Offizielle Liste der indizierten Deutschrap-Tonträger

limitiert ist das neue trendwort für (so oder so) geringe auflagen :)

Hab ich nich abgestritten!

Eine Limitierung schützt nicht vor Indizierung. So ein Schwachsinn :D

Ach ja La petite Mort war auf sagenhafte 6000 Stück limitiert haha

Hab ich nich gesagt du Schlaumeier -.- Meine Fresse!
aber wenn es sowieso vergriffen is, is es halt vergriffen! Dann muss man es nich mehr indizieren weil es iwann sowieso nich mehr erhältlich is außer über privat!

Mzees Elite hier wieder am schreiben oder was:thumbsdown:
 
Es wird aber trotzdem indiziert. Macht zwar kein Sinn , ist aber so.

Die eine Hirntot CD war auf 100 Stück limitiert und sofort nach Release ausverkauft. Trotzdem wurde die sogar Beschlagnahmt :D
 
Limitiertung spielt da wirklich keine Rolle, die haben doch Anfang des Jahres sogar schon Free-Alben indiziert die Idioten...

Ruffiction Alben auf dem Index


Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben war die Rufficiton Webseite gestern Abend kurzfristig offline gegangen.



Dies hatte folgenden Hintergrund....



Ruffiction wurde von der BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) angeschrieben.

Uns wird vorgeworfen das wir jugendgefährdende Medien auf der Internetseite haben. Was zur Folge hatte das zwei Ruffiction Alben offiziell und ein Album inoffiziell verboten wurde.



Bei den offiziell verbotenen Alben handelt es sich um:

Partisan – Messermassaker EP

Ruffiction – Das wird eine Nacht



Auch das bekannte Video von Crystal F darf ab sofort nicht mehr auf dieser Seite verlinkt werden. Jedoch ist es vorerst weiterhin auf Youtube zu bestaunen.



Für weitere Infos haben wir euch hier den Brief der BPjM hochgeladen: BPjM_Ruffiction_02.05.09.pdf



Ruffiction distanziert sich hiermit ein weiteres mal von jeglicher Drogen-, Missbrauchs-, oder Gewaltverherrlichung. Bei der Musik handelt es sich ausnahmslos um Erzählung fiktiver Geschichten.

http://ruffictionpage.basix2.de/index.php?content=news
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt einer die genaue Begründung für die Zahltag-Indizierung ? Fand das Album jetzt an keiner Stelle wirklich grenzwertig...
 
Bin ich hier richtig? :eek: Verschiedene Deathmetal Alben wurden aufgrund der Cover indiziert... Bei einem zum Beispiel eine ausgeweidete, gezeichnete Teufelsfigur am Kreuz. Find ich persönlich ok, ist auch nur ironisch gemeint,wird sofort klar wenn man die dazugehörige Platte hört. Dieses Cover würde warscheinlich nichtkenner abschrecken und für kenner ein Kauf-Mich Symbol darstellen und so einen guten Zweck dienen. Die Figur wurde nach der Indizierung auf die Coverinnenseiteverlegt und die CD ist mit identischen Tracks neu erschienen und bis heute erhältlich.

Ps:
Höre auch Rap,komischer weise aber keen Splatter wie man vermuten könnte.
Lieber Freestyle wie Deelah oder ADX42 und keen Freestyle wie Bronko hehehehehe :D

So, bevor ihr mich kloppt verschwinde ich... Peace
 
Kann es sein dass der gute Hengzt verkackt hat. Ich meine jedes Album von ihm ist indiziert während man es bei Zahltag noch einigermaßen erwartet hat ist es doch bei Alben wie Schmetterlingseffekt und Berliner Schnauze doch sehr komisch. Ich meine jedes Bushido,Fler,Massiv und was weiß ich wie sie noch alle heißen weißen den Härtegrad eines Schmetterlingeffekt's auf wenn nicht sogar 2 Stufen härter. Und trotzdem wird er indiziert. Ich wette Hengzt könnte ein Album rausbringen auf dem nur einmal das Wort ****en zu hören ist und ich schlag dir den Kopf ein und schon ist Sense.
Ich glaube die Hacken ziemlich auf den rum und davon wird er nicht mehr los kommen.
 
Es reichen halt schon ein paar Zeilen, die eine Indizierung gerechtfertigen. Bei "Schmetterlingseffekt" liegt es auch nur an einem Track (aber keine Ahnung welcher).
 
Ich denke mal, dass nahezu jede Deutschrap-CD, die etwa die Richtung von Hengzt oder Bushido einschlägt verboten wird, wenn die BPJM diese prüfen würde. Von alleine aus prüfen sie vermutlich gar nichts, sondern erst wenn sich irgendein Pädophieler beschwert und dann dauert das auch ein paar Monate und dann ist die CD ist wird indiziert.
 
Kann es sein dass der gute Hengzt verkackt hat. Ich meine jedes Album von ihm ist indiziert während man es bei Zahltag noch einigermaßen erwartet hat ist es doch bei Alben wie Schmetterlingseffekt und Berliner Schnauze doch sehr komisch. Ich meine jedes Bushido,Fler,Massiv und was weiß ich wie sie noch alle heißen weißen den Härtegrad eines Schmetterlingeffekt's auf wenn nicht sogar 2 Stufen härter. Und trotzdem wird er indiziert. Ich wette Hengzt könnte ein Album rausbringen auf dem nur einmal das Wort ****en zu hören ist und ich schlag dir den Kopf ein und schon ist Sense.
Ich glaube die Hacken ziemlich auf den rum und davon wird er nicht mehr los kommen.

Naja der findet das ja nicht unbedingt schlimm

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten