Öffnungszeiten

krizzy schrieb:
Also, ich hab keine Lust gleich viel mehr zu zahlen, nur weil es einige vereinzelte nicht auf die Reihe kriegen bis 20h einzukaufen. Auch dies hat nämlich was mit Flexibilität zu tun. Meiner Meinung nach zieht das Arbeitsargument nicht!

Gehst du arbeiten?
 
Hustleröder schrieb:
Gehst du arbeiten?

hassel. deine frage is total überzogen, weil es nicht damit zu tun hat, ob man arbeiten geht oder nicht, sondern was für eine arbeit man hat, WENN man arbeitet.

Brauchst du außerdem nicht bei jedem Zweiten zu fragen :rolleyes:
 
es stellt sich doch für mich zumindest die frage wie viele menschen um 02:38 uhr in den supermarkt gehen würden um eine gurke zu kaufen...:confused:

grundsätzlich eine gute idee aber für die meisten läden eher ein verlustgeschäft.
 
@krizzy:

Ich bin leider Teamleiter im Vertrieb einer Firma die tüchtig Umsatz pro Jahr einfährt. Du dagegen hast in einem Baumarkt gearbeitet. :oops: Wir wollen uns beide hier mal nicht vergleichen, oder? Glaub mir: von 9.00 bis 20.00 Uhr, teilweise mit gerade mal 30 Minuten Bildschirmpause. Da gehe ich dann gaaaanz bestimmt einkaufen...OMG

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mach bald meinen Handelsfachwirt. Wenn ich dir also sage, die Öffnunszeitenbeschränkung in Deutschland ist sinnlos, werde ich wohl mehr Einblick in die Materie haben, als du - ein ehemaliger Baumarktmitarbeiter...
 
noface schrieb:
@krizzy:

Ich bin leider Teamleiter im Vertrieb einer Firma die tüchtig Umsatz pro Jahr einfährt. Du dagegen hast in einem Baumarkt gearbeitet. :oops: Wir wollen uns beide hier mal nicht vergleichen, oder? Glaub mir: von 9.00 bis 20.00 Uhr, teilweise mit gerade mal 30 Minuten Bildschirmpause. Da gehe ich dann gaaaanz bestimmt einkaufen...OMG

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mach bald meinen Handelsfachwirt. Wenn ich dir also sage, die Öffnunszeitenbeschränkung in Deutschland ist sinnlos, werde ich wohl mehr Einblick in die Materie haben, als du - ein ehemaliger Baumarktmitarbeiter...

:D

von 09:00 bis 20:00 uhr arbeiten? da kommst du ja fast schon auf meine arbeitszeiten...;)
 
rickjames schrieb:
:D

von 09:00 bis 20:00 uhr arbeiten? da kommst du ja fast schon auf meine arbeitszeiten...;)

Naja, du kennst mich ja mittlerweile gut genug. :D Is ja nicht so, daß ich nicht mal nebenbei Zeit für so nen kleinen Post hätte...
 
noface schrieb:
Naja, du kennst mich ja mittlerweile gut genug. :D Is ja nicht so, daß ich nicht mal nebenbei Zeit für so nen kleinen Post hätte...

komm gib doch zu dass du nur bis 16:00 uhr arbeitest und einfach 4 stunden anhängst um bei mzee abzuhängen...:rolleyes: ;) :D
 
rickjames schrieb:
es stellt sich doch für mich zumindest die frage wie viele menschen um 02:38 uhr in den supermarkt gehen würden um eine gurke zu kaufen...:confused:


Mir sind letzte Nacht meine Kidney Bohnen ausgegangen, die hervorragend auf mein Sandwich gepasst hätten, da dachte ich mir das. ^^
 
Juelz Bow schrieb:
Mir sind letzte Nacht meine Kidney Bohnen ausgegangen, die hervorragend auf mein Sandwich gepasst hätten, da dachte ich mir das. ^^

also ich würde halt nachts noch alkohol kaufen (wenn noch jemand fahren kann). aber im somer kann man halt auch noch um 21 oder 22 einkaufen.
das die umsätze aber steigen werden halte ich für schwachsinn.
 
DeezNutz schrieb:
hassel. deine frage is total überzogen, weil es nicht damit zu tun hat, ob man arbeiten geht oder nicht, sondern was für eine arbeit man hat, WENN man arbeitet.

Natürlich hat das was damit zu tun, ein Schüler kann sich nicht in die Abläufe eiens Arbeitsalltags hineindenken, da hilft auch kein Praktikum. Ich z.B bin fast sowas wie selbstständig, das heisst das im Endeffekt nur falsche Entscheidungen meinerseits beim Cheffe ankommen, so muss ich dann eben des öfteren(eigl meistens) Abends noch was hintendranhängen um im SOLL zu bleiben. Ausserdem hab ich schomma geschrieben das ich die 24h durchgehenden Öffnungszeiten eh für Sinnlos halte, die können ruhig mal ne Stunde zumachen, zum putzen:D

Ne, ich glaub da kommen wir nich auf einen Nenner, das sieht jeder unterschiedlich, genauso wie manche Ladenbesitzer, die einen freun sich die andern heulen...
 
südchilla schrieb:
mehr geld ausgeben ist gut für die wirtschaft;)

mhh du hast mich net verstanden glaub ich :)

ich meinte wenn die läden jetz 24/7 oder auch nur bis 22Uhr aufhaben, haben die Leute auch nicht mehr geld, dass sie ausgeben können. Der Umsatz wird nicht mehr sondern Verteilt sich höchstens auf die abendstunden und Tags wirds weniger u know?!?:)
 
