NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

Warum sollte man eine "Partei" (man beachte Wort und Wortursprung!) gründen, um möglichst viele Menschen anzusprechen?

um die wählerstimmen zu maximieren ? parteien wie die linke und die fdp hbane doch eine sehr kleine zielgruppen, in einem fall die besserverdienenden und im anderen die realitätsverweigerer und hartz 4 empfänger. da ist die maximale anzahl der stimmen doch schon recht gering. die cdu oder spd haben dieses problem nicht, da sie von arbeitern und arbeitgebern etc gewählt werden.
 
um die wählerstimmen zu maximieren ? parteien wie die linke und die fdp hbane doch eine sehr kleine zielgruppen, in einem fall die besserverdienenden und im anderen die realitätsverweigerer und hartz 4 empfänger. da ist die maximale anzahl der stimmen doch schon recht gering. die cdu oder spd haben dieses problem nicht, da sie von arbeitern und arbeitgebern etc gewählt werden.

Ich kenne aus meiner Familie deren Umfeld und meinem Umfeld keinen einzigen Arbeitnehmer, der die CDU wählt.
 
die sache mit den grenzen von 1918/39 is schon krass, aber die csu hat bis 1990 die oder-neisse-linie auch nicht aktzeptiert

Was ist denn daran krass? Es geht übrigens um Deutschland in den Grenzen von 1937, weil danach die Annexionen losgingen, Österreich, Sudetenland, Memelland etc pp. In den Konferenzen der Allierten war es eigentlich nie geplant, dass die Ostgebiete abgetrennt werden, die sollten eigentlich nur sowjetische Besatzungszone werden, was die Russen darunter verstanden haben ist ja klar. Bis in die 70er rein war die Frage der Ostgebiete auch bei der SPD n Thema, verständlich, damals haben ja auch noch viele gelebt, die von dort vertrrieben wurden, aber den Anspruch zu haben als besiegtes Land ist naja, quasi wertlos, auch wenn die Vertreibung menschenunwürdig war und viele gestorben sind, aber wie man in den Wald ruft...

Zur NPD, ich bin generell gegen Parteiverbote bzw. allgemein, das widerstrebt jedem demokratischen Grundgedanken. Unterstützenswert sind die natürlich nicht, aber man besiegt diese Partei nicht indem man sie verbietet. Dass die NPD in Landtäge gewählt worden ist, ist rein objektiv gesehen auch keine schlimme Sache, da sie eben gewählt worden sind. Die "demokratischen" Parteien in Deutschland sind selbst Schuld, wenn sie ne direktere Demokratie nicht fördern. Ist jetzt natürlich recht nüchtern betrachtet, aber die NPD lebt nicht von einem Großmachtstreben der Bevölkerung bzw. von einem Volk was sich ungerecht behandelt fühlt (Versailler Vertrag). Nach dem zweiten Weltkrieg konnte man kaum dasselbe durchziehen, da es nicht ungerecht war, dass Deutschland am Boden war und ich denke der Großteil des deutschen Volkes, dass spätestens nach dem Krieg bemerkt hat und auch genug davon hatte.


Übrigens, die deutschen Ostgebiete bzw. die Rückgabe war bis 1990 im Grundgesetz verankert, das wurde nur gestrichen, weil die Siegermächte im 2+4 Vertrag einen endgültigen Verzicht darauf forderten, ohne den es eine deutsche Einheit nicht gegeben hätte.
 
wenn eine gemeinschaft, welcher art auch immer mit solchen halblustigen idioten nicht fertig wird ohne gleich die deutsche parqagraphenreiterkeule auszupacken, mein gott... jedem das was er verdient
 
ja passt scho aber schau halt, bei so`nem thema kommt man nich auf n nenner, was ja eigtl. der sinn ner disskusion. aber im prinzip haste schon recht!

Ich finds eher krass, dass wir nicht mal bei dem Thema auf einen Nenner kommen :confused:!!!


Jaha,die Mitglieder der NPD mögen das 3. Reich verherrlichen,aber dann gibt es in diesem Land,im Gegensatz zu damals,ca. 81,5 Mio. Menschen,die diese Meinung verabscheuen!

