NY Graffiti Bewegung 80ern @ 156th Street

TheFream

Frischling
Registriert
24. November 2010
Beiträge
2
Moin Jungs,


ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand jegliche Information über die New Yorker Graffiti Bewegung in den 80ern in der 156th Street geben könntet.

Ich konnte dazu leider nichts bei google finden.


Ich bin über alles dankbar, (Texte, Bilder, Videos ect.)


Brauch diese Informationen sehr dringend.


Danke Euch!



greetz


fream
 
Ok, halt eher allgemein zu den 80er..
über 156th street hab ich bis jetzt leider nichts gefunden.

wird doch etwas schwerer..
 
das weiss ich auch nicht genau aber man kann zahlreich von youtube info bekommen. und die Strasse sieht man auch.
 
Moin Jungs,


ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand jegliche Information über die New Yorker Graffiti Bewegung in den 80ern in der 156th Street geben könntet.

Ich konnte dazu leider nichts bei google finden.

Ich bin über alles dankbar, (Texte, Bilder, Videos ect.)

Brauch diese Informationen sehr dringend.

Danke Euch!

greetz

fream

Das liest sich für mich so, als ob wieder jemand über Graffiti schreiben will und sich ein Thema gesucht hat, vom dem er nichts weiß, aber hofft, dass andere sich darum kümmern, damit er sich durch die Arbeit anderer fit machen kann.

Warum setzt Du Deine Fragen, incl. Begründung, nicht in US- Foren rein?
 
Das liest sich für mich so, als ob wieder jemand über Graffiti schreiben will und sich ein Thema gesucht hat, vom dem er nichts weiß, aber hofft, dass andere sich darum kümmern, damit er sich durch die Arbeit anderer fit machen kann.

Warum setzt Du Deine Fragen, incl. Begründung, nicht in US- Foren rein?

Naja ist doch schön wenn er sich damit beschäftigt selbst wenn er kein bezug dazu hatte, vlt. bekommt er dadurch ja jetzt das interesse ;)
Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus das wir sein referat schreiben sollen :D !!!

So hab jetzt einfach mal wahlweise was gegoogelt. Lesen musste selber, weiss nicht ob dir das was bringt habs mir nicht mal angeschaut, aber wie gesagt ist deine aufgabe.

http://mitglied.multimania.de/grids/newyork.html

http://de.wikipedia.org/wiki/TAKI_183

http://www.arte.tv/de/Kuenstler-hautnah/3254556.html

http://www.streetwork.be/joomla2/in...nt&view=category&layout=blog&id=50&Itemid=122

http://www.linguist.ch/graffitihistory.htm
 
@ Built_Twice

Naja ist doch schön wenn er sich damit beschäftigt selbst wenn er kein bezug dazu hatte, vlt. bekommt er dadurch ja jetzt das interesse ;)
Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus das wir sein referat schreiben sollen :D !!!

Ich glaube auch, dass er/sie in Graffiti- Foren Suchanfrage reinsetzt, um schnell und günstig an Fakten heranzukommen von denen er/sie keine Ahnung hat, aber punkten will.
Wenn man unter Zeitdruck etwas auf die Beine zu stellen hat, entwickelt man in den meisten Fällen kein Interesse für eine bestimmte Sache, ansonsten müssen viele Schüler, die sich mit der NS- Zeit auseinander zu setzen haben, zu Nazis werden.
Mich ärgern schon die past & copy Erkenntnisse vieler Soko- Beamter, die schon zu Fehlurteilen und zu Folgekosten für Berufungsverhandlungen geführt haben. Solche Arbeiten von Schülern, die man im Netz auch noch kaufen kann oder Semester- oder Abschlussarbeiten, sowie Diplom- u. Doktorarbeiten zu Themenbereichen über Graffiti.
Ständig wird ein veraltetes Graffiti- Glossar benutzt und für alle Sprayer angewendet. Die autonomen Nazis halten sich weder an das Glossar der Hip Hop Bewegung, noch Sprayer aus der Antifa- Bewegung oder Sprayer, denen es „nur“ ums Sprühen“ geht und Hip Hop ebenfalls egal ist. Wer sprüht denn z. B. heute noch ein Battle, wenn es um den Namen geht oder er von einem anderen gecrossed wurde? Hat man früher Bilder von verstorbenen Sprayern geachtet und stehen gelassen, wird heute ohne Gnade respektlos gecrossed.
Was soll es also bringen, wenn wieder ein Outsider past & copy- Weisheiten verarbeitet?
Er/sie bringt es nicht einmal fertig, sich zu den Beiträgen hier zu äußern.
 
