NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

komm ma klar jede putzfrau hat n härteres leben als son verweichlichter punk der besoffen an der strasse hängt und die leute anpöbelt(weil er sich dumm vorkommt)nachdem er keine kohle bekommt.....
@chaveez-sei hier ma nicht so kleingeistig is ja schlimmer als die nazis wie engstirnig die mods hier unterwegs sin
 
Sie müssen aber auch nicht nicht auf der Straße leben.
Das ist ja echt nicht deine Entscheidung, wie das perfekte Leben eines anderen auszusehen hat.

Eben drum nervt es mich, dass ich angepöbelt werde, weil ich denen nicht mein Geld gebe (wobei ich eh nie viel Geld mit hab und wenn nur n Schein bla).

Ich verteidige keine Punks, ich verurteile sie aber auch nicht. Sie gehören zu unsrer Gesellschaft dazu, in der halt mal nicht ganz alles so sauber gebügelt und adrett geschmückt ist, wie du es gerne hättest. Wär es so, hätte die NPD keinen Zulauf.

Ja klar gehören die dazu, ich stör mich auch nicht weiter an denen, solange ich nicht belästigt werde und das kommt leider viel zu oft vor.
Im Übrigen stell ich es mir weitaus härter vor, auf der Straße betteln zu gehen als seinen Arsch im Büro zu verkaufen.

Es ist immer hart auf der Straße zu betteln. Und falls du mich damit meinst, ich arbeite in keinem Büro oder sowas.
 
Du hast immer noch nichta auf meinen Post geantwortet, me and myself

worauf soll ich denn antworten?:D

ist doch immer das gleiche.

ich für meinen teil sehe jedenfalls keinen grund die npd zu verbieten, da sie sich zwar auf einem schmalen grad befinden, ihn aber nicht verlassen und nur weil es dir nicht gefällt das eine partei mit einer anderen gesinnung als der deinigen von steuergeldern finanziert wird und anträge für sachen stellt die DU nicht nachvollziehen kannst, die npd wähler aber evtl. schon, kann man bzw.darf man sie nicht verbieten.

und die angst vor einem neuen kleinen mann mit seitenscheiteil aus österreich ist völlig unbegründete und schwachsinnige panikmache.
 
worauf soll ich denn antworten?:D

ist doch immer das gleiche.

ich für meinen teil sehe jedenfalls keinen grund die npd zu verbieten, da sie sich zwar auf einem schmalen grad befinden, ihn aber nicht verlassen und nur weil es dir nicht gefällt das eine partei mit einer anderen gesinnung als der deinigen von steuergeldern finanziert wird und anträge für sachen stellt die DU nicht nachvollziehen kannst, die npd wähler aber evtl. schon, kann man bzw.darf man sie nicht verbieten.

und die angst vor einem neuen kleinen mann mit seitenscheiteil aus österreich ist völlig unbegründete und schwachsinnige panikmache.

Nein, nein nein, diese Spaßanträge sind völlig sinnlos, das sieht auch die NPD so. Mit diesen Anträgen blockieren sie ganz bewusst die Arbeit.
Ich habe mit keinem Wort Panik gemacht, genauso wenig wie ich meine Meinung über die NPD kundtue. Die NPD verstößt gegen die Verfassung, betreibt Volksverhetzung und gehört deswegen verboten. Nicht, weil ich sie für falsch halte.
Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Ich bin für Luxemburgs Slogan "Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden" ich möchte auch niemanden die Freiheit nehmen, etwas zu denken, was meinem Inhalt nicht enspricht. Ich möchte nur nicht, dass sich diese "Freigeister" zu einer Partei zusammenschließen, um genau diese Freiheitsrechte zu sabotieren.
 
antisemitische, rassistische und demokratiefeindliche Parteien bzw. Vereine gehören verboten, da sie durch ihre Haltung die Freiheit einiger ethnischer Bevölkerungsteile beschränken wollen...
 
antisemitische, rassistische und demokratiefeindliche Parteien bzw. Vereine gehören verboten, da sie durch ihre Haltung die Freiheit einiger ethnischer Bevölkerungsteile beschränken wollen...

Und da ist es auch völlig irrelevant, dass diese Parteien ohnehin belanglos sind.
Zumal die NPD das nicht ist, die bekommen immerhin mehr als 1 Millionen Euro vom Staat jährlich
 
Der Punkt ist, dass es der NPD nicht 100% nachgewiesen wurde, zumindest nach der V-Mannaffäre nicht mehr. Ich sag auch, dass die NPD verfassungsfeindlich ist, Volkshetze betreibt etc, aber solang man ihr das rechtlich nicht anhängen kann wäre ein Verbot das falsche Signal.
 
So lange man ihnen es nicht nachweisen kann, wird es gar kein Verbot geben. Deswegen bin ich für eine gründliches erneutes Verfahren.
Oder die NPD verändert sich, wie sich die REP verändert hat in Richtung eine gemäßigtere rechtskonservative Partei und bekennt sich glaubhaft zu den Grundwerten der Demokratie und der Freiheit. Aber danach wird es aussehen, so lange die Parteiprogramme von Neonazis und Skinheads geschrieben werden, werden sie inhaltlich untragbar mit diesen Grundwerten.
Hier gilt es die Freiheit zu wahren.
 
Eben drum nervt es mich, dass ich angepöbelt werde, weil ich denen nicht mein Geld gebe (wobei ich eh nie viel Geld mit hab und wenn nur n Schein bla).

Ja klar gehören die dazu, ich stör mich auch nicht weiter an denen, solange ich nicht belästigt werde und das kommt leider viel zu oft vor.

Auf der Straße sinds die Punks und in den Clubs die Fluppenschnorrer...

Geht mir am Arsch vorbei.
Wurde im Laufe der Zeit (v.a. nach Kippen in Clubs) schon so oft angehauen, dass mir das Neinsagen echt nicht schwerfällt.

Wenn ich nix habe oder auch wenn ich was habe, aber nix geben will, dann mach ich das auch nicht und sag das dann aber halt auch so.

"Haste nen Euro/Kippe?"
"Ja"
Pause...
"ja und, kannste mir das geben?"
"Nein"

Da pöbelt keiner nach, glaubs mir einfach. ;)

Wenn ich nen guten Tag habe, rück ich aber auch was raus.

Es ist immer hart auf der Straße zu betteln. Und falls du mich damit meinst, ich arbeite in keinem Büro oder sowas.

Ich meinte eigentlich mich... ist trotz nem teilweise großem Stress schon was anderes, wenn man seinen Tag im Büro verbringt, als so ein Knochenjob am Fließband oder eben betteln auf der Straße.

Ein sehr cooler Mensch aus meinem Bekanntenkreis (schon älter und ehemaliger Aussteiger) meinte einmal, dass er die Bettel-Erfahrung nicht missen wollen würde. Er ist allerdings kein Punk, sondern war im Ausland unterwegs und hat dort gebettelt und auch mal als Tagelöhner gearbeitet um zu überleben.

Zur NPD würd ich mal die Frage aufwerfen:
Was würde ein Verbot für Folgen haben? Wie will man bei der Verschleierungstaktik der NPD beweisen, dass sie die Demokratie aushebeln wollen? Bzw. wie könnte bei den gegebenen Beweisen das Gerichtsurteil direkt genug formuliert werden, dass nicht dann auch andere Gruppierungen, die nicht annähernd mal inne ähnliche Richtung wie die NPD gehen, verboten werden könnten?

Wenn man sich beispielsweise mal das Terroristenraster anschaut,passen da nicht nur Terroristen rein, sondern es könnten bei nem bösen Willen des Staates auch andere Gruppierungen da eingeordnet werden, beispielsweise Gruppierungen, die für größere Freiheitsrechte eintreten wollten, für den Fall, dass diese noch weiter eingeschränkt werden sollten.

