Official Kool Savas Thread XXIV

was ich dazu zu sagen habe steht schon hier im thread, die halbe minute die ich nebenbei im radio gehört habe haben mir gereicht
 
Nichts für ungut Fachmann, wir haben ja auch schonmal den gleichen Geschmack, aber wer sagt, dass Taktloss nichts kann hat eine - in meinen Augen - bemitleidenswerte Auffassung von Kunst. Nicht herabwertend, sondern wörtlich gemeint.
Hm ja, wenn man ein paar Ecken weiter denkt, ist das vielleicht irgendwie aus künstlerischer Sicht wertvoll oder so.
Aber Musik klingt eben entweder geil oder nicht und für jemanden mit normalen Hörgewohnheiten klingt das eben nicht so toll.
 
Hm ja, wenn man ein paar Ecken weiter denkt, ist das vielleicht irgendwie aus künstlerischer Sicht wertvoll oder so.
Aber Musik klingt eben entweder geil oder nicht und für jemanden mit normalen Hörgewohnheiten klingt das eben nicht so toll.

Klar sind Geschmäcker verschieden, ich sag nicht, dass es besser oder schlechter ist Taktloss zu feiern. Mir tun halt die Leute aus meiner Sicht heraus Leid die ihn nicht feiern können. Wie bereits erwähnt, das ist nicht abwertend gemeint. Ich kann mich auf die Musik von manch anderem Rapper ja selber auch nicht wirklich einlassen, aus welchen Gründen auch immer, und sie daher nicht feiern, auch wenn sie vielleicht anderen Leuten viel gibt.

Bezüglich normaler Hörgewohnheiten:
Ich habe vor zwei Wochen erst einem Kumpel von mir - 33, Anwalt, hört Musik ziemlich quer Beet, auch gerne mal Hiphop, hat sich aber nie tiefergehend mit beschäftigt, besonders nicht mit deutschem - den Track hier gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=lcaeRgStIPs
Und sein erster Kommentar nach ca. 1:30 stillen Zuhörens war "Genial!".
Ich musste danach erstmal noch paar andere Sachen von Taktloss anschmeißen.

Fazit: Was sind denn normale Hörgewohnheiten? ;)
 
Naja Taktloss ist schon Kult mit dem was er darstelllt, das ist ja keine Frage.

Genauso sicher ist er aber musikalisch wie raptechnisch schlicht Scheisse. Wahrscheinlich sieht der das selbst genauso.
 
Naja Taktloss ist schon Kult mit dem was er darstelllt, das ist ja keine Frage.

Genauso sicher ist er aber musikalisch wie raptechnisch schlicht Scheisse. Wahrscheinlich sieht der das selbst genauso.

Ich finde ihn musikalisch und raptechnisch keineswegs scheiße, er hat aber eben einen extrem kontroversen Stil. Wenn alleine der Kultfaktor seinen Unterhaltungswert ausmachen würde, wie konnte ihn dann mein Kollege super finden, der vor zwei Wochen zum ersten Mal etwas von ihm gehört hat, und auch zum ersten Mal etwas über ihn, der kannte vorher nichtmal den Namen Taktloss.
 
Ich finde ihn musikalisch und raptechnisch keineswegs scheiße, er hat aber eben einen extrem kontroversen Stil. Wenn alleine der Kultfaktor seinen Unterhaltungswert ausmachen würde, wie konnte ihn dann mein Kollege super finden, der vor zwei Wochen zum ersten Mal etwas von ihm gehört hat, und auch zum ersten Mal etwas über ihn, der kannte vorher nichtmal den Namen Taktloss.
Taktloss ist an den üblichen Standarts gemessen, in jeder Hinsicht Scheiße. Raptechnik, Musikalisch, wirklich in jeder Hinsicht. Gerade die Tatsache, wie er mit diesem Umstand spielt, diesem trashigen Style, dieses totale ad absurdum führen von Rap und Battlerap, machen ihn, besonders für kenner wieder genial. Oder besser, kann ihn genial machen.
Wer das nicht feiert, ist weder dumm noch irgendwie bemitleidenswert, sondern hat schlicht einen anderen Geschmack.
Ich feier z.B. auch dämliche Trashfilme wie Braindead oder sowas aber finde es auch genauso normal, sowas scheiße zu finden...
 
