Offizieller Sentino Thread II

Das glaube ich nicht. Eventuell kommt demnächst mal ein Mixtape, aber selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100 % sicher, aber so wurde es doch seinerzeit im Mixery Interview angekündigt, oder?
Falls ja, ist das halt auch wieder so n Ding. Wäre ja leider auch nicht die erste Ankündigung, die mal wieder nicht eingehalten wird. Wenn sich mal was verschiebt ist es ja kein Ding, ist ja Standart geworden. Immer nur schade, dass die Sachen bei Senti dann doch mal komplett unter den Tisch fallen ( "Jeden zweiten Monat ein neues Tape", dann SW3, jetzt mit Wilder Osten... etc.). Nervt mich als zahlenden Hörer dann auch irgendwann. Aber nun ja. Hoffen wir mal das Beste.
 
Bin mir jetzt nicht mehr zu 100 % sicher, aber so wurde es doch seinerzeit im Mixery Interview angekündigt, oder?
Falls ja, ist das halt auch wieder so n Ding. Wäre ja leider auch nicht die erste Ankündigung, die mal wieder nicht eingehalten wird. Wenn sich mal was verschiebt ist es ja kein Ding, ist ja Standart geworden. Immer nur schade, dass die Sachen bei Senti dann doch mal komplett unter den Tisch fallen ( "Jeden zweiten Monat ein neues Tape", dann SW3, jetzt mit Wilder Osten... etc.). Nervt mich als zahlenden Hörer dann auch irgendwann. Aber nun ja. Hoffen wir mal das Beste.
MRD wurde im September aufgenommen. Seitdem ist ne Menge passiert. Senti ändert seine Meinung stündlich - aber das weiß man doch inzwischen. Alle 2 Monate ein neues Tape hast Du nicht wirklich ernst genommen, oder? Das war so ein Spruch, weil SW2 kurz nach SW1 kam. SW3 hat Shrazy nicht rausgebracht. Und zu Wilder Osten nochmals, wieso sollte man ein Album aufnehmen, wenn es danach nicht genügend Leute kaufen?
Die Ansagen sind Momentaufnahmen. Wenn es dann konkreter wird (wenn es aufgenommen ist), wird es entsprechend kommuniziert.
Ich weiß noch wie Fler und Bushido 2003 von CCN2 sprachen - es kam dann 6 Jahre später.
 
Irgendwie schon sehr schade, so ein guter Rapper, ich kanns verstehen wenn er kein Bock hat sich die Mühe zu machen, wenn am Ende sowieso kaum einer es kauft, aber für die zahlenden echten Fans ändert das leider wenig.
 
Schon klar, dass der Kerl ein wenig sprunghaft ist. Und die Aussage mit dem Tapes hab ich auch nicht unbedingt für bare Münze genommen. Nur irgendwie stört mich die Masse der Ankündigungen aus denen nichts geworden ist, ob selbst verschuldet oder von Dritten mal außen vor gelassen.
Ok, wenn Wilder Osten nocht nich recordet ist, siehts wieder ein wenig anders aus. Dann ist mir da irgendwas komplett durch die Lappen gegangen. Ich war irgendwie der Meinung, dass gesagt wurde dass es schon im Kasten ist, oder zumindest ein Großteil.
Und was Fler und Bushido erzählen juckt mich eigentlich weniger ;)
 
Es ist halt irgendwie krass wie sehr man Genie und Wahnsinn sein kann. Für mich ist Senti noch immer der beste Rapper in Deutschland, und ich hoffe sehr bald wieder was von ihm zu hören. Werd mir jetzt dann mal ein Sentino-Best Of zusammenstellen, gibt ja weit über 20 10/10 Tracks von Senti.
 
Da wünscht man sich schon fast jemanden, eine Art Mäzen, der Sentence 250.000€ in die Hand drückt und ihm freie Hand lässt!

