NPD- Partei oder kriminelle Vereinigung?

Du bringst es auch ganz anderst rüber wie mein freund da oben und klar hast du recht das es in sachen Völkermord nichts neues war! und genau deswegen sollte man ja nicht versuchen eine solche zeit zu schützen oder es harmloser darzustellen mit irgendwlchen dummen kommentaren und dann versuchen sie noch dreist rauzureden

das macht er doch garnich !

die zeit war schlimm bla bla !
was willst du hören?

du kannst aber auch ein bissel überempfindlich sein !
ja ja wir stehen immer einer schuld?:(

gugg dir ma Serdar Somuncu an

http://www.youtube.com/watch?v=RhHUPZyiCTA

und werd ma ein wenig locker !
 
Der NPD fehlt heutzutage die breite Basis,um flächendeckend Wählerstimmen zu ergattern,das war damals anders.

Und gerade weil sich die NPD nicht von der Vergangenheit distanzieren kann/will,wird sie in diesem Land nie wirklich Fuß fassen.

die nsdap hat 1927 ganze 3 prozent der wählerstimmen gehabt.....
 
:p

bissel langsam?
Sry ich kann 24 / 7 im internet bleiben !
Du Eule laberst ein müll das ist schon nich mehr feierlich!

Merskste nich das dich hier niemand ernst nimmt?
ausser dein jammer-freund cango?

ich find dich so lustig:D

ach nenn mich doch nicht jammer-freund pussy du pussy :D
 
@ me & myself

Die KZs waren zum größten Teil von der SS organisiert, nicht von der Wehrmacht (auch wenn die ihren Anteil am Holocaust hat), das waren keine Soldaten die Befehle durchgeführt haben, das waren Rassenwahnsinnige die da drauf gedrillt wurden von kleinauf, sieht man auch zB an den Lagerkommandanten die vergleichsweise zu zB Generalen und Offizieren der Wehrmacht recht jung waren. Himmler war auch recht jung etc, die sind da quasi reingeboren worden als dieser Antisemitismuskram aufkam. Und die SS mit einem Soldaten gleichzusetzen ist unerhört. Ich steh jedem Wehrmachtsangehörigem (außer dem Volkssturm vllt) einen Soldatenstatus zu, die tapfer für ihr Vaterland gekämpft haben und eindeutig die beste Armee des 20. Jahrhunderts waren, aber die Illusion vom Soldaten der blind Befehle durchführt ist lächerlich. Gab genug Soldaten die gegen Erschießungen protestiert haben, mit Sicherheit auch genug die das kaum gejuckt haben. Ich will die Wehrmacht auch nicht human sprechen, die haben auch Kriegsverbrechen begangen, aber rein militärisch betrachtet eine der besten Armeen die es je gab, auch wenn die Politik eine falsche war logischerweise. Ist ne krasse Sicht wofür man hier sicher wieder als Nazi bezeichnet wird, aber das mir egal, ich hab mich damit beschäftigt. Zu solchen Schlüssen kommt sogar ein jüdischer Militärhistoriker (dessen Namen ich grade vergessen habe, aber das Buch hieß "Kampfkraft"). Ach ich schweif grad ab:D

ich empfehle dir als erstes mal die lektüre dieses artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht über die verbrechen der wehrmacht oder du besuchst mal die wehrmachtsausstellung, vielleicht ändert sich dein bild dieser "militärisch besten armee" ja etwas. nazis argumentieren übrigens genauso, sie trennen die verbrechen des ss und der wehrmacht strikt heraus kommen dann so tolle parolen wie "opa war doch ganz in ordnung".
abgesehen von den militärischen erfolgen und misserfolgen muß man konstatieren das die wehrmacht an den verbrechen der nazis beteiligt war und dieser kontext muß immer betrachtet werden.
die wehrmacht ist z.b. für das massaker von bayn jar (33.000 erschossene juden) verantwortlich und so etwas darf man keinesfalls ausblenden.
 
die nsdap hat 1927 ganze 3 prozent der wählerstimmen gehabt.....

Jau und was war in dieser Zeit ? Hyperinflation, 1929 die Weltwirtschaftskrise etc. pp., die NSDAP hat im nachhinein soviele Stimmen bekommen, weil sie dem Volk das gab, was die Weimarer Regierung nie konnte (kann man nachlesen auf wikipedia u.a.), natürlich auf Kosten der Staatskasse und nachher der besetzten Länder. Die Menschen waren arm, es gab keine Arbeit etc pp, hört doch mal auf mit diesem scheiss Argument.
 
ich empfehle dir als erstes mal die lektüre dieses artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht über die verbrechen der wehrmacht oder du besuchst mal die wehrmachtsausstellung, vielleicht ändert sich dein bild dieser "militärisch besten armee" ja etwas. nazis argumentieren übrigens genauso, sie trennen die verbrechen des ss und der wehrmacht strikt heraus kommen dann so tolle parolen wie "opa war doch ganz in ordnung".
abgesehen von den militärischen erfolgen und misserfolgen muß man konstatieren das die wehrmacht an den verbrechen der nazis beteiligt war und dieser kontext muß immer betrachtet werden.
die wehrmacht ist z.b. für das massaker von bayn jar (33.000 erschossene juden) verantwortlich und so etwas darf man keinesfalls ausblenden.