Klar sind Geschmäcker verschieden, ich sag nicht, dass es besser oder schlechter ist Taktloss zu feiern. Mir tun halt die Leute aus meiner Sicht heraus Leid die ihn nicht feiern können.
Es kann halt auch nicht jeder alles feiern. Mir haben schon so oft Leute Dinge gezeigt, die sie total toll finden und ich konnte einfach nichts damit anfangen. Andererseits gibt es Dinge, die ich für genial halte, die du vielleicht nicht feiern kannst.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und es wird auch nie einen Künstler geben, den wirklich jeder gut findet (was auch gut ist), daher finde ich nicht, dass dir Leute leid tun sollten, die Taktloss nicht feiern können, weil diese Leute eben andere Künstler feiern, mit denen du wiederum vielleicht nichts anfangen kannst.

Taktloss ist an den üblichen Standarts gemessen, in jeder Hinsicht Scheiße. Raptechnik, Musikalisch, wirklich in jeder Hinsicht. Gerade die Tatsache, wie er mit diesem Umstand spielt, diesem trashigen Style, dieses totale ad absurdum führen von Rap und Battlerap, machen ihn, besonders für kenner wieder genial. Oder besser, kann ihn genial machen.
Wer das nicht feiert, ist weder dumm noch irgendwie bemitleidenswert, sondern hat schlicht einen anderen Geschmack.
Ich feier z.B. auch dämliche Trashfilme wie Braindead oder sowas aber finde es auch genauso normal, sowas scheiße zu finden...
Da muss ich dir Recht geben. Es geht eben um die Hörgewohnheiten.

Ich beispielsweise höre am liebsten Musik, die mich irgendwie berührt bzw. Musik aus dem Leben und kann mit witziger Musik und mit Parodien eigentlich nicht so viel anfangen. Musik ist für mich eher Gefühlssache und auch ein Identifikator, wenn ich lachen möchte, schau ich mir ne Comedysendung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taktloss ist King.

tumblr_m9fb35NYUZ1rf0phzo1_400.jpg
 
Taktloss ist an den üblichen Standarts gemessen, in jeder Hinsicht Scheiße. Raptechnik, Musikalisch, wirklich in jeder Hinsicht.
In Sachen musikalisch widerspreche ich.
Wer das nicht feiert, ist weder dumm noch irgendwie bemitleidenswert, sondern hat schlicht einen anderen Geschmack.
Ich feier z.B. auch dämliche Trashfilme wie Braindead oder sowas aber finde es auch genauso normal, sowas scheiße zu finden...
Ich schrieb aus meinert Sicht bemitleidenswert. Weil meiner Meinung nach den Leuten die ihn nicht feiern können etwas entgeht. Das heißt ja nicht, dass ich auf die Leute herabsehe oder sowas. Ich dachte eigentlich ich hätte das zur Genüge dargelegt.

Es kann halt auch nicht jeder alles feiern. Mir haben schon so oft Leute Dinge gezeigt, die sie total toll finden und ich konnte einfach nichts damit anfangen. Andererseits gibt es Dinge, die ich für genial halte, die du vielleicht nicht feiern kannst.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und es wird auch nie einen Künstler geben, den wirklich jeder gut findet (was auch gut ist), daher finde ich nicht, dass dir Leute leid tun sollten, die Taktloss nicht feiern können, weil diese Leute eben andere Künstler feiern, mit denen du wiederum vielleicht nichts anfangen kannst.

Genau das gleiche habe ich doch selber oben auch geschrieben :confused:
 
Interview: Kool Savas in New York (16BARS.TV) TEIL 2
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh hoppla...hab mich schon gewundert :D
hätten die ja mal in den titel schreiben können
 
Ich ryhme und schwule Rapper fliegen fort wie Gänse
bitte nennt mir den Track, das will ich als Track hören :D
 
Zurück
Oben Unten