Offizieller Sentino Thread II

Bei Banger hat er 2016 SW3 aufgenommen, was die nicht rausbringen wollten und dann fast bei Maskulin gekommen wäre, hätte Fler das nicht rausgezögert. Am Ende hatte ich das selbst gemacht. Im Sommer 2016 hatte er noch eine 5 Track EP mit Juh-Dee aufgenommen, die nicht rausgekommen ist. Außerdem die ursprüngliche SW3 von 2007 bei Shrazy und das Tomekk Album von 2007. Und die Olymp EP von 2021. Und das Album von 2022. Also locker 60 Tracks.
Kannst du etwas Näheres zur "Olymp"-EP sagen (Produzenten, Sound, Features)?

Hoffe mal, dass zumindest das 2022 aufgenommene Album irgendwann rauskommt.
 
Bei Banger hat er 2016 SW3 aufgenommen, was die nicht rausbringen wollten und dann fast bei Maskulin gekommen wäre, hätte Fler das nicht rausgezögert. Am Ende hatte ich das selbst gemacht. Im Sommer 2016 hatte er noch eine 5 Track EP mit Juh-Dee aufgenommen, die nicht rausgekommen ist. Außerdem die ursprüngliche SW3 von 2007 bei Shrazy und das Tomekk Album von 2007. Und die Olymp EP von 2021. Und das Album von 2022. Also locker 60 Tracks.
Wow von der EP mit Juh-Dee und der Olymp EP hab ich gerade das erste Mal gehört.
Woran sind die Veröffentlichungen gescheitert?

Verkauft shrazy Eigentümer immer noch nicht?


Farid hat ja dennoch auf insta oder irgendwo Werbung für das Album gemacht, nach der Trennung...da muss es wohl gröber zugegangen sein, Farid hat bereits 2 Labels und das ganze German dream Team unter Vertrag genommen, Sentino hätte gut dorthin gepasst.

Fler ist nur interessant aufgrund des Medienhustles, sonst gibt's nur Probleme.

Muss schwer sein sw3 ohne Werbung veröffentlicht zu haben....
 
soll er halt mal releasen
Ladet ihn doch zu eurem Podcast ein....
Ich leiste redaktionelle Hilfe

Senti und die Medien...so'n pauschal Boykott ist auch idiotisch, wie sieht's in Polen aus mit Hip Hop Medien?


Ich glaub kein Spanier hat seine spanischen Songs gehört

Auf Spotify hat er vl doppelt so viel wie Fler, verdient aber nur die hälfte...

Und der deutssprachige Raum ist ja nicht nur Deutschland, auch Österreich,Schweiz - schweizer Medien wären interessant, die haben halt auch Asche und egal wie viele Teenies die Formate anspricht....sie hören von ihm, und er erreicht damit ne wichtige demographische Gruppe...

Ein Podcast in Polen, Podcastgast hier und da...es gibt ja wohl passende Formate und Podcast ist bestenfalls @Sorbit , trotz Hindernissen @HighOne ;) , ein gemütliches Gespräch...

Er kann doch die 60 Songs für ein Dreifach Album zum "Karriereende" benutzen, Vinyl Vorverkauf, Bandcamp, dann noch paar freetracks und Werbung Hustle, dann noch Remix, etc.

Ist doch nichts falsch daran seine Musik zu bewerben...gesamter deutschsprachiger Raum, wenn er auf polnisch in der Dichte releast entsteht ne übersättigung...

Wenn er auf deutsch nochmal abziehen Will dann hören das auch seine polnischen Fans...und er bezahlt weniger Steuern, kann nen Break machen...
Gleich noch feat ep mit Freunden als Werbung, illegale Downloads durch bubu move einklagen...aber fettrap ist weg...

