Get Active ODOS-BATTLE-Runde 6

Wer ist Gewinner der Runde 6?

  • Theo Rem

    Stimmen: 5 25,0%
  • StruktuR

    Stimmen: 10 50,0%
  • Hypnotoad

    Stimmen: 0 0,0%
  • PushTheButton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Funky Muchacho

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuchs

Gold Status
Registriert
3. Juli 2000
Beiträge
10.290
wort: Natur


Theo Rem:

img008l.jpg



StruktuR:

dsc0490p.jpg



Hypnotoad:

natur.jpg



PushTheButton:

Natur.jpg



Funky Muchacho:

natur4uqpl.jpg
 
Theo Rem: N im Verhältnis zu den anderen Buchstaben zu hart geknickt, für meinen Geschmack a und u zu stark verdeckt, ansonsten nice. Ein paar typische Graff Elemente hier und da wie ne Powerline, bisschen Hintergrund Gedöns wären auch nicht verkehrt damit es nicht so nackt aussieht. Das mit den Blocks ist schonmal ne Verbesserung mMn :)

Struktur: Buchstabentechnisch find ich nur das A cool, dafür jedoch richtig. Das R welches mit der Outline das U zurechtschneidet peilt nicht jeder, hab auch erst gedacht das T würde das U machen, halt so Buchstabe in Buchtsabe mäßig. Idee ist jedoch krass und votenswert.

Die Details mit den Kabeln, ranzigen Schatten sind schon cool wie immer bei dir. Eigentlich gibts da eh nichts zu meckern da bewusst auf ranzig getrimmter Style ;)

Hypno: N und T passen nicht in den Style, aus eigener Erfahrung weiß ich dass man auch da mit den inneren Linien gut was machen kann, aber das weißt du ja vermutlich selbst ;)

PTB: Balken am U zu lang, N könnte eine mutige P i Kombo sein, als N jedoch komisch wegen des zu langen Balkens nach unten und zur Seite, Schwung im T passt nicht zu den anderen Buchstaben, ebensowenig wie die A und T Verbindung dessen Prinzip sonst nirgendwo wieder auftaucht. Wirkt auch irgendwie zu kompliziert für deinen Skilllevel mit nem Stift. An deiner Stelle würde ich mich erstmal voll auf T-Ups, und Quicks konzentrieren. Ging doch letztes mal schon in eine gute Richtung ;)

Me: Am R unten fehlen Blocks, R ist auch sonst etwas unsauber geworden. Blocks auch an manchen Stellen zu dünn, Style schon fast zu kompakt ( war leider kein Platz mehr für ein krass auslaufendes R :D ) Wäre mehr drinn gewesen... fakkk...

Vote geht an Struktur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimme geht an funky, struktur auch nice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theo Rem
Mit dem Block gefällt mir das schon mal viel besser deswegen auch mein Vote an dich. Das A haut nur nicht richtig so hin aber sonst echt gut. Noch bisschen was darum und schon rockt das.

StruktuR
Hier hört meine Erfahrung auf und es fällt mir schwer dazu was zu sagen.

Hypnotoad
Klein angefangen und immer größer geworden. Das R ist zu Dick.

PushTheButton
Das mit dem N ist mir erst nachher aufgefallen und das war auch nur wieder eine "FachabiSchulstundeohneSinnSkizze". Da sind soviele Fehler. Da fang ich erst garne an. Ist auch nicht wirklich Geschmack.

Funky Muchacho
Das N?^^ Das nimmt man erst garnicht ernst bis man es sucht. Sieht wie ein Ausläufer aus. Sonst find ich es eigentlich nicht schlecht.
 
theo rem:schon viel besser mit 3d,style kommt auch gut aber die outline ist an manchen stellen noch unsauber...
struktur:die details mit den kabeln und steckdosen sind cool,der style is jetzt net so mein ding,das andere natur von dir war mehr mein geschmack,egal...gutes bild
ich:1a weiss garnet was ihr wollt...:D
pushthebutton:haste ja selbst schon analysiert;)t und u sind schlecht,rest ist ausbaufähig aber die outline muss sauberer kommen...
funky muchacho:in einem schwung zwei wellen wie beim r oben find ich sieht meistens irgendwie unförmig,wabbelig aus...ansonsten schöner style,der erste aus dem freestylethread gefällt mir aber noch besser...
 