Ich meine, ich will unserem Staat nun echt nix böses unterstellen, aber was eine immer größer werdende Überwachung angeht... ;)

Beispiel:
http://www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/Stadtguerilla+RAF/RAF/brd+raf/056.html

http://www.heise.de/newsticker/132-...achungsmassnahmen-freigegeben--/meldung/80868

http://einstellung.so36.net/de/soli/908
 
So lange man ihnen es nicht nachweisen kann, wird es gar kein Verbot geben. Deswegen bin ich für eine gründliches erneutes Verfahren.
Oder die NPD verändert sich, wie sich die REP verändert hat in Richtung eine gemäßigtere rechtskonservative Partei und bekennt sich glaubhaft zu den Grundwerten der Demokratie und der Freiheit. Aber danach wird es aussehen, so lange die Parteiprogramme von Neonazis und Skinheads geschrieben werden, werden sie inhaltlich untragbar mit diesen Grundwerten.
Hier gilt es die Freiheit zu wahren.
die freiheit ist und wird doch von wo ganz anderst bedroht macht hier doch nich sone welle wegen soner kinderkakkke...
wie auch unser allseits beliebter ex bundeskanzler-schmidt-verlauten lies leben wir hier nich mehr in einer demokratie-aber daran ist mit sicherheit nich die npd schuldig
 
die freiheit ist und wird doch von wo ganz anderst bedroht macht hier doch nich sone welle wegen soner kinderkakkke...
wie auch unser allseits beliebter ex bundeskanzler-schmidt-verlauten lies leben wir hier nich mehr in einer demokratie-aber daran ist mit sicherheit nich die npd schuldig

In seinem rauchenden Dahinvegetierens erzählt der Talkshowinsasse Schmidt auch immer mal was kluges. Zum Beispiel ist er dabei, seine Fehler einzugestehen.
Hier macht niemand eine Welle. Ihr versteht das einfach nicht. Nur weil die NPD keine Einflussmöglichkeiten hat, soll sie nicht verboten werden? Und wäre sie einflsusreich, dann sollte man sie verbieten. :confused: Keine Logik, die ich verstehe.
Ich möchte nicht, dass die Freiheitsberaubung von Ausländern, Juden, Schwulen rechststaatlich geschützt wird, in Form einer Legitimation der Rechtsradikalen.
 
die npd muss verboten werden, allein wegen der signalwirkung nach außen hin, wenn deutschland nicht entschlossen gegen rechtsextreme parteien vorgeht wird das bild von den nazi-deutschen niemals zum positiven gedreht. wie wirkt es denn nach außen wenn wir uns von unserer geschichtlichen vergangenheit distanzieren aber nicht bereit sind solche bestrebungen in unserer zeit zu verhindern?!?
 
Signalwirkung verstößt aber nicht gegen das Gesetz, wenn es danach geht will ich auch dass die Linke verboten wird.
 
Auf der Straße sinds die Punks und in den Clubs die Fluppenschnorrer...

Geht mir am Arsch vorbei.
Wurde im Laufe der Zeit (v.a. nach Kippen in Clubs) schon so oft angehauen, dass mir das Neinsagen echt nicht schwerfällt.

Wenn ich nix habe oder auch wenn ich was habe, aber nix geben will, dann mach ich das auch nicht und sag das dann aber halt auch so.

"Haste nen Euro/Kippe?"
"Ja"
Pause...
"ja und, kannste mir das geben?"
"Nein"

Da pöbelt keiner nach, glaubs mir einfach. ;)

Wenn ich nen guten Tag habe, rück ich aber auch was raus.



Ich meinte eigentlich mich... ist trotz nem teilweise großem Stress schon was anderes, wenn man seinen Tag im Büro verbringt, als so ein Knochenjob am Fließband oder eben betteln auf der Straße.

Ein sehr cooler Mensch aus meinem Bekanntenkreis (schon älter und ehemaliger Aussteiger) meinte einmal, dass er die Bettel-Erfahrung nicht missen wollen würde. Er ist allerdings kein Punk, sondern war im Ausland unterwegs und hat dort gebettelt und auch mal als Tagelöhner gearbeitet um zu überleben.

Zur NPD würd ich mal die Frage aufwerfen:
Was würde ein Verbot für Folgen haben? Wie will man bei der Verschleierungstaktik der NPD beweisen, dass sie die Demokratie aushebeln wollen? Bzw. wie könnte bei den gegebenen Beweisen das Gerichtsurteil direkt genug formuliert werden, dass nicht dann auch andere Gruppierungen, die nicht annähernd mal inne ähnliche Richtung wie die NPD gehen, verboten werden könnten?