Sind schon seltsame Filme, die ich fahre
Und er auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, weil er mehr Lust auf was Neues hatte.
Ganando La Vida war von Bad Bunny inspiriert und genau wie 20/20 fast komplett von Goldfinger produziert.
Smile geht glaub ich in die Future Richtung. Vielleicht kann jemand Anderes die Stile besser beschreiben.
Vielen dank für die infos, wird jetzt alles ausgecheckt...erste stichprobenartigen hörproben klangen vielversprechend und ungefähr nach dem, was ich bei drap vermisse
 
20/20 ist schon krank, tracks wie richard mille ballern bös, senti reitet vollkommen smooth darüber, feyer ich hart
 
Sentino und Goldfinger hat extrem gut gepasst, fresher als Flizzy und Simes bei Versuchen zeitgemäß zu klingen. Hoffe, da kommt nochmal was, aber keine Ahnung, ob es da auch irgendwie Stress gab.
 
Kannst du etwas Näheres zur "Olymp"-EP sagen (Produzenten, Sound, Features)?

Hoffe mal, dass zumindest das 2022 aufgenommene Album irgendwann rauskommt.
4 Beats von Getmony, 1 Beat von Zimzala. Keine Features. Ich würde sagen, Richtung Smile, aber härter (also die 4 Getmony Tracks).
@Kadaver Kadashion Senti hat die Tracks verbummelt und Juh-Dee hat die Songs dann trotz Bitte von Senti nicht geschickt. Ich hab die nur einmal gehört. Gingen in die SW3 Richtung, nur etwas expliziter. So etwa:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Von Shrazy hab ich nichts mehr gehört.
Farid hat nie Werbung für SW3 gemacht. Er hat einmal gepostet "schade, dass das Album nie erschienen ist" - obwohl es ja draußen war. Das war mein größter Release und dafür, dass ich alles komplett allein gemacht habe, ohne Amazon und Co., fand ich das Ergebnis sehr gut. Es gab immerhin ein Video zu Ingenieur des Verbrechens, welches ich spontan organisiert habe. Milieu Video wäre natürlich noch besser gekommen.
@Kürbiskopf Mit Goldfinger ist alles gut. Ich mag seine Beats sehr. Aber der Erfolg von GLV und 20/20 hielt sich ja eher in Grenzen, von daher wurde das nicht weiter vertieft.
@Panderson Aaak Das ist wie das Land in Afrika - Senegal (Sinn egal).
 
@Kürbiskopf Mit Goldfinger ist alles gut. Ich mag seine Beats sehr. Aber der Erfolg von GLV und 20/20 hielt sich ja eher in Grenzen, von daher wurde das nicht weiter vertieft.
erfolg wäre größer wenn mehr promo usw gemacht worden wäre, schätze ich, da hat @Panderson Aaak gar nicht so unrecht mit dem was er in dem längeren post auf der vorherigen seite schreibt.

ich find die sachen dope und rest ist mir eh wurst, soll er sich den erfolg in polen hole, ich gönn ihm hart
 
@smirnoff aufgrund deines posts habe ich mir eben nochmals "ingenieur des verbrechens" angesehen...auch auf die gefahr hin, dass ich das schon mal gefragt habe, aber wie genau ist das verhältnis zw. dir und ihm?
ist es freundschaftlich, rein geschäftlich, oder seit ihr verwandt, oder bist du einfach so eine art ultra-groupie?


und wer hat smile produziert?
 
@smirnoff aufgrund deines posts habe ich mir eben nochmals "ingenieur des verbrechens" angesehen...auch auf die gefahr hin, dass ich das schon mal gefragt habe, aber wie genau ist das verhältnis zw. dir und ihm?
ist es freundschaftlich, rein geschäftlich, oder seit ihr verwandt, oder bist du einfach so eine art ultra-groupie?


und wer hat smile produziert?
Smile hat größtenteils Johnny Good produziert, der ehemalige Produzent von Luciano. Ansonsten Gara, NiF, capobeatz und Getmony. Hier gibt es übrigens die komplette Discographie aller Alben mit Produzenten: http://sentino.epizy.com/