EDIT: Weiß eigentlich jemand, aus welchem Film oder Hörbuch das Anfangszitat von "Lila Scheine" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wünscht man sich schon fast jemanden, eine Art Mäzen, der Sentence 250.000€ in die Hand drückt und ihm freie Hand lässt!
Das waren ja erst die Major Label 2000, dann 5vor12 2005, dann Shrazy 2007 dann Tomekk 2008. Natürlich nicht 250.000. Wobei die ihm keine freie Hand gelassen haben. Aber da kommen dann auch schnell Ideen wie "Video mit Helikopter für 80.000 Euro".
Wenn 1000 Fans je 20 Euro bezahlen würden, hätte man auch die 20.000 für Wilder Osten.
Oder 10.000 für ein Mixtape (mit professionellem Mix und Mastering!), ein Video und ein Konzert :)
Falls sich Senti noch mal meldet, kann ich ihm dieses Crowdfunding Ding ja mal vorschlagen.
 
Das waren ja erst die Major Label 2000, dann 5vor12 2005, dann Shrazy 2007 dann Tomekk 2008. Natürlich nicht 250.000. Wobei die ihm keine freie Hand gelassen haben. Aber da kommen dann auch schnell Ideen wie "Video mit Helikopter für 80.000 Euro".
Wenn 1000 Fans je 20 Euro bezahlen würden, hätte man auch die 20.000 für Wilder Osten.
Oder 10.000 für ein Mixtape (mit professionellem Mix und Mastering!), ein Video und ein Konzert :)
Falls sich Senti noch mal meldet, kann ich ihm dieses Crowdfunding Ding ja mal vorschlagen.

Meinst du, er wäre für solche Dinge empfänglich? Eigentlich widerspricht das ja seinem Selbstverständnis, alles selbst auf die Beine stellen zu wollen... ich würde mich aber dran beteiligen. 20€ ist jetzt auch nicht sooo viel...
 
Für Geld ist er eigentlich immer empfänglich. Ich weiß ja, dass es ca. 50 Fans gibt, die sowas machen würden, aber 1000 ist halt derzeitig nicht realistisch.
Das mit dem selbst auf die Beine stellen hast Du glaub ich falsch interpretiert. Er schreibt Texte, pickt Beats und rappt. Und nimmt Anfragen für Features an. Um alles andere hat er sich bisher noch nie gekümmert. Ich glaube auch nicht, dass er das machen möchte.
 
gibt es eigentlich irgendways neues wegen sw 3 ?
Nein, Shrazy rührt sich nicht mehr. Aber auch hier gilt, für die 50 Fans lohnt es sich nicht, da noch Geld reinzustecken. Und das ist ja ein 5 Jahre altes Album. Kunst des Krieges ist 10 Jahre alt und einige feiern es, aber letztendlich habe ich auch keinen gesehen der gesagt hat: "Wow, ich möchte Senti Geld geben für dieses Meisterwerk." Es gibt genug neue Musik von Künstlern, die den Fans ein Zugehörigkeitsgefühl geben. Darum geht es derzeitig am meisten, oder?
 
Sentence bei Facebook: 103 Likes bis zum 11:11-Minuten-Best of!

Uns geht es nicht darum, möglichst viele Leute bei facebook zu ziehen. Niemand definiert Senti über irrelevante Like-Zahlen. Es gibt Rapper mit 40.000 „Fans“, die keinerlei Relevanz außerhalb des Internets haben und raptechnisch nicht im Ansatz an Sentence rankommen. Unter den wenigen Leuten hier befinden sich viele jahrelang treue Supporter und echte Fans, das ist uns bewusst und wir wissen das sehr zu schätzen! TROTZALLEDEM sollten auch genau diese verstehen, dass es keinen Sinn macht, Konzerte oder Videos anzukündigen, solange das Interesse sich auf diese Mitglieder hier beschränkt. Da diese Dinge alle mit ungeheurem Aufwand verbunden sind, haben wir den moderaten Anspruch, hier zumindest ein paar Tausend zu erreichen.

