Öffnungszeiten

hoch lebe hannover mit seiner kioskkultur. das lässt mich auf öffnungszeiten scheissen
 
Welcher Laden ist denn so dumm und stellt Leute für eine Nachtschicht ein, die maximal 2,50€ einbringt...
 
ich bins von hier gewohnt.. shopping centers 7 tage die woche meist bis 22 uhr... große einkaufsläden tesco zb. 24 h in der nacht einkaufen is viel chilliger.. nich soviel gedrängel etc.. ausserdem gibts n paar weniger arbeitslose, die sich wohl keinen kopf machen sollten wann sie arbeiten , sondern sich freuen sollten, das sie überhaupt arbeiten dürfen..

Naja der schwachsinn hier dabei ist nur.. das man ab 23 h kein alk mehr in supermärkten bekommt.. nichmal an tanken.. :oops: an feiertagen werden regale leer geräumt, das man alk nich mal sehen kann.. was solls .. ich mags so wie es ist.. udn es hat auch eigentlich vorteile..

maximal 2,50 € hier ist in den läden in der nacht eine menge los..
 
Mat.c schrieb:
Welcher Laden ist denn so dumm und stellt Leute für eine Nachtschicht ein, die maximal 2,50€ einbringt...

naja, es gibt genug leute, die nachts sich was kaufen wollen, d<ann aber zur tanke gehen und den 5fachen preis bezahlen müssen..dann geh ich doch lieber in den laden um die ecke..spare geld und komme dennoch zu meiner tk pizza...naja..24h muss es ja nicht sein, aber bis 22h wär schon klasse

@ zela:
die leute hier sind das nich gewohnt!!!!
es bräuchte schon ne zeitlang, um sich einzufahren...
 
zelaviv schrieb:
ausserdem gibts n paar weniger arbeitslose, die sich wohl keinen kopf machen sollten wann sie arbeiten , sondern sich freuen sollten, das sie überhaupt arbeiten dürfen..

stimmt. von so ner popeligen nachtschicht lässts sich bestimmt ganz muckelig leben. vielleicht lässt sich die nachtschicht aber auch nur mit den 3 anderen gammeljobs die man tagsüber schon hat verbinden, um sich überhaupt über wasser zu halten
 
Optimal, wurde auch ma Zeit das das hier eingeführt wird, hab heute auch zum ersten mal davon gehört, von wegen es soll jetz zur Weihnachtszeit los gehen, freue mich auch schon auf 24/7.
 
achja kommt.. ist wieder alles schlechter als zuhause von hartz 4 abzukackn.. solche einstellungen verstehe ich irgendwo nicht...
eine scheiss nachtschicht wird genauso bezahlt..wenn nich noch mehr.. wie wenn man am tage 8 std an der kasse sitzt..

und eingewöhnungssache.. ihr seid n komisches volk.. ich brauch ncih für alles was fremd ist 2 jahre..
 
ABCDEFGHIJKLM schrieb:
....
so wirds immer weniger gut ausgebildete leute geben im Verkauf

ja ich weis das is mir im Edeka recht schnuppe ;) aber ich red eher von Kaufhäusern ;)

und mehr geld haben die leute auch nicht wenn man bis 24 oder so aufmacht.

Das mit dem Geld is ja klar. Aber ich schaff auch für Edeka, zwar im Büro, aber ich bekomme den Stress unser im Laden arbeitendenden Leute mit. Klar würde ich mich über längere Öffnungszeiten freuen, aber ich hab auch Mitleid mit denen die länger arbeiten müssen!!!:)
Und leider sieht es so aus, als ob nich wirklich mehr Arbeitsstellen dadurch geschaffen werden...
 
zelaviv schrieb:
achja kommt.. ist wieder alles schlechter als zuhause von hartz 4 abzukackn.. solche einstellungen verstehe ich irgendwo nicht...
eine scheiss nachtschicht wird genauso bezahlt..wenn nich noch mehr.. wie wenn man am tage 8 std an der kasse sitzt..

und eingewöhnungssache.. ihr seid n komisches volk.. ich brauch ncih für alles was fremd ist 2 jahre..

tja, die deutschen schon...erweise gekündigt wurde, kein bock hat, von 311 euro im monat zu leben!!

und ich kann es auch verstehen, dass man, wenn man arbeitslos ist und vielleicht früher mal n recht guten job hatte und ungerechterweise gekündigt wurde, von 311 euro im monat zu leben..dann muss man noch strom von den 300 euro zahlen, was auch nicht billig ist..hat man 230 euro zum leben..davon soll man noch telefon (17 euro bei der telekom nur für grundgebühr!) zahlen..hat man 200 euro!!! wieviel lebensmittel kann man davon kaufen????? sagt mir nich, dass man von 200 euro sich auch nur n bisschen was leisten kann..kein kino, kein weggehen, keine pizza bestellen!!!!
und letztens sah ich ein interwiew oder ne reportage, da meinet so ne sachbearbeiterin: " wenn sie nen neuen kleiderschrank brauchen, müssen sie sparen"..alles klar..wo soll man da bitte sparen???is nich so einfach, wie sich das manche wohl denken...ich bin mir sicher, dass hier einige allein an taschengeld an die 100 euro erhalten, bzw vielleicht n 400 euro job haben, aber noch bei mama und papa wohnen und insofern weder für die stromrechnung, noch lebensmittel, noch was anderes verantwortlich sind und insofern keine ahnung haben, was für kosten auf einen zukommen, wenn man ne wohnung hat:)
aber das gehört hier nich hin;)
 