Ich war Fan, als ich ihn im Sommer 2011 in Warschau getroffen und er mir unverhofft das Stiller Westen Album gab, um es zu releasen. Aus diesem geschäftlichen Verhältnis ist über die Jahre ein freundschaftliches geworden. Ich hab das auch 10 Jahre als Hobby gemacht und viel Spaß dran gehabt und viele nette Menschen kennengelernt. Seit er in Polen vor einem Jahr den Durchbruch geschafft hat, bin ich aber größtenteils raus. Vlt. klappt das mit dem deutschen Album aber noch (Stand heute).
 
Ich war Fan, als ich ihn im Sommer 2011 in Warschau getroffen und er mir unverhofft das Stiller Westen Album gab, um es zu releasen. Aus diesem geschäftlichen Verhältnis ist über die Jahre ein freundschaftliches geworden. Ich hab das auch 10 Jahre als Hobby gemacht und viel Spaß dran gehabt und viele nette Menschen kennengelernt. Seit er in Polen vor einem Jahr den Durchbruch geschafft hat, bin ich aber größtenteils raus. Vlt. klappt das mit dem deutschen Album aber noch (Stand heute).
aber außer für sentino's werke machst du das nicht, oder arbeitest du auch mit anderen künstlern zusammen?
 
aber außer für sentino's werke machst du das nicht, oder arbeitest du auch mit anderen künstlern zusammen?
2012-2014 hatte ich Separate und King Keil noch unterstützt. Das Separate/Takt32 RaM Battle geht auf meine Kappe. Ich war damals auch mit Morlockk und Hiob auf Tour. Und Antihelden ein Mal. War auch alles sehr cool.
 
Verstehe nicht, warum Stiller Westen nirgends zu finden ist. Klar, vom Style her passt das Album heutzutage nicht mehr rein. Hab die Melancholie aber sehr gefühlt.
Leider war Sentino schon damals nicht selbstbewusst genug, hinter dem Album/Sound/Phase zu stehen. Wie er sich im TV Straßensound-Interview von Davud hat einreden lassen, dass das Album Müll ist (!), war mir ein Rätsel und lässt glaube ich ziemlich gut Schlüsse auf sein Selbstwertgefühl zu.
 
@smirnoff danke für die Infos, auch sehr interessant, dass du das ram Battle organisierst hast, in dieser Konstellation!
Was haben die damals so für gage bekommen?

Und sollte ich ein bisschen Schmerzensgeld bekommen, wäre es möglich shrazy zu kontaktieren...oder was würde Sentino für eins der Alben verlangen?
Verkauft er noch fest? Mein Projekt steht noch, hab den Augenblick verpasst, kann das Mikrofon nicht anschließen ich Idiot....PC hat sich Viren eingefangen...

Die englische Platte muss halt auch stark sein, mochte das erste Album sehr, war halt noch viel Potential, aber wenn der ein Jahr in die Staaten geht, dann würde er Hits droppen...

Würde ein zweites bzw drittes Album machen und Labels als Demo zeigen, und zwar so vielen, dass er sagen, dieses Album ist mind. Das dreifache vom Einsatz wert

Bei Goldfinger stört mich nur, dass er wie so'n FL Kid seinen Namen mit soner Computer generierten Stimme einfügt und senti nicht einfach ein shoutout sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in den den letzten zwanzig jahren auch nur einen raptrack aus den staaten gehört?
Ja, aber da waren auch keine...

Das ist für mich ein kleines Manko, find's nur unnötig bzw glaub ich kann man das kreativer machen, wir müssen ja nicht alles so machen wie in den Staaten...
 
Also ich fand 20/20 absolut nichts besonderes...wundert mich nicht, dass das unerfolgreich war.

Klar, ein paar gute Songs haut Senti ab und zu mal raus, aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, zumindest seit seiner Ami/Latin 2.0 Phase.
 
Zurück
Oben Unten