Ich glaube auch, dass er/sie in Graffiti- Foren Suchanfrage reinsetzt, um schnell und günstig an Fakten heranzukommen von denen er/sie keine Ahnung hat, aber punkten will.
Wenn man unter Zeitdruck etwas auf die Beine zu stellen hat, entwickelt man in den meisten Fällen kein Interesse für eine bestimmte Sache, ansonsten müssen viele Schüler, die sich mit der NS- Zeit auseinander zu setzen haben, zu Nazis werden.
Mich ärgern schon die past & copy Erkenntnisse vieler Soko- Beamter, die schon zu Fehlurteilen und zu Folgekosten für Berufungsverhandlungen geführt haben. Solche Arbeiten von Schülern, die man im Netz auch noch kaufen kann oder Semester- oder Abschlussarbeiten, sowie Diplom- u. Doktorarbeiten zu Themenbereichen über Graffiti.
Ständig wird ein veraltetes Graffiti- Glossar benutzt und für alle Sprayer angewendet. Die autonomen Nazis halten sich weder an das Glossar der Hip Hop Bewegung, noch Sprayer aus der Antifa- Bewegung oder Sprayer, denen es „nur“ ums Sprühen“ geht und Hip Hop ebenfalls egal ist. Wer sprüht denn z. B. heute noch ein Battle, wenn es um den Namen geht oder er von einem anderen gecrossed wurde? Hat man früher Bilder von verstorbenen Sprayern geachtet und stehen gelassen, wird heute ohne Gnade respektlos gecrossed.
Was soll es also bringen, wenn wieder ein Outsider past & copy- Weisheiten verarbeitet?
Er/sie bringt es nicht einmal fertig, sich zu den Beiträgen hier zu äußern.

Du kannst natürlich auch recht haben und das wäre scheiße, aber ich denke nicht immer so trüb :) !!

Zur der nazi sache, das kann man nicht vergleichen ;)
 
@ Built_Twice

Du kannst natürlich auch recht haben und das wäre scheiße, aber ich denke nicht immer so trüb :) !!

Mehr als 20 jährige Erfahrungen in diesem Bereich bringt das so mit sich. Ich sehe die „past & copy Zitate“ immer wieder. Du brauchst Dir nur mal anzuschauen, zu welchem Ergebnis man immer wieder kommt, wenn es um die "broken- windows- These" geht. Diese ist längst widerlegt worden, aber wie durch ein Wunder wird diese immer wieder bestätigt, von Ordnungspartnerschaften, von der Polizei und, man mag es nicht glauben, sogar von einigen Pädagogen. Wie kann man es Politikern übel nehmen, wenn sie diese „Erkenntnisse“ für bare Münze nehmen.

