Official Kool Savas Thread XXIV

danke dir für den guten beitrag!
KING S führt doch das leben , welches sich 98% der mzee user nachts in ihren kinderzimmern so ausmalen!

und genauso siehts aus, aba anstatt mal ein wenig respekt zu zeigen,wird hier alles zerrissen was er macht
die alben werden ja schon runtergemacht bevor sie überhaupt rauskommen, das allein ist schon pure dummheit
 
das heisst Frauen die Nymphoman veranlagt sind, Spaß am Sex haben und dabei gutes Geld machen sind beneidens- und im besten Fall nachahmenswert??? Da wundert mich dann nix mehr, wenn ich hör, dass berufswünsche von jugendlichen zwischen Hartz und Popstar schwanken...

der vergleich hinkt aber schon gewaltig ;)
 
Mir hat JBS 3 richtig gut gefallen. Orchestrator bombt alles weg. und das MMS Projekt wird sicher auch gut!
 
null hinkt der... "er macht was ihm spaß macht und verdient geld damit"... super, das machen hyren, büroangestellte und vollzeitbauern auch...

also sollte deiner meinung nach jeder rapper nur das machen was grade gehypt wird bzw was die fans wollen, auch wenn es dem rapper selber nicht gefällt?
 
Sagt mal seid ihr zu blöd um Munichs_finest's Beitrag zu verstehen?
Im Grunde wollte er nur sagen, dass Savas vielleicht ein paar €s mehr verdient als ein Büroangestellter (Betonung liegt auf "ein paar" bei den heutigen Verkaufszahlen...) aber dennoch ist jedes Konzert ein Gang zur Arbeit, genau wie wenn der Sachbearbeiter ins Büro geht...das macht anfänglichs sicherlich Spaß, aber Butter bei den Fischen, Savas macht das schon über 10 Jahre, das macht dem keinen Spaß mehr...das macht er, um seine Brötchen zu verdienen ihr verblendetes Popstar-Volk!

und genauso siehts aus, aba anstatt mal ein wenig respekt zu zeigen,wird hier alles zerrissen was er macht
die alben werden ja schon runtergemacht bevor sie überhaupt rauskommen, das allein ist schon pure dummheit

Heul halt rum du P-U-S-S-Y!
 
Sagt mal seid ihr zu blöd um Munichs_finest's Beitrag zu verstehen?
Im Grunde wollte er nur sagen, dass Savas vielleicht ein paar €s mehr verdient als ein Büroangestellter (Betonung liegt auf "ein paar" bei den heutigen Verkaufszahlen...) aber dennoch ist jedes Konzert ein Gang zur Arbeit, genau wie wenn der Sachbearbeiter ins Büro geht...das macht anfänglichs sicherlich Spaß, aber Butter bei den Fischen, Savas macht das schon über 10 Jahre, das macht dem keinen Spaß mehr...das macht er, um seine Brötchen zu verdienen ihr verblendetes Popstar-Volk!

a) Bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht das meinte was du da schreibst. Ich kann mich natürlich auch täuschen, dann hätte er das aber in meinen Augen denkbar schlecht rübergebracht. Ich fasse es so auf, dass er meint, nur weil einem etwas Spaß macht und man damit Geld verdient, heißt es noch nicht, dass das deswegen gut ist. Was ich anders sehe. Ich respektiere auch jede Prostituierte der ihr Job wirklich Spaß macht (wobei ich mir das kaum vorstellen kann, aber Menschen sind ja verschieden).
Ich persönlich respektiere jeden Menschen der Spaß hat an dem was er macht (vorrausgesetzt er schadet damit nicht vorsätzlich/wissentlich billigend anderen Menschen) 10x mehr, als irgendeinen Deppen der etwas macht was ihm nicht gefällt, nur weil es bei vielen Leute gut angesehen ist.
b) Du meinst also allen Ernstes, dass man an einer Sache die man schon mehr als 10 Jahre macht keinen Spaß mehr haben kann? Nee, oder? Falls doch hast du auf jedenfall das tiefste Mitgefühl eines lebenden Gegenbeweises.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass ihm sein Job auch Spaß macht!
Denn sonst würde er nicht voll dahinter stehen und es wäre ihm scheißegal, wie seine Mukke bei den Fans ankommt.
 
@IP.Saint

Seh ich im Prinzip auch wie du, und mit Spaß haben meinte ich auch mit voller Euphorie auf's Konzert rennen und den Vogel abschießen...also mir macht mein Job auch sehr viel Spaß, dennoch gibt es Punkte die einfach ätzend sind (hier bei Sav könnt ich mir die Groupies vorstellen, die einem nach dem Auftritt nerven) und Bock hab ich auch nicht jeden Tag, also was?
 
@IP.Saint

Seh ich im Prinzip auch wie du, und mit Spaß haben meinte ich auch mit voller Euphorie auf's Konzert rennen und den Vogel abschießen...also mir macht mein Job auch sehr viel Spaß, dennoch gibt es Punkte die einfach ätzend sind (hier bei Sav könnt ich mir die Groupies vorstellen, die einem nach dem Auftritt nerven) und Bock hab ich auch nicht jeden Tag, also was?

Naja, das es nichts gibt, das einem wirklich IMMER Spaß macht habe ich als selbstverständlich angesehen. :)
Es kommt darauf an wie man es selber im Gesamten betrachtet. Ob man glücklich ist oder ob man eigentlich lieber etwas anderes machen würde, aber zu bequem/faul/feige ist um es zu versuchen.
 
Naja, das es nichts gibt, das einem wirklich IMMER Spaß macht habe ich als selbstverständlich angesehen. :)

Genau das meine ich doch, aber er bringt das im Video so rüber, als sei sein Leben eine einzig geile Tour, mit ganz ganz viel Spaß und so...dabei ist das für mich eine Heuchelei, ich denke eher ihm geht bald die Puste aus, er ist ja nicht mehr der Jüngste;)
...und das Schlimmste ist, die Sav-Groupies nehmen ihm den Mist ab und finden ihn ganz ganz toll, so ein Schwachsinn!
 
Genau das meine ich doch, aber er bringt das im Video so rüber, als sei sein Leben eine einzig geile Tour, mit ganz ganz viel Spaß und so...dabei ist das für mich eine Heuchelei, ich denke eher ihm geht bald die Puste aus, er ist ja nicht mehr der Jüngste;)
...und das Schlimmste ist, die Sav-Groupies nehmen ihm den Mist ab und finden ihn ganz ganz toll, so ein Schwachsinn!

Hab mir das Interview grad erst angeschaut. Ich empfinde da nichts als Heuchelei muss ich sagen. Vielleicht habe ich es verpasst, aber ich höre ihn nirgends sagen, dass alles immer total geil und hammer ist. Er fokussiert sich auf die positiven/angenehmen Aspekte, klar. Aber das ist auch gut und wichtig und das sollte jeder machen der Spaß am Leben haben will.
Ich höre nicht, dass er Schattenseiten seines Jobs leugnet. Aber wozo sollte er von sich aus Themen ansprechen, die einen runterziehen, wenn es auch positiv geht?
Aber heutzutage ist es ja bei vielen Foren-Wannabe-Hoppern uncool Spaß zu haben. Deep sein (negative Dinge natürlich!) und/oder böse gucken und/oder abge****t sein. Ironisch/sarkastischer Pessimismus, auch hoch im Kurs.
Naja, jedem wie es ihm gefällt :)
(der letzte Absatz bezieht sich jetzt nicht auf dich @fivaz)
 
Hab das Interview nich gesehen, nur das Video.

Zu "Rhytmus meines Lebens"? Dann verstehe ich's noch weniger. Er berichtet da doch einfach nur, ohne Wertungen. Ob man das als positiv oder negativ betrachtet liegt doch ganz allein im Ohr des Hörers. Ich empfinde das Leben das er schildert z.B. gar nicht so sonderlich erstrebenswert und empfinde es auch überhaupt nicht auf die Art rübergebracht. Also auf die Art, dass er einem erzählen will: Das ist die Art zu leben um glücklich zu sein!
Ehrlich, da kann ich deine Kritik nicht im mindesten nachvollziehen. Erste Strophe z.B., acht Stunden im Bus sitzen für nen Auftritt, ausm Koffer leben, nur zwei Stunden schlafen.
Und er sagt nirgends, dass das so toll wäre.
Wie gesagt, er schildert einfach gewisse wiederkehrende Abläufe in seinem Leben, aber er wertet sie nicht selber, das wird ganz allein dem Hörer, in diesem Fall dir, überlassen. Da solltest du dich vielleicht eher fragen, wieso du das auf eine so negative Weise für Savas wertest.