Die Meinung, die die NPD NACH AUSSEN HIN vertritt, deckt sich mit Teilen des rechten Flügels der CDU/CSU, denn es ist eine augenscheinlich konservative, nicht verfassungsfeindliche. Die eigentlichen, ich will sagen wahren Ziele der NPD schauen wie gesagt anders aus. Die Waffenarsenale werden nicht umsonst gebunkert, die kleineren Ziele dieser Gruppe sind Wähler, und um diese zu bekommen lügen sie halt fleißig und machen auf seriös. Die großen sind eine Revolution samt Bürgerkrieg, der einen Nationalstaat zur Folge hat, der sich vollkommen von der Welt abschottet, streng regiert wird und der "gesäubert" wird von "unwürdigem" Leben. Klingt krass, ist aber so!

Warst du schon auf einem Sommerfest der NPD? Ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass dort Schwarzafrikaner verbrannt und Türken verprügelt werden,während 300 Mann die verbotenen Teile der Nationalhymne grölen! Die NPDler in den Machtpositionen sind gewiss keine Idioten,die die Legitimation ihrer Partei auf's Spiel setzen.

Die hatten mal ein internationales Nazitreffen und aus der ganzen Welt ihre Naziverbündeten eingeladen und was haben die Idioten gemacht? "Deutschland über Alles" gesungen... :D Wie gesagt kann man sich bei solchen Hirnweichlingen bloß an den Kopf langen!

Diese Jugendlichen haben ähnliche Veranlagungen wie die, die sich extrem links organisieren um ihre Aggressionen abzubauen. Es ist quasi fast schon ein Zufall, in welcher Ecke diese Typen landen.

Das kannst du absolut nicht vergleichen. Linke haben als Zielsetzung eine bessere und gerechtere Welt, keine braune, menschenverachtende. Zudem besteht sie immer noch zum Großteil aus Akademikern, was einen gewissen Bildungsstand voraussetzt, der beim Großteil der Rechten einfach fehlt.

Ich bin in NPD Fragen nicht auf dem Laufenden. Haben die denn in den letzten Jahren irgendwie zugelegt, oder was soll die Aufregung hier?

Ja, haben sie.

Toleranz gegenüber legalen Parteien gehört aber zu einem gesunden Menschenverstand! Und noch ist die NPD legal und als Partei zugelassen - ob dir das passt oder nicht! Ich wähle die NPD auch nicht,akzeptiere aber ihre derzeitige Daseinsberechtigung.
Hass und Intoleranz sind doch genau das,was den Rechten immer vorgeworfen wird. Da erschließt es sich mir nicht,dass dem mit Hass und Intoleranz entgegengewirkt wird.

Hier ein interessantes Detail zur Toleranz:


Die Formulierung

"Es gibt nur eine Sache, die ich nicht zulassen kann: Intoleranz."

veranschaulicht, dass es notwendige Begrenzungen der Toleranz gibt.

Insbesondere kann eine tolerante Gesellschaft keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde.
Daher kann man von einem Paradoxon der Toleranz sprechen. Wer Intoleranz toleriert, ist sowohl tolerant als auch intolerant. Wer Intoleranz nicht toleriert, erscheint intolerant, bewahrt aber Toleranz.

Besonders deutlich wird dieses Problem anhand einer Massenmeinung A und einer Massenmeinung B. Beide Meinungen sind völlig verschieden und halten sich für richtig und die andere für verwerflich. Deshalb halten beide Meinungen die andere für intolerant. Die Prinzipien beider Ansichten sind unbeweglich und unveränderbar. Beide meinen, dass Toleranz dort aufhört, wo Intoleranz toleriert wird. Eine tolerante Meinung kann keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde. Aber welche Meinung ist nun tolerant?
 
Wer Partei sagt oder "die sind gar net so schlimm" kann sich bei mir direkt seine Schelle abholen!!!!!!
 
Das kannst du absolut nicht vergleichen. Linke haben als Zielsetzung eine bessere und gerechtere Welt, keine braune, menschenverachtende. Zudem besteht sie immer noch zum Großteil aus Akademikern, was einen gewissen Bildungsstand voraussetzt, der beim Großteil der Rechten einfach fehlt.

nicht die "linken" krawallmacher, die er meint, die wollen nur terror machen.
 
Was ist denn daran krass? Es geht übrigens um Deutschland in den Grenzen von 1937, weil danach die Annexionen losgingen, Österreich, Sudetenland, Memelland etc pp. In den Konferenzen der Allierten war es eigentlich nie geplant, dass die Ostgebiete abgetrennt werden, die sollten eigentlich nur sowjetische Besatzungszone werden, was die Russen darunter verstanden haben ist ja klar.