Theo: ist cool, aber du lässt den ganzen Schnickschnack weg...
Struktur: Gesamtbild ist cool... Puh... u wird schluckt...
Hypnotoad: total natürlicher Hintergrund...
P.T.B.: yoahr... Das mit dem N wurde schon gesagt, das U is auch komisch, haste wahrscheinlich schnell gemacht...
Funky: Das R arbeitet zu viel... sonst wirkt die einzelne dynamische Drückerei sich negativ auf das Gesamtbild aus... lass die Physik weg... :) das sind dann wieder Regeln... das schränkt ein und so...

Nächste Runde wird dick, danke an Hypnotoad, der die Messlatte fleißiger Gelassenheit gleich zu Beginn hochschraubt...


schluss jetzt. das nächste mal lösch ich den kompletten beitrag.
milch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nia, löffel hat schon recht, das hat hier nichts zu suchen, wenns an mich gerichtet war schreib mir ruhig ne pm. gruß

und, jetzt erklär ichs mal ruhig meinen standpunkt, damit das geholte popcorn auch gegessen werden kann.
ich finde es eine zumutung, wenn zb. ein funkymuchacho sich anmaßt über dinge zu urteilen ("antistylefransen"), die er in einem kosmos von vielleicht 1 jahr zeichnen nicht verstehn kann (das gebe ich zu, ist sicherlich kein beinbruch).
ich bin selber noch toy genug, verstehe aber, zu gewissen sachen meinen senf nicht dazugeben zu müssen. in diesem kontext sollten auch jegliche negativbewertungen von mir verstanden werden. das war lediglich ein spiegel.
als beispiel nenne ich einen laak, der sehr lange zeit aktiv gewesen ist, oft genug für seine sachen zerrissen wurde, aber nicht rumdiskutiert hat, sondern verstanden und einfach weitergemacht hat. bis dann auch irgendwann lob von leuten gewissen leuten ausgesprochen wurde.
es reicht doch schon, wenn man offensichtlich ( siehe deine komischen hightlights,funky muchacho, beim shirt, oder dein tip an therem blocks zu benutzen - dabei sind die buchstaben derart wack, dass deine kritik destruktiv ist | vorallem aber auch jegliche beiträge von pushtebutton) noch nicht lang dabei ist, einfach bei der abstimmung auf seinen favourite zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und solltest du tatsächlich seit mitte anfang neunziger malen, würde ich mir an deiner stelle ein neues hobby suchen, funkymuchacho
 
und, jetzt erklär ichs mal ruhig meinen standpunkt, damit dass geholte popcorn auch gegessen werden kann.
ich finde es eine zumutung, wenn zb. ein funkymuchacho sich anmaßt über dinge zu urteilen ("antistylefransen"), die er in einem kosmos von vielleicht 1 jahr zeichnen nicht verstehn kann (das gebe ich zu, ist sicherlich kein beinbruch).

Vielleicht 1 Jahr, vielleicht auch nicht ;), wobei man heutzutage in einem Jahr schon viel erreichen kann wenn man die Sache ernst nimmt, sehr talentiert ist, gute Mentoren hat sowie geschmacklich eine klare Linie befolgt ( bei der Anzahl an guten kranken Styles garnicht so einfach ). Anmaßend finde ich jedoch was du glaubst über mich zu wissen, kommt mir irgendwie fast so vor als hättest du auf jemand wie mich gewartet der in dein imaginäres Feindbild-Beuteschema passt.

Dabei habe ich garnicht abwertend geurteilt, ich hab halt auch einen Geschmack was Buchstaben betrifft, dass meine Sachen die du von mir kennst ( und für die ich maximal 1 Woche Zeit habe die zu entwickeln ) eher an klassischen New York Style orientiert sind der vom Hip Hop merchandise schon so ausgeschlachtet wurde liegt vielleicht daran dass es das war was mich beeinflußt hat als ich angefangen habe, das ist eben ein Standard der sich immer wieder offenbart selbst wenn ich Freestyle sketche, das hab ich intus, sorry dafür... deshalb musst du mich nicht hassen ;)

Einen individuellen Style aus dem Handgelenk zu schütteln der gleichzeitig noch Hip Hop repräsentiert das schaffen eh nur Ausnahmetalente wie zb. ein Poet aus Berlin.

ich bin selber sicherlich noch toy genug, verstehe aber, zu gewissen sachen meinen senf nicht dazugeben zu müssen. in diesem kontext sollten auch jegliche negativbewertungen von mir verstanden werden. das war lediglich ein spiegel.
als beispiel nenne ich einen laak, der sehr lange zeit aktiv gewesen ist, oft genug für seine sachen zerrissen wurde, aber nicht rumdiskutiert hat, sondern verstanden und einfach weitergemacht hat. bis dann auch irgendwann lob von leuten gewissen leuten ausgesprochen wurde.

