem einfach nur geil)
- "You Got Me" (die Version mit Jill Scott finde ich sogar einen Tick besser als die mit Erykah Badu),
- "The Next Movement" (habe eine coole Live-Version von einem Konzert Ende der 90er in der Schweiz wo auch Rahzel ziemlich gut drauf abgeht)
- und allen voran "What They Do".

Gerade das letzte Lied sollte JEDER im HipHop Biz einfach kennen, zusammen mit dem überaus genial-witzigen Video (das leider nicht ganz einfach im Web zu finden ist) gehört das definitiv zu meinen Lieblingsliedern überhaupt in der Musik. Wenn man bedenkt dass das Lied 1996 (!) entstanden ist, wundert es einen echt sehr stark, dass sich die HipHop Szene (vor allem in Deutschland) genauso geworden ist, wie Black Thought es damals schon angeprangert hat. Einfach wunderbar.

Achja, ein weiteres Video das ich jedem empfehlen kann ist dieser Freestyle von Black Thought mit Beatbox von Questlove aus ganz frühen Tagen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

MEHR HIPHOP GEHT EINFACH NICHT!

Peace, Pisa

P.S.: Auch sehr zu empfehlen ist dieser Auftritt aus der Chapelle Show:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, wie schnell das jetzt schon online gegangen ist :D

Der Track ist natürlich absolut weltklasse :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten