Official Kool Savas Thread XXIV

xavier sieht auf dem cover aufn ersten blick aus wie kolle, aber das is bestimmt (hoffentlich) nur ein pressebild.
mal sehen, ich hab das gefühl, dass mir manche tracks zu pathetisch ausfallen werden. aber von den produktionen her wirds bestimmt besser als "aura".
 
xavier sieht auf dem cover aufn ersten blick aus wie kolle, aber das is bestimmt (hoffentlich) nur ein pressebild.
mal sehen, ich hab das gefühl, dass mir manche tracks zu pathetisch ausfallen werden. aber von den produktionen her wirds bestimmt besser als "aura".

nur weil er die gleiche gay ban homo sonnnenbrille trägt?.!...
 
515hAj-kcOL._SL500_AA300_.jpg


southpark?

wo ist locko wenn man ihn braucht.
 
die beiden haben zuviel gekifft und denken jetzt sie wären die 2 auserwählten highlander daher werden sie jetzt alleine bis ihr lebensende im wald mit öff öff leben.
 
21.09. "Gespaltene Persönlichkeit"

http://www.amazon.de/gp/product/B008MTWE6Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8***********&creative=19454&creativeASIN=B008MTWE6Y&linkCode=as2&tag=wwwxavierde-21

"Sie kennen sich seit Jahren, schätzen die Persönlichkeit und die musikalischen Fähigkeiten des anderen und haben beide ein Faible für die deutsche Sprache. Die Rede ist vom King of Rap KOOL SAVAS und dem deutschen Soulkönig XAVIER NAIDOO.

Durch gegenseitige Kollaborationen fanden sie sowohl musikalisch als auch freundschaftlich zusammen, und wenn zwei kreative Köpfe dieses Kalibers gemeinsame Sache machen, lässt die Umsetzung nicht lange auf sich warten. So holten sie im Januar 2011 unter dem Titel „Wir beaten mehr“ ein Großaufgebot an namhaften Künstlern in die O2 World in Hamburg und Berlin, die von Rap über Hiphop bis Pop zeigten, welche enorme Kraft deutsche Musik hat.

Im gleichen Jahr entstand auch die Idee zu einer weiteren Zusammenarbeit – einem gemeinsamen Album. Unter dem Namen XAVAS (= KOOL SAVAS + XAVIER NAIDOO) veröffentlichen sie nun den 15 Titel umfassenden Longplayer „Gespaltene Persönlichkeit“. Auf den ersten Blick sicher eine ungewöhnliche Kombination, wenn man die Musikrichtungen der beiden Künstler vergleicht, jedoch zeigt das Album eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. „Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone raus gegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung“, wie Kool Savas dem Magazin Backspin verriet. Auch für Xavier war die Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes „Schon bei ‚Wir beaten mehr’ hat sich gezeigt, wie sehr die Rapper eigentlich die Dichter und Denker von heute sind. Die deutsche Sprache ist dabei ein wesentlicher Aspekt, um den Songthemen die nötige Präsenz zu geben. Savas und ich liegen da einfach auf der gleichen Wellenlänge, und vor allem nehmen wir dabei kein Blatt vor den Mund.“

Es sind teils prekäre Themen, die die beiden Vollblutmusiker auf „Gespaltene Persönlichkeit“ aufgreifen, aber auch das menschliche Miteinander sowie politische Verantwortung wird näher unter die Lupe genommen. Direkt, druckvoll und kritisch zünden XAVAS ein Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class Manier.

Schon der Titeltrack „X.A.V.A.S.“ präsentiert eine Vielzahl an Beats, die den Rhythmus vorgeben während der Refrain und die Wortspielerei die Ohrwurmtauglichkeit übernehmen. Das „Lied vom Leben“ zeigt den Grundgedanken des Albums. Ein überzeugendes Zusammenspiel zwischen Rap und Soul, ohne dass ein Genre hervorgehoben wird. Die textliche Intensität wird bei „Wenn es Nacht wird“ dann deutlich. Hier fließen eigene Erlebnisse in die Zeilen, die ‚Nacht’ mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchten. Auch die Liebe kommt auf „Gespaltene Persönlichkeit“ zu Wort. Bei dem Track „Form von Liebe“ wird mit einem vielschichtigen Soundteppich und im Einklang mit den Gesangsparts diesem zentralen Thema pointiert gegenüber getreten.

Mit der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ wird das Kapitel XAVAS erst richtig aufgeschlagen. Hier ist das eigene Ich und der Mut neue Wege zu gehen, aussagekräftig im Songwriting zu finden. An den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag.

Wie mit allen Tracks des Albums zeigen die beiden Protagonisten, dass unterschiedliche Ansätze ein Ganzes ergeben können. Der Einklang und die Experimentierfreude, die sich auf dem Album breit machen, kommen nicht von ungefähr. Denn wirft man einen Blick auf den Werdegang der beiden Musiker, zeigt sich recht schnell so manche Parallele. Altersmäßig trennen sie gerade mal vier Jahre, der Stellenwert der deutschen Sprache ist beiden wichtig und ihr Privatleben ist schlicht und ergreifend privat. Als Geschäftsmänner agieren sie unabhängig mit eigenen Labels, engagieren sich für einen stringenten Künstleraufbau und ihr soziales Engagement hat die Kinder im Fokus. Kein Wunder also, dass man nicht nur bei der Themenauswahl schnell auf einen gemeinsamen Nenner kam. Denn auch bei den Beats und Texten zeigt XAVAS eine eindringliche und akzentvolle Handschrift."
alta wer schreibt diese texte, null aussage brutal schlechtes deutsch leer worte
 
oh shit, ich hoffe premo beats motivieren savas mal wieder gut zu flexen


so einen kks will ich auch premo beats hören und nichts anderes
 
Last edited by a moderator:
peinlich mit fast 40 noch zu rappen. reimt vergleiche ala grün wie ein frosch und alle nennen ihn king.:rolleyes:
 
Von mir aus kann ein Rapper 60 sein, solange seine Vergleiche doppelt so gut sind wie von zB. Kollegah und Co.
Savas ist schlicht und einfach weak.
 
na das ist doch von dem gewinnspiel da, wo ein bello ne reise gewinnen konnte, und mit seinem helden savas ins herz des hiphops geführt wird. würg.
Ist doch gerade mit Visa und Co. da.
 
Ich bin auf "Gespaltene Persönlichkeit" gespannt. Xavier hab ich zwar nie viel gehört, aber fand seine Texte immer schon hammer.
Und "Aura" ist meiner Meinung nach eines der besten Alben, die Savas je released hat. Daher sind meine Erwartungen ziemlich hoch.
 
Back
Top Bottom