Wer in einem Forum postet der muss damit rechnen wenn jemand seine Ansicht dazu äußert und derjenige der sie äußert muss damit rechnen dass sich wiederum Leute zur abgegeben Meinung äußern. Das nennt man Forendiskussionskultur.

Ich kann auch nachvollziehen dass man Leute erst lobt wenn sie einen Style posten der nichts mit dieser durch die 90er Jahre beeinflusste Hip Hop Standardschrift zutun hat und eher in Richtung schräges Grafikdesign oder 70er jahre New York Antistyle ( eigentlich damals unvermögen besser zu malen ) als Ursprung hat. Das jedoch als Qualitätsmerkmal zu bezeichnen, naja ich weiß nicht, der Drops ist einfach gelutscht, wirkliche Innovation wird es Buchstabentechnisch nicht mehr geben, höchstens mit Effekten und neuen Dosen/ Materialien. Auf die richtige Mischung kommt es da imho eher an...

Ich war von 2004 / 2005 auch mal auf diesem Film möglichst schrägere Simplestyles zu kicken, nur irgendwann guckst du dir dann deine Bilder an und dir gefällt das was du einige Jahre vorher vor allem gemacht hast viel besser, ganz ehrlich, mir geht dieses ganze Writer Schubladendenken so am Arsch vorbei, das kannst du dir garnicht vorstellen, mal einfach so wie es dir gefällt ohne von anderen abzumalen, das ist alles ;)

es reicht doch schon, wenn man offensichtlich ( siehe deine komischen hightlights,funky muchacho, beim shirt, oder dein tip an therem blocks zu benutzen - dabei sind die buchstaben derart wack, dass deine kritik destruktiv ist | vorallem aber auch jegliche beiträge von pushtebutton) noch nicht lang dabei ist, einfach bei der abstimmung auf seinen favourite zu klicken.

Ich find die Buchstaben von Theo Rem nicht whack, sonst würde ich die Tips garnicht geben, sonst würde ich auch dekonstruktiv sagen "immer weitermachen" oder konstruktiv "mal Blockbuster und fang wieder von vorne an". Wenn er nachts mullern geht kann er das zeug überall hinknallen, ich denk halt nur dass der Style evtl. schnell verzockt ist da die Buchstaben so dünn sind, das ist alles. Die Form usw. ist doch Ok!?!

Dasselbe gilt für die Sachen die ich von dir bisher gesehen habe, bisher waren nur Sachen dabei deren zeichnerischer Aufwand nicht zum Ertrag passt gemessen an der Freshness der Buchstaben und deren reibungslose Umsetzung, oder total whacker shit. Für ne öffentliche Hall zu unstylisch und für richtige Action zu kompliziert da viel gecutte vonnöten damit es überhaupt nach etwas aussieht mit diesen ganzen Knicken und geraden Linien. Halt n typischer realitätsfremder Papierstyler....

Ich denke schon dass PTB nen Geschmack hat was Buchstaben betrifft, vermutlich ist er geschmacklich schon auf einem hohem Niveau, kann es aber selbst noch nicht umsetzen, war bei mir nicht anders als ich angefangen habe und bei den Leuten die ich kenne auch nicht. Meist vergeht ja auch ne Zeit ab dem Zeitpunkt wenn man sich anfängt für Graff zu interessieren, dann fängt man an zu taggen und erst nach nem Jahr oder 2 an mit pieces oder idealer mit Flops. Alles vollnormaaal :D

Ich wünsch mir nur dass es hier mit diesem Buddy Gehabe aufhört, auf der einen Seite die Struktur Gefolgschaft die sich für diesen unnötigerweise gerade macht wie du und Bernd obwohls da eigentlich garkeinen Grund gibt, ich nenn sie mal die "individuellen" und auf der anderen Seite die Graff Traditionalisten wie Hypno und Ich, Löffel ist da vermutlich zwischen den Stühlen. Bei denen die außer uns Battleteilnehmern noch voten teilt sich das imho auch in diese Lager auf, einmal die die nur kranken Shit voten und die anderen das "traditionelle" was am ehesten ihrem Ideal entspricht. Dann noch die die den Fortschritt einzelner Battleteilnehmer voten. Eigentlich nicht so schwer zu durchschauen, ist bei den Votings in den anderen Subforen genau das gleiche Schema.