Nein, ich bin beim besten Willen kein Savas-Groupie. Ich gehöre eher zu denen, die seine ganz alten Sachen gefeiert haben und mit dem neuen Kram nicht mehr viel anfangen können. Aber das ist eben Geschmackssache, ich muss nicht sagen, dass sein neuer Kram deswegen Scheiße ist oder das Savas deswegen Scheiße ist. Wenn ihm die Sachen Spaß machen, dann beide Daumen hoch und weiter so. Für meinen persönlichen Geschmack gibt es genug andere Musik, als dass ich irgendeinem Künstler böse sein müsste, dass er seine Musik nicht mehr so macht, wie ich es gern hätte.
 
Für meinen persönlichen Geschmack gibt es genug andere Musik, als dass ich irgendeinem Künstler böse sein müsste, dass er seine Musik nicht mehr so macht, wie ich es gern hätte.

und genau DA ist der unterschied:

du hast vllt einen breiteren musikgeschmack oder bist nicht so anspruchsvoll oder anders, wie soll ich sagen, aber für so leute wie mich, die auf dem ganzen alten shit leider gottes irgendwie hängengeblieben sind, kommt da nunmal nix gutes mehr, was annähernd an alte klassiker rankommt.

es wird halt nie ein orginal bmw album mit alter besetzung oder eko und savas oder sekte tape oder anderes geben mehr, wo leute wie sido, orgi, hengzt, fler, bushido, savas, eko, samy &co wieder mucke im alten style fahrn.

das letzte coole remake war bitte spitte 2010 mit ek und farid, ccn2 mit sonny und fler war voll trotzdem irgendwie zu schwul,

ich würde mir wünschen, dass diese bekannteren rapper wieder wortwörtlich backtotheroots gehn, indem sie alte beats von klassikern recyclen, da würden mir halt tausende deutschrapklassiker einfalllen, die einmalig waren, aber deren artisten heutzutage nur noch schund bringen, anstatt auf die alten klassikerbeats neu einzurappen mit frischeren texten und etwas aufgefrischten beats aber den klang voll damals einzufangen

trotzdem würde ich mich über so manche kollabos freuen, auch wenn es die nicht mehr geben wird und es bleibt für immer insgeheim die hoffnung und der durst auf eine versöhnung und die damit verbundene neue freshe mucke ;)
 
Last edited by a moderator:
und genau DA ist der unterschied:

du hast vllt einen breiteren musikgeschmack oder bist nicht so anspruchsvoll oder anders, wie soll ich sagen, aber für so leute wie mich, die auf dem ganzen alten shit leider gottes irgendwie hängengeblieben sind, kommt da nunmal nix gutes mehr, was annähernd an alte klassiker rankommt.

es wird halt nie ein orginal bmw album mit alter besetzung oder eko und savas oder sekte tape oder anderes geben mehr, wo leute wie sido, orgi, hengzt, fler, bushido, savas, eko, samy &co wieder mucke im alten style fahrn.[...]

Ich würde es wohl eher so ausdrücken: Du wirst nie wieder so alt (bzw. jung) sein wie damals und die gleiche Zeit erleben mit der du vermutlich viel positives verbindest. Ich vermute mal ganz stark, dass es um die Emotionen/Erinnerungen geht, die du mit der Musik verbindest, und weniger um die Musik an sich.
Wenn du das aber mal loslässt, und stattdessen neuer Musik die Chance gibst der Soundtrack für eine neue tolle Zeit zu werden, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Was du vermisst kann dir keine Musik geben, das muss aus dir selbst kommen. Die Lieder sind dann nur die Begleitmusik, an die die positiven Gefühle geankert werden.

Das war natürlich alles reine null-acht-fuffzehn-hobby-internet-psychologie.
 
Back
Top Bottom