Deshalb der Aufruf: Teilt die Seite unter euren Freunden, helft mit, das zu einer gewissen Plattform werden zu lassen und wir versichern, dass es innerhalb der nächsten Monate mindestens eine der angekündigten Dinge aus der Umfrage „was wünscht ihr euch von Senti dieses Jahr noch“ geben wird!

tut sich wohl doch was.
 
Kunst des Krieges wär mit anständiger Promo 2002 goldgegangen
Der Beste Tag meines Lebens war damals das meist erwarteste Album und ist auf Platz 6 gegangen und auch nicht Gold. Sentence war deutlich unbekannter und das Album auch viel rougher und unkommerzieller als DBTML.

@Bagabi: Danke. Hoffe es war klar wie ich es gemeint habe. Es ist schwer genug für neue Sachen Käufer zu finden. Alte Sachen sind den meisten deutlich weniger wert.


@DoctahCerveza: Das ist aber nicht direkt von Senti, das ist klar, oder?
 
das Problem bei Sentence ist, dass er auf dem Album nur 3-4 Kracher drauf hat und viele unhörbare Tracks. Auf dem letzten Album war nur ein skiptrack dabei, aber auf Stiller Westen sind zu viele.

Ich glaub der Typ ist auch einfach etwas faul... Es gibt auch andere unbekannte Rapper, die viel Arbeit reinstecken müssen und wenig rausbekommen und die arbeiten trotzdem weiter um irgendwann einen Durchbruch zu schaffen. Immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen und nach Polen zu fliehen ist halt auch nicht so ne gute Idee. Nach 5 Jahren Abstinenz war das jetzt eine Art Neuanfang. Die Chance, sich bei Leuten bekannt zu machen die noch nie was von ihm gehört haben.
Hat er gehörige verpatzt, die Chance.
 
das Problem bei Sentence ist, dass er auf dem Album nur 3-4 Kracher drauf hat und viele unhörbare Tracks. Auf dem letzten Album war nur ein skiptrack dabei, aber auf Stiller Westen sind zu viele.

Verstehe ich nicht, Stiller Westen war das letzte Album oder meinst du IBDHH?
Stiller Westen ist außerdem kein Skiptrack drauf ;)
 
das Problem bei Sentence ist, dass er auf dem Album nur 3-4 Kracher drauf hat und viele unhörbare Tracks. Auf dem letzten Album war nur ein skiptrack dabei, aber auf Stiller Westen sind zu viele.
Das ist definitiv Ansichtssache, und da bist Du glaub ich einer der ganz Wenigen bei mzee, der das so sieht. IBDHH hat für mich mehr Tracks, die ich gar nicht mag, dafür aber ein paar seiner besten Tracks. Insgesamt mag ich Stiller Westen aber mehr.

Ich glaub der Typ ist auch einfach etwas faul...
Er hat eher andere Prioritäten.
Es gibt auch andere unbekannte Rapper, die viel Arbeit reinstecken müssen und wenig rausbekommen und die arbeiten trotzdem weiter um irgendwann einen Durchbruch zu schaffen.
Wen meinst Du jetzt z.B.?
Immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen und nach Polen zu fliehen ist halt auch nicht so ne gute Idee.
Er ist nicht geflohen, sondern zurück zu seiner Familie und seinen Freunden.
Nach 5 Jahren Abstinenz war das jetzt eine Art Neuanfang.
Das hat er glaub ich nie so gesehen. Er hat sich immer als Teil der Szene gesehen. Ist er auch, wenn man sich die Reaktionen der anderen Rapper anschaut. Jeder Rapper kennt ihn. Die meisten Rapper feiern ihn als Rapper, mögen aber seine Art nicht.
Die Chance, sich bei Leuten bekannt zu machen die noch nie was von ihm gehört haben. Hat er gehörige verpatzt, die Chance.
Also einige Maskulin Fans haben ihn jetzt kennengelernt und fangen an, seine älteren Sachen zu entdecken. Wenn er jetzt noch mal nachlegt, hätte er alle Chancen genutzt.
 
Und das hab ich wirklich ernst gemeint, für Kunst des Krieges wär ich allemal bereit 20 Euro zu bezahlen!
 
Zurück
Oben Unten