Und was die Punkte angeht hat Theo Rem alles richtig gemacht mit den Blocks, zumindest hier fürs Battle war mein Tipp doch zielführend :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz schön vorlaut für deine ü30. viel spaß noch bei deinen ny styles. ich bleib weiter in deiner 04er phase, buddy!
 
samma habt ihrs hier bald?

wenn jemand haarklein darlegt warum er was macht, gilt es das zunächst erstmal zu respektieren, egal ob ihr die meinung teilt oder nicht.
in die luft pupen kann jeder und das brauchen wir hier nicht. also äußert euch inhaltlich oder lasst es...
 
ich respektiers doch! hab ich doch gesagt, er soll seine 90er jahre knaller weiter machen. ich üb mich derweil an ungeraden linien die ich auch bei richtiger action umsetzen kann.
 
unqualifiziert auch das nichteinhalten des roten kastens, nächstes mal mach auch noch bitte die quelle weg mit photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unqualiziert auch das nicht einhalten des roten kastens, nächstes mal mach auch noch bitte die quelle weg mit photoshop.

Aha auch, was denn noch? Das Logo croppt man in Paint schnell weg, Photoshop ist unnötig ;)

Hab das Bild erst vor ein paar Tagen im Netz entdeckt, tss ohne Erlaubnis des Urhebers verwurstet.. hab selbst nur n Foto davon, analog rules :D
 
vorallem aber auch jegliche beiträge von pushtebutton) noch nicht lang dabei ist, einfach bei der abstimmung auf seinen favourite zu klicken

Weißt du. Es gibt Foren wo jeder Mensch mitmachen kann. Jeder hat da eine freie Meinung die er ohne ein Schlechtes Gewissen sagen kann. Zwar gibt es Menschen die mit ehrlicher Meinung nicht zurecht kommen aber da es sich hier nur um ein Forum handelt und wir alle nur hinter einem Namen stehen und jeglichen Aspekte voneinander nicht kennen kann man hier Personen nur durch ihre Bilder oder ihre Kommentare einschätzen. Und ich finde dass jeder das Recht hat seine Meinung über die Bilder zu sagen. Egal ob es sich hier um einen Anfänger handelt oder einem der das schon seit 20 Jahren macht. Wenn wir die Kommentare weglassen würden könnten wir auch wieder zum alten System kommen und jeder kann seine Bilder posten ohne zu wissen wie die Bilder ankommen.

Und wieso soll nur meinen Geschmack anklicken wenn die Möglichkeit besteht was dazu zu sagen? Ich hab mir für jede Runde die Zeit genommen mir alle Bilder genau anzuschauen und mir eine Meinung zu bilden. Hab mir auch die Zeit genommen zu jedem Bild was zu sagen ohne je jemand zu nahe treten zu wollen.

Für was ist das denn hier da wenn wir nicht unsere Meinung sagen können? Dann müssten wir eigentlich keine Bilder posten sondern einfach wie früher jeder nur an seiner Wand malen und nie je ein Meinung eines außenstehenden zu bekommen. Dann bräuchten wir auch kein Internet mehr.

Ich finde dass das ODOS einen großen Schritt nach vorn gemacht hat mit dieser Abstimmung. Zwar scheinst du damit total überfordert zu sein und nicht den Anstand hast hier deine Meinung zu sagen ohne wie ein bekloppter um dich zu schlagen. Das zeigt wirkliche Reife. Und für solche Leute wie dich schäme ich mich immer wenn es um Graffiti geht. Es soll Spaß machen. Aber du scheinst noch nie wirklich daran Spaß gehabt zu haben.

Also tu mir einfach den Gefallen. Gib einfach zu jeder Woche ein Bild ab und bewerte es so dass jeder was damit anfangen kann. Das ist auch nicht leicht.
 
ich hol dir ein taschentuch, warte einen augenblick.
wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass ich im gegensatz zu manch anderem nicht unbegründet um mich schlage.
eure rechtfertigungsversuche bilden ein herrliches amusement für den nachmittag. soviel spaß hatte ich lange nicht mehr an graffiti. da muss ich dir recht geben.
 