Sayaman schrieb:
tzzz, ihr habt es ja noch schön. Unsere Läden (Schweiz) haben z.T vom 9.00 bis 18.30 oder 8:00 bis 18:30 offen. Dafür haben die Lebensmittelhändler am Bahnhof bis 21.00Uhr offen. Letztens gab es im Kanton Luzern eine Volksabstimmung für längere Ladenschlussöffnung und was kam dabei raus....ein NEIN....

ja die schweiz da is noch alles cool :)

ich fänds viel geiler mal ab 18:30 oder so in der City rumzulatschen wenn nicht mehr so viel los is und alle läden zu sind.:)
 
noface schrieb:
@krizzy:

Ich bin leider Teamleiter im Vertrieb einer Firma die tüchtig Umsatz pro Jahr einfährt. Du dagegen hast in einem Baumarkt gearbeitet. :oops: Wir wollen uns beide hier mal nicht vergleichen, oder? Glaub mir: von 9.00 bis 20.00 Uhr, teilweise mit gerade mal 30 Minuten Bildschirmpause. Da gehe ich dann gaaaanz bestimmt einkaufen...OMG

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mach bald meinen Handelsfachwirt. Wenn ich dir also sage, die Öffnunszeitenbeschränkung in Deutschland ist sinnlos, werde ich wohl mehr Einblick in die Materie haben, als du - ein ehemaliger Baumarktmitarbeiter...


Kannst du nicht lesen? Wo hab ich denn in nem Baumarkt gearbeitet? Dass du Teamleiter bist möcht ich ja kaum glauben, wenn deine Aufnahmefähigkeit bei der eines Adventskalenders zu liege scheint...

Und ich glaube es dir schlicht nicht, dass du in 11 Stunden nur 30 Minuten Pause hast. Und selten jemanden erlebt, der sich auf seinen Industriekaufmann so viel einbildet...
 
krizzy schrieb:
Kannst du nicht lesen? Wo hab ich denn in nem Baumarkt gearbeitet? Dass du Teamleiter bist möcht ich ja kaum glauben, wenn deine Aufnahmefähigkeit bei der eines Adventskalenders zu liege scheint...

Es ist mir eigentlich - gelinde gesagt - scheissegal was du glaubst :) Meine Vertriebler wissen es, das reicht...

krizzy schrieb:
Und ich glaube es dir schlicht nicht, dass du in 11 Stunden nur 30 Minuten Pause hast. Und selten jemanden erlebt, der sich auf seinen Industriekaufmann so viel einbildet...

Wieder mal: es ist mir scheissegal ob du es glaubst - ich weiss es. :oops: Schon mal was von Verantwortung gehört? Ja? Davon trag ich jede Menge. Und: ich bilde mir nichts drauf ein (die Ausbildung ist schon 10 Jahre her), aber ich mute mir mehr kaufmännisches Wissen als dir zu, mehr Aussage steckt da gar nicht dahinter. Wo du das Geprahle rausliesst ist offensichtlich völlig unverständlich...

Vor allem: wie kommst du eigentlich drauf, dass alles teuerer wird :confused:
 
noface schrieb:
Ist mir eigentlich gelinde gesagt scheissegal was du glaubst :) Meine Vertriebler wissen es...



Wieder mal: es ist mir scheissegal ob du es glaubst - ich weiss es. :oops: Schon mal was von Verantwortung gehört? Ja? Davon trag ich jede Menge. Und: ich bilde mir nichts drauf ein (die Ausbildung ist schon 10 Jahre her), aber ich mute mir mehr kaufmännisches Wissen als dir zu, mehr Aussage steckt da gar nicht dahinter. Wo du das Geprahle rausliesst ist offensichtlich völlig unverständlich...


Boah F.U.C.K, noface, wie alt bist du denn???:eek:
 
Solche Fragen überhör ich seit 3 Jahren ;) Also Leutz: Macht die Läden auf, ich will verkaufen :mad:
 
noface schrieb:
Solche Fragen überhör ich seit 3 Jahren ;)

Nä, nix is´, sag mal bitte! Also wenn die Ausbildung schon ein zehnteljahrhundert;) her ist bist du bestimmt in meiner Altersgruppe, eventuell etwas älter...:cool:
 
Na gut :( ich sags mit Savas: "...ich werd in zwölf Jahren vörzig" :D

@krizzy: denk auch mal an Haushalte, bei denen beide Partner Schicht arbeiten!
 
noface schrieb:
Vor allem: wie kommst du eigentlich drauf, dass alles teuerer wird :confused:

Soviel zu deinem kaufmännischen "Wissen". Wo wird deiner Meinung nach das Geld für die zusätzlichen Arbeitskräfte herkommen? Ich studiere nicht BWL, das ist reines logisches Denken, dass wahrscheinlich mein kleiner Cousin schon nachvollziehen könnte.
Wie gesagt: In Italien hab ich gesehen, wie die Preise sind...

Beide Partner Schicht? Seltsamerweise ist es sogar für alleinerziehende Elternteile möglich das zu regeln, sogar wenn sie Schicht arbeiten. Wie gesagt: Ne halbe Stunde am Tag oder einmal richtig in der Woche ist für wirklich jeden Haushalt möglich, kannste mir nicht erzählen. Dann bleibt halt nur der Samstag (oder eben ein anderer Tag). Zwar unangenehm da einzukaufen oder in die Stadt zu gehen, aber da müssen so einige durch.
 
Zurück
Oben Unten