Hier ein Auszug aus dem Polizei- Newsletter, Nr. 97 vom 30.04.2007!!!!
11. Broken Windows: Neue Beweise aus New York City und ein soziales
Experiment in 5 Städten
Diese Studie greift nochmals die Studie von George Kelling und William
Sousa aus dem Jahr 2001 auf, in der behauptet wurde, dass das Ahnden
kleinerer Verstöße helfen könne, schwere Verbrechen zu reduzieren (die
„broken-window“-Hypothese). Kriminalitätsdaten von New York City aus
den Jahren 1989 bis 1998 und Ergebnisse eines sozialen Experiments
namens “Moving to Opportunity” (MTO) in fünf Städten (New York,
Chicago, Los Angeles, Baltimore, und Boston) werden analysiert. MTO
konzentrierte sich auf 4.600 Familien mit geringem Einkommen, die in
sozialen Wohnungsbaugebieten mit einer hohen Rate sozialer Unruhe
lebten. Per Zufallsprinzip bekamen die Familien Wohngutscheine zum
Umzug in ruhigere Gegenden. Es gab keine Hinweise darauf, dass das
„broken-windows“-Vorgehen Kriminalität reduziert oder dass die
Änderung seines erwünschten Zwischenergebnisses – Unruhe selbst –
ausreicht, um Veränderungen in kriminellem Verhalten zu bewirken.
Quelle: Harcourt, B. E., & Ludwig, J (2006). Broken windows: New
evidence from New York City and a five-city social experiment, in:
UNIVERSITY OF CHICAGO LAW REVIEW 73, 271-320.
NS

Diese These wird von Gebäudereinigern gehegt & gepflegt. Wie erfolgreich das Ganze ist, auch die Arbeit der KASA, kann man hier nachlesen:
http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2009/08/13/chaoten/verschandeln-suedstadt.html

Zur der nazi sache, das kann man nicht vergleichen ;)

Das Beispiel fiel mir gerade ein, sollte in der Sache selbstverständlich nicht von der Wertigkeit vergleichbar sein.
 
...entwickelt man in den meisten Fällen kein Interesse für eine bestimmte Sache, ansonsten müssen viele Schüler, die sich mit der NS- Zeit auseinander zu setzen haben, zu Nazis werden....

sorry, aber wasn das fürn bekloppter gedanke? :D wenn man sich aus interesse mit der nazi-zeit auseinandersetzt wird man doch normalerweise zum antifaschist. zumindest wenn man keine schwerwiegenden psychischen störungen hat. ;)
 
sorry, aber wasn das fürn bekloppter gedanke? :D wenn man sich aus interesse mit der nazi-zeit auseinandersetzt wird man doch normalerweise zum antifaschist. zumindest wenn man keine schwerwiegenden psychischen störungen hat. ;)

Hier geht es um Graffiti. Du bist nicht im RDW-Forum. Mit Deiner These hätten da eine ganze Menge Leute schwerwiegende, psychisch Sörungen, die im Islam-Thread posten. Nur sehe ich da keine Solidarität mit moslmischen Foristen.
Da bist Du ja auch am diskutieren. Beweise dort das Gegenteil und lass uns hier weiter über Graffiti usw. diskutieren.
 
Mehr als 20 jährige Erfahrungen in diesem Bereich bringt das so mit sich. Ich sehe die „past & copy Zitate“ immer wieder. Du brauchst Dir nur mal anzuschauen, zu welchem Ergebnis man immer wieder kommt, wenn es um die "broken- windows- These" geht. Diese ist längst widerlegt worden, aber wie durch ein Wunder wird diese immer wieder bestätigt, von Ordnungspartnerschaften, von der Polizei und, man mag es nicht glauben, sogar von einigen Pädagogen. Wie kann man es Politikern übel nehmen, wenn sie diese „Erkenntnisse“ für bare Münze nehmen.

Hier ein Auszug aus dem Polizei- Newsletter, Nr. 97 vom 30.04.2007!!!!


Diese These wird von Gebäudereinigern gehegt & gepflegt. Wie erfolgreich das Ganze ist, auch die Arbeit der KASA, kann man hier nachlesen:
http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2009/08/13/chaoten/verschandeln-suedstadt.html



Das Beispiel fiel mir gerade ein, sollte in der Sache selbstverständlich nicht von der Wertigkeit vergleichbar sein.

Wie gesagt du kannst da echt recht haben.
 
Zurück
Oben Unten