...

könnten wir auch wieder zum alten System kommen und jeder kann seine Bilder posten ohne zu wissen wie die Bilder ankommen.

Und wieso soll nur meinen Geschmack anklicken wenn die Möglichkeit besteht was dazu zu sagen? Ich hab mir für jede Runde die Zeit genommen mir alle Bilder genau anzuschauen und mir eine Meinung zu bilden. Hab mir auch die Zeit genommen zu jedem Bild was zu sagen ohne je jemand zu nahe treten zu wollen.

wie kann jemand was zu bildern sagen, wenn er noch nicht mal die buchstaben nachvollziehen kann?
und das es allgemein mit der eigenen einschätzung und der wertschätzung anderer bilder nicht weit her sein kann, merk ich jedes mal wenn ich in die heimat komme und sehe über was für bilder ihr wieder mit eurem toyzeug drüber gangen seit.
dabei is mir scheißegal ob ihr übern 1-stunden bild von mir malt...aber wenn jemand bei aufwendigen, guten bildern in der mitte des styles anfängt zu malen und gleich noch bis in die mitte des nächsten rein malt, dann fehlt mir einfach komplett das verständnis und ich kann nur noch mitm kopf schütteln.
ich weis nur als ich angfangen hab, hab ich eher noch n bild von mir selber übermalt als an der hall über dinge von leuten drüber zu gehen, wo ich im vorhinein schon wusste, dass ich nicht annähernd was vergleichbares drüber bekomm. was im endeffekt auch immer noch meine einstellung ist.

egal das gehört hier eigentlich auch ni hin, aber musste endlich mal raus aus mir.

Für was ist das denn hier da wenn wir nicht unsere Meinung sagen können? Dann müssten wir eigentlich keine Bilder posten sondern einfach wie früher jeder nur an seiner Wand malen und nie je ein Meinung eines außenstehenden zu bekommen. Dann bräuchten wir auch kein Internet mehr.

dann scheints du aus den falschen gründen zu malen. internet is zwar nett, aber graffiti wird an der wand gemacht...
und wenn hier keiner was sagt, kann ich trotzdem gut einschlafen und freu mich über meinen style.

Ich finde dass das ODOS einen großen Schritt nach vorn gemacht hat mit dieser Abstimmung. Zwar scheinst du damit total überfordert zu sein und nicht den Anstand hast hier deine Meinung zu sagen ohne wie ein bekloppter um dich zu schlagen. Das zeigt wirkliche Reife. Und für solche Leute wie dich schäme ich mich immer wenn es um Graffiti geht. Es soll Spaß machen. Aber du scheinst noch nie wirklich daran Spaß gehabt zu haben.

peinlich sind ganz andere dinge


ansonsten ODOS läuft jut, coole bilder entstehen... und jeder is motiviert überhaupt skizzen zu machen. ...
das nicht jedem alles gefällt is klar.
ab einem gewissen niveau ists eh nur noch geschmackssache.
ich denke man sieht wer malen kann und wer nicht.
tipps für beginner sind jut, tipps von beginnern weniger.

mein persönlicher geschmack is sehr durchwachsen. ...ich mag keinen standard. :)

und damit sollte ja vllt erstmal alles gesagt sein.
das soll jetzt allerdings auch nicht heißen, das zukünftig keiner mehr die klappe aufmachen soll/darf...
davon lebt das ganze und son bissl beef ;) gehört zum battle eben dazu und belebt das geschäft, denke ich.
 
ich hol dir ein taschentuch, warte einen augenblick.
wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass ich im gegensatz zu manch anderem nicht unbegründet um mich schlage.
eure rechtfertigungsversuche bilden ein herrliches amusement für den nachmittag. soviel spaß hatte ich lange nicht mehr an graffiti. da muss ich dir recht geben.

Du bestätigst ja in deinen Posts genau das was dir vorgeworfen wird und widersprichst dir praktisch selbst. Auf der einen Seite schlägst du nicht unbegründet um dich..ja ne is klar und andererseits wertest du die Rechtfertigungen anderer pauschal als Versuche ab ohne zu begründen warum, na dann erklär doch mal was es aus deiner Sicht zu einem Versuch macht!

Dickköpfigkeit hin oder her, langsam wirds bizarr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten