NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

Jau, mir gings dabei nur um die Kriegsführung, taktische Manöver. Dass bei nem Krieg immer Menschen sterben ist ja wohl logisch.
 
es ist sowieso lächerlich irgendwelche menschen im krieg zu verurteilen, egal ob verbrechen oder befreier (mal abgesehen von den psychopathen)

kein mensch der nicht selbst im krieg war sollte den mund halten denn keiner kann sich glaub ich vorstellen wie er sich verhalten würde
 
Militärische Erfolge sind taktische Siege ohne Hohe Verluste auf eigener Seite,ohne hohe Verluste beim Gegner und vor allem ohne Verluste von Waffen und anderem Kriegsgerät.
Gerade die Panzerdivisionen der Wehrmacht waren in der Lage mit taktischem Geschick schnell Erfolge zu erzielen ohne dabei viel Blut zu vergießen!

acid eater meinte in einem anderen post doch schon mal das selbst fußball für ihn verboten gehöre weil dort 2 gruppierungen gegeneinander "kämpfen"
(so in der art hatte er es ausgedrückt:D)
 
es ist sowieso lächerlich irgendwelche menschen im krieg zu verurteilen, egal ob verbrechen oder befreier (mal abgesehen von den psychopathen)

kein mensch der nicht selbst im krieg war sollte den mund halten denn keiner kann sich glaub ich vorstellen wie er sich verhalten würde

egal: kriegsverbrechen bleiben kriegsverbrechen- wenn man die nicht ahnen würde(zumindest theoretisch) dann würde ja sofort jeder machen was er will... is schon schlimm genug das die USA z.B. mit allem davon kommen...
 
Wenn ich hier was von "militärischen Erfolgen" lese, könnte ich kotzen. Diese Wehrmacht konnte also effizienter und erfolgreicher morden als ihre "Konkurrenz"? Ja, das muss man unbedingt hervorheben! Gacy hat gegen Manson auch zu NULL gewonnen. :rolleyes:

und du heul nich so rum- man kanns ja echt übertreiben....
Man kann doch über militäriche Überlegenheit/Stärke diskutieren ohne dass man sowas gut heißt oder so...
an dir sind die 68er auch net ohen schaden vorbei gegangen:D
 
Nein, das geht nicht, also äh nicht bei der Wehrmacht. :p
 
und du heul nich so rum- man kanns ja echt übertreiben....
Man kann doch über militäriche Überlegenheit/Stärke diskutieren ohne dass man sowas gut heißt oder so...
an dir sind die 68er auch net ohen schaden vorbei gegangen:D

OK. Dann ist Charles Manson ein großer Feldherr. Er hat keinen einzigen Menschen umgebracht, aber eine Armee von getreuen um sich geschart, die er mit Sex und Drogen bei der Stange hielt, die dann für ihn mordeten.
Ähnlich machten das auch Johnson, Nixon und Bush. Nur halt ohne Drogen und Sex. Da gab's dann Geld. Und Orden.

Und ja: Soldaten sind Mörder. Vielleicht sogar noch schlimmer, weil sie einen Menschen umbringen ohne ihm gegenüber Emotionen zu hegen (wie z.B. Hass, Eifersucht, Neid, etc...).
 
Ich glaub hier hat niemand Hitler als großen Feldherren dargestellt, eher der größte militärische Dilletant der Geschichte.
 
Es ging auch nur darum, dass man "militärische Erfolge" nicht gut finden kann. Punkt. Genau so gut kann ich eine Begisterung für Ed Gein oder den Unabomber pflegen.
 
Wieso kann man sich dafür nicht interessieren oder begeistern ? Der Plan wie die Wehrmacht Frankreich platt gemacht hat, war militärtaktisch genial und wird in jeder Armee der Welt gelehrt.
 
Wieso kann man sich dafür nicht interessieren oder begeistern ? Der Plan wie die Wehrmacht Frankreich platt gemacht hat, war militärtaktisch genial und wird in jeder Armee der Welt gelehrt.

Ja. Und jede Armee der Welt ist dazu geschaffen Menschen zu töten. Ganz tolles Hobby, Crux. Tin Soldier Boy.
 
Ja. Und jede Armee der Welt ist dazu geschaffen Menschen zu töten. Ganz tolles Hobby, Crux. Tin Soldier Boy.

Ich heiße das ja nicht gut, ist auch nicht mein Hobby oder so, ich hab mich nur ne zeitlang damit beschäftigt. Und Militärtaktik interessiert sich 0 für irgendein Menschenleben, das muss man halt so nüchtern sehen, um es irgendwie zu verstehen.
 
Und Militärtaktik interessiert sich 0 für irgendein Menschenleben, das muss man halt so nüchtern sehen, um es irgendwie zu verstehen.

So nüchtern haben die Nazis auch die Endlösung gesehen.

Ich hab auch noch nie verstanden, wie man sich für Waffen interessieren kann. Im Film, auf CD, als Computerspiel - schön und gut. Aber da ist es Kunst und tötet niemanden.
Ein Faible für echte Waffen? Gestört.
 
Es nimmt dir auch keiner übel,denn niemand kann alles verstehen!:D Und falls du ein Mädchen sein solltest,musst du das Interesse der Jungs und Männer an Waffen und Kriegsgerät eh nicht verstehen.
 
So nüchtern haben die Nazis auch die Endlösung gesehen.

Ich hab auch noch nie verstanden, wie man sich für Waffen interessieren kann. Im Film, auf CD, als Computerspiel - schön und gut. Aber da ist es Kunst und tötet niemanden.
Ein Faible für echte Waffen? Gestört.

Die Endlösung der Judenfrage hat aber nichts mit irgendeiner Militärtaktik zu tun, hinkt irgendwie.

Ich hab auch kein Faible für Waffen, ich interessier mich nur ein wenig dafür, für die Technik.
 
Ich interessier mich auch nur ein wenig für LSD. Vor allem für die chemische Zusammensetzung und die Vorträge Timothy Learys.
 
Ja, nur weil ich mir mal ne technische Zeichnung des StG44 angesehen hab um zu verstehen wie sowas funktioniert, besitz ich doch nich n Waffenarsenal geschweige denn lauf ich mit sowas durch die Gegend :confused:
 
Zurück
Oben Unten