Wenn man sich beispielsweise mal das Terroristenraster anschaut,passen da nicht nur Terroristen rein, sondern es könnten bei nem bösen Willen des Staates auch andere Gruppierungen da eingeordnet werden, beispielsweise Gruppierungen, die für größere Freiheitsrechte eintreten wollten, für den Fall, dass diese noch weiter eingeschränkt werden sollten.

Ich meine, ich will unserem Staat nun echt nix böses unterstellen, aber was eine immer größer werdende Überwachung angeht... ;)

Beispiel:
http://www.nadir.org/nadir/archiv/PolitischeStroemungen/Stadtguerilla+RAF/RAF/brd+raf/056.html

http://www.heise.de/newsticker/132-...achungsmassnahmen-freigegeben--/meldung/80868

http://einstellung.so36.net/de/soli/908


Die Paranoia von Schäuble ist echt schon ziemlich krass, aber hat das nichts mit der NPD zu tun. Mein Nachbar, NPD-Mitglied, wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet und da finde ich es auch vöölig zu Recht, weil von ihm schon Gefahr ausgeht. Zwar nicht gegen mich bzw die Nachbarschaft, weil er nicht so dumm ist und seine Parolen hier rausgröllt, aber außerhalb meiner Stadt wirbelt er, glaub ich, schon ordentlich.
Manche sollten überwacht werden, aber nartürlich nicht in der Weise, dass Kamera ihn beim W****** zugucken, das geht zu weit.
 
Signalwirkung verstößt aber nicht gegen das Gesetz, wenn es danach geht will ich auch dass die Linke verboten wird.

Damit du Bürgerfratze uns weiter mit der sogenannten "Mitte" ausbluten lassen kannst!? Was hängst du eigentlich im Internet rum? Sei produktiv und arbeite für den Erfolg des Kapitalismus! HOPP!!!
 
Ich bin keine Bürgerfratze :rolleyes: Ich hab nur n Problem damit, dass linksextreme (ich red nicht von der Partei ansich) in der Linken auch für eine Umkrempelung des Systems sind, demnach ebenso verfassungsfeindlich sind wie Leute aus der NPD und demnach nach tek betons ansicht verboten gehört, die signalwirkung und so, ist ja fast wie 1933 als die NSDAP jegliche Parteien verboten hat, die gegen deren Ziele war. Demokratie bedeutet auch mit anderen Meinungen unter einem Dach zu leben, mir gleich ob die rechts oder links ist.

Außerdem profitierst du vom Kapitalismus, auch wenn du das nicht willst, wer zahlt dir denn die Miete bzw. deinen Lebensunterhalt ? Der Staat, der das Geld von den Steuerzahlern nimmt, das ist auch wieder so doppelmoralisch, wenn du echt gegen den Kapitalismus bist lass dir deine staatlichen Leistungen kürzen und mecker dann.
 
Der Staat zahlt meine Miete. :D Da hab ich aber was anderes gehört.
Und wenn die Demokratie nicht zulässt, dass man sie diskutiert, ist sie kein System, das verteidigenswert ist. Vor allem die sog. "parlamentarische Demokratie".
 
Wenn ich recht informiert bin lebst du von Hartz 4 oder ?

Die Demokratie soll diskutiert werden, aber keine Parteien aufgrund ihrer "Signalwirkung" verbieten, das wär nichts anderes als 1933
 
Ich weiss nicht ob's bereits gepostet wurde: Im aktuellen SPIEGEL ist wieder ein schöner Artikel über die beispiellos unfähige NPD,die sich wahrscheinlich von selbst in Luft auflösen wird.
 
Wenn ich recht informiert bin lebst du von Hartz 4 oder ?

Die Demokratie soll diskutiert werden, aber keine Parteien aufgrund ihrer "Signalwirkung" verbieten, das wär nichts anderes als 1933

Nein, du bist falsch informiert. Ich lebte von ALG II. Dies ist aber auch schon eine Zeit vorbei.
 
Back
Top Bottom