Soweit ich weiss wurde die Westverschiebung Polen schon 1943 in Teheran beschlossen und diese setzte damitauch eine vertreibung der dort lebenden deutschen fest.
 
nicht die "linken" krawallmacher, die er meint, die wollen nur terror machen.

klar. und die nazis wollen immer nur spielen, die sind die armen opfer, oder? solltest du die grade mal 6500 als radikal eingestuften autonomen meinen- wenn das die politische linke wäre hätten die nazis längst wieder die macht in ihrer hand....
 
"extrem Linke" sind nicht gleich alle "Krawallmacher", weil nicht jeder Linke, der sich zu einer Radikalität bekennt, gewalttätig ist. Die, die nur Terror machen wollen, sind meines Erachtens nach einfach Idioten.

extremrechte auch nicht... trotzdem beides scheiße- wobei dir Ziele der Rechten natürlich erschreckender sind...

Die Autonomen und links-radikalen die ich so aus Frankfurt kenne wollen meistens auch nur Bullen und Nazis schlagen, Autos anzünden und blabla... leider- trotz guter Ziele...
 
hab grad erfahren dass ein NPD-Bezirksvorsitzender bei mir im dorf wohnt....
 
extremrechte auch nicht... trotzdem beides scheiße- wobei dir Ziele der Rechten natürlich erschreckender sind...

Die Autonomen und links-radikalen die ich so aus Frankfurt kenne wollen meistens auch nur Bullen und Nazis schlagen, Autos anzünden und blabla... leider- trotz guter Ziele...

laut verfassungsschutzbericht gibts 6500 radikale autonome, davon dürften ein paar auch manchmal ihr gehirn benutzen, die meisten autonomen die ich kenne prügeln sich nicht so gern mit den cops, und darum gehts in dem thread ja auch nicht, hier gehts ja um die rechten, und die werden halt auch immer radikaler, das auftreten von autonomen nationalisten ist ja auch kein neues phänomen. wo das endet sieht man bei der NPD-demo vom 1. mai in hh...
 
extremrechte auch nicht... trotzdem beides scheiße- wobei dir Ziele der Rechten natürlich erschreckender sind...

Die Autonomen und links-radikalen die ich so aus Frankfurt kenne wollen meistens auch nur Bullen und Nazis schlagen, Autos anzünden und blabla... leider- trotz guter Ziele...

Ich kenne dieses Verhalten auch. meistens sind es Kinder, die einfach nur ne Profilneurose befriedigen und gar nicht darüber nachdenken, wie sie die im Grunde guten Ziele damit kaputt machen.

Wenn sie auf demos Steine schmeißen, benutzen sie die Menge als Schutzschild und es kommt schon auch mal von hinten ein Stein geflogen, der die eigenen Leute trifft.

Es gibt wiederum andere, bei denen du merkst, dass die Emotionen einfach hochkochen und es deswegen vonnem Wortwechsel mit beispielsweise sich vor Ort befindenden Polizeistaffeln zur Gewalt übergehen kann. Das verstehe ich wiederum, zumal ich ungerechtfertigte Aktionen von Seiten der Polizei hautnah miterlebt hatte.

Diese würde ich aber einfach als zu ehrlich bezeichnen, man muss da halt insgesamt differenzieren.

In der Hinsicht sind die Rechten schlauer, weil die es besser beherrschen nen "Schein" zu wahren, wobei es da halt auch wirklich "Schein" ist.
 
ja, mal wieder, wochende hat da wieder mal einiges versaut, war wieder in der schlimmen gegend, aber das erzähl ich dir morgen mal... will hier nicht rumspamen^^
 
Die CDU vetritt nicht nut antidemokratische Thesen, sie ist auch in der Lage diese durchzusetzen. Das macht sie in meinen Augen weitaus gefährlicher als die NPD.

So ist es. Was die etablierten Parteien tun, hat nur im entferntesten was mit Demokratie zu tun. Wurde dem Volk, wie es das GG vorschrieb, bei der Einheit per Volksabstimmung die Möglichkeit gegeben, über eine Verfassung abzustimmen? Werden die antidemokratischen Machtdelegierungen an die EU vom Volk gewollt?

Von mir aus sollen sie die NPD verbieten, aber an ihrer eigenen Unfähigkeit ändert das leider nichts.

Im Übrigen ist es erklärtes Ziel des GG, abgeschafft zu werden (wenn auch natürlich nicht im Sinne der NPD;) )
 
Zurück
Oben Unten