OneAndOnly schrieb:
tja, die deutschen schon...erweise gekündigt wurde, kein bock hat, von 311 euro im monat zu leben!!

und ich kann es auch verstehen, dass man, wenn man arbeitslos ist und vielleicht früher mal n recht guten job hatte und ungerechterweise gekündigt wurde, von 311 euro im monat zu leben..dann muss man noch strom von den 300 euro zahlen, was auch nicht billig ist..hat man 230 euro zum leben..davon soll man noch telefon (17 euro bei der telekom nur für grundgebühr!) zahlen..hat man 200 euro!!! wieviel lebensmittel kann man davon kaufen????? sagt mir nich, dass man von 200 euro sich auch nur n bisschen was leisten kann..kein kino, kein weggehen, keine pizza bestellen!!!!
und letztens sah ich ein interwiew oder ne reportage, da meinet so ne sachbearbeiterin: " wenn sie nen neuen kleiderschrank brauchen, müssen sie sparen"..alles klar..wo soll man da bitte sparen???is nich so einfach, wie sich das manche wohl denken...ich bin mir sicher, dass hier einige allein an taschengeld an die 100 euro erhalten, bzw vielleicht n 400 euro job haben, aber noch bei mama und papa wohnen und insofern weder für die stromrechnung, noch lebensmittel, noch was anderes verantwortlich sind und insofern keine ahnung haben, was für kosten auf einen zukommen, wenn man ne wohnung hat:)
aber das gehört hier nich hin;)

ja und deswegen sitzt man dann lieber zuhause, als sich in der nachtschicht paar euro dazu zuverdienen. aber das ist ja zu ungewohnt :oops:

ich kenn genug leute die von irhem hartz4 gut leben können.. und alles was an job angeboten kommt. zu hart, anstrengend ist.. glaub mal das geht mein mädchen.. und genug geld für alk und grass bleibt auch übrig :oops:
 
man kann halt nicht erwarten das man arbeitslos das selbe leben führt wie wenn man arbeit hat...

wenn sichs rediert und die läden des machen wirds sicher geil, grad wenn man irgendwann nachts (sprich 2-3 oda so) grade auf irgendwas bock hat is doch geil. In andere länder gibts da ja schon, also wirds scho irgendwie sinn geben oder ? naja wenn ich kein job hätt würd ich so nachtschicht schon machen, is sicher nicht zu stressig, keine gestressten hausfrauen mit schreienden babys, keine slowmow rentner, wenns mal ne halbe keiner kommt kannst ja was lesen oder so... naja es wird sich zeigen ob sichs hält
 
Na, das ist ja wieder typisch.
Ich nehme mal an, dass keiner drüber nachgedacht hat, dass das Geld für die extra eingestellten Leute auch irgendwie wieder reinkommen muss? Die Läden werden dadurch teurer. Und ehrlich gesagt isses mir das nicht wert, nur damit ich Samstag nachts nochmal Bier holen kann, das dadurch wahrscheinlich sowieso fast so teuer wie an der Tanke sein wird. Es hat sich schon nicht wirklich rentiert, dass die Läden Samstags bis 20h offen haben... Entschuldigt, aber soviel Zeit, eben das Nötigste auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit/Uni/wasweißich einzukaufen haben auch Leute, die Nachtschicht etc. haben. Immerhin machen die Läden morgens um 8h (oder so) auf und schließen um 20h, das sind 12 Stunden! Und wer hat jeden Tag soviel zu tun, dass er es nicht schafft einmal die Woche (oder eben alle zwei Tage das Nötigste) einzukaufen? Meiner Meinung nach Schwachsinn...
 
krizzy schrieb:
Na, das ist ja wieder typisch.
Ich nehme mal an, dass keiner drüber nachgedacht hat, dass das Geld für die extra eingestellten Leute auch irgendwie wieder reinkommen muss? Die Läden werden dadurch teurer. Und ehrlich gesagt isses mir das nicht wert, nur damit ich Samstag nachts nochmal Bier holen kann, das dadurch wahrscheinlich sowieso fast so teuer wie an der Tanke sein wird. Es hat sich schon nicht wirklich rentiert, dass die Läden Samstags bis 20h offen haben... Entschuldigt, aber soviel Zeit, eben das Nötigste auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit/Uni/wasweißich einzukaufen haben auch Leute, die Nachtschicht etc. haben. Immerhin machen die Läden morgens um 8h (oder so) auf und schließen um 20h, das sind 12 Stunden! Und wer hat jeden Tag soviel zu tun, dass er es nicht schafft einmal die Woche (oder eben alle zwei Tage das Nötigste) einzukaufen? Meiner Meinung nach Schwachsinn...

Meine Rede!

Obwohl ich kein Schüler bin :rolleyes: Wobei Studenten ja auch nichts anderes sind. Allerdings isses doch mal echt so, dass keiner verhungert ist, weil die Läden geschlossen waren!

Es ist einfach ein (unnötiger?) Luxus, dass die Läden länger auf sind. Natürlich ist es schön, wenn dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Ich denke aber eher, dass sich die Kosten nicht decken werden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
DeezNutz schrieb:
Meine Rede!

Obwohl ich kein Schüler bin :rolleyes: Wobei Studenten ja auch nichts anderes sind. Allerdings isses doch mal echt so, dass keiner verhungert ist, weil die Läden geschlossen waren!

Als Student kannst du dir deinen Tag auch komplett anders planen als ein normaler Arbeitnehmer. Bei mir z.B ist esso: Dienstbeginn: 8.00Uhr/ Normalerweise Feierabend 18.00 Uhr, also hätt ich logger noch zwei Stunden um in die Kaufhalle zu gehen, nun ist es aber manchmal so das ein neuer Kunde entweder kurz vor Feierabend reinschneit und seinen Check durchziehen will oder Nachmittags um 16.00 Uhr anruft und unbedingt heut noch seinen Check machen will, also bleibt mir nix andres übrig als am Start zu bleiben. Natürlich könnte ich auch meinen Cheffe anrufen und sagen: "Ey Shaize ****, jetz kommt gleich noch ´n Neukunde, hab aber keine Zeit weil ich noch einkaufen muss, kein Ding oder?", da sagt der einmal "JA", vielleicht auch n zweites mal, aber irgendwann wird er mir dann die Möglichkeit einräumen den ganzen Tag vor der Kaufhalle verbringen zu dürfen, und das auch noch völlig kostenlos:rolleyes: Und die Flexibilität die ich an den Tag legen muss, eventuell auch für eine Verkäuferin die unbedingt heut noch sportlich durchstarten will, kann eine Verkäuferin flexibel sein und am Start bleiben weil ich noch was zu picken brauch... So simpel seh ich das...;)
 
Ich arbeite auch meist von 7.30 Uhr-17.00 Uhr. Heisst mir bleiben dann immer noch 3 Stunden zum Einkaufen. Ich finde das is genug.
Klar, wenn man ma was vergessen hat, bzw. tagsüber nich zum Einkaufen gekommen is, is es schon nich schlecht, wenn man dann noch die Möglichkeit hat einkaufen zu gehen. Allerdings glaube ich auch das es sich nicht rentieren wird und die Lebensmittel etc. langfristig gesehen immer teurer werden. Und die sind jetzt schon sehr teuer. Also, wegen mir bräuchte man die Läden nich die ganze Nacht geöffnet lassen... Und vor allen Dingen is es ein Irrtum zu glauben, dass dadurch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Mal ehrlich, in einer Nacht werden vielleicht, wenn es hoch kommt, 100 Leute einkaufen gehen. Und davon soll man den Strom, zusätzliche Arbeitskräfte usw. finanzieren? Zumal die Leute in der Nacht sicher keine Großeinkäufe starten werden, sondern wie gesagt sich wahrscheinlich nur Sachen kaufen die sie vergessen hatten. Nee, das wird nix. Die Leute müssen höchstens länger für einen Hungerlohn arbeiten. Ich seh das jeden Tag bei der Arbeit wieviel unsere Aushilfen/Festangestellten verdienen und wie mein Chef immer auf den zu hohen Lohnkosten rumhackt...
 
Dazu kommt (das steh ich aber vermutlich wirklich recht allein mit), dass meiner Meinung nach irgendwann auch gut ist. Ich möcht mich abends ab und an auch einfach mal auf die Couch setzen und wissen "Ich muss jetzt nichts mehr tun, auch weil ich nix mehr tun kann!", einfach zur Ruhe kommen.

Und Hustleröder: Jeden Tag wird das aber auch nicht sein, dass du 2 Stunden länger beschäftigt bist (um das Nötigste einzukaufen braucht man 15 Minuten, höchstens). Manchmal doch ne tolle Idee gewisse Basics wie Pasta, ne Soße (oder Sachen zum Selbermachen ner Soße wie pürierte Tomate, Gemüse, Gewürze, Thunfisch o.ä. (alles in Dosen, fast ewig haltbar)), oder anderes, was nicht schnell schlecht wird, im Schrank zu haben, oder?
 
Zurück
Oben Unten