Ich hab die DVD zur Wehrmachtausstellung gesehen und mich wie gesagt damit länger befasst. Ich hab nie irgendwelche Verbrechen verleugnet, die Massaker sind mir bekannt. Aber lies dich zB mal durch amerikanische Kriegsforen, die sind schlichtweg begeistert davon. Ich red rein militärisch und da war sie eine zeitlang die schlagkräftigste der Welt oder glaubste Polen, Frankreich, Holland etc haben sich freiwillig überrollen lassen:rolleyes:?

Mein Opa wurde übrigens gezwungen zu kämpfen in Ostpreußen.
 
Ich hab die DVD zur Wehrmachtausstellung gesehen und mich wie gesagt damit länger befasst. Ich hab nie irgendwelche Verbrechen verleugnet, die Massaker sind mir bekannt. Aber lies dich zB mal durch amerikanische Kriegsforen, die sind schlichtweg begeistert davon. Ich red rein militärisch und da war sie eine zeitlang die schlagkräftigste der Welt oder glaubste Polen, Frankreich, Holland etc haben sich freiwillig überrollen lassen:rolleyes:?

Mein Opa wurde übrigens gezwungen zu kämpfen in Ostpreußen.

die militärischen erfolge und auch misserfolge habe ich doch gar nicht bestritten, nur darf man bei einer analyse der wehrmacht niemals die verbrechen ausblenden. im übrigen finde ich den lob für eine armee die zum tot von millionen von menschen beigetragen hat ziemlich zynisch.
ich würde mal schätzen, dass jeder opa von deutschen forenusern hier im krieg war ;).
 
bissi langsam, wa?
Les einfach meine Posts, die ich geschrieben hab, evtl. dämmerts dann...





Juden wurden abgeholt, Ghettos wurden geräumt, indem man einfach wild drauf rumgeballert hat. Juden die auf offener Straße einfach so mal erschossen wurden. Die Transporte in den Zügen an den Bahnhöfen, in denen Menschen wie Tiere eingepfercht waren. Der Gestank von verbranntem Fleisch der in dem Dörfern im Umland von Vernichtungslagern gut zu riechen war. Irgendwann gabs einfach keine Juden mehr im Land. Ect. ect.

Mir kann keiner erzählen er wäre ahnungslos gewesen (abgesehen evtl. wirklich von den Soldaten an der Front oder in anderen Ländern).
Die Deutschen wussten evtl. nicht hundertprozentig was ging, aber es gingen von vielen Seiten Gerüchte rum, denen man auf Grund der Ereignisse Glauben schenken konnte. So ein Geschehnis lässt sich auf keinen Fall geheimhalten. Nur ein Bruchteil hats vielleicht selbst live in den KZs als Arbeiter miterlebt, aber gewusst haben es sehr viele, nur dass sie sich ihr Maul nicht aufmachen trauten, weil sie Angst hatten, selber an die Wand gestellt zu werden.

Das Ausmaß nimmt man natürlich viel besser wahr, wenn man Bilder dazu sieht, weil so ein Wahnsinn einfach die Vorstellungskraft übersteigt.


Das mit den Säuberungen in den Ghettos zum Beispiel war in Polen und davon wussten die Deutschen garnichts....na klar werden einige was geahnt oder sogar gewusst haben aber die ganze Bevölkerung hat niemals das ganze Außmaß des Schreckens gewusst die waren wirklich extrem gut Organisiert + diejenigen die etwas gewusst haben die haben entweder was gemacht und in Kauf genommen das sie + Famillie "entlöst" wurden oder die Fresse gehalten und somit sich und ihre Familie geschützt
Und du kannst mir nich erzählen das du irgendwas untenommenhättest

Und um nochmal auf die Sache mit den Ghettos zurückzukommen klar haben die Menschen gewusst jedenfalls die die sowas gesehn haben das Juden getötet wurden aber das ist ja nichmla die Halbe Wahrheit in nem KZ zu landen ist schlimmer als sofort ohne Qualen erschossen zu werden so makaber das jetzt auch klingt aber die wo sofort erschossen wurden waren besser drann

Die juden wurden in den KZ's bei Arbeitsverweigerung an nen Baumgefesselt und Ausgepeitscht mussten die Schläge mitzählen und wenn du dich verzählt hattest ging es von vorne los und wenn du irgendwann mal nicht mehr zum Arbeiten mehr gebraucht werden konntest wurdest du halt einfach Vergaßt

Die haben die Juden ja mit Kohlsuppe geködert damit die ihre Eigenen Freunde&Familie verraten falls die irgendwas verbotenes gemacht haben für ne Schüssel voll Blumenkohlsuppe weil sie so Hungrig und abgemagert waren..

Und außerdem wurden die Deutschen Systematsich von der Gestappo ausspioniert da konntest du dir nie sicher sein ob dein Nachbar nich nen Spitzel ist Wurdest du erwischt wie du irgendwas gegen den "Führer" oder sonstiges also auch über die KZ's die Juden "entlösung" usw. erzählt hast wurdest du sofort und nicht selten deine Familie auch in ein Arbeitslager verschleppt also das muss mann alles mal mit Einbeziehen deshalb konnten die Deutschen nich so viel ahnung gehabt haben

Ein teil der Deutschen ja aber die Mehrheit wusste sogut wie garnichts darüber deshalb trifft auch nur die Regierung Schuld und nicht die Damalige Bevölkerung und uns schon Dreimal nicht
 
die militärischen erfolge und auch misserfolge habe ich doch gar nicht bestritten, nur darf man bei einer analyse der wehrmacht niemals die verbrechen ausblenden. im übrigen finde ich den lob für eine armee die zum tot von millionen von menschen beigetragen hat ziemlich zynisch.
ich würde mal schätzen, dass jeder opa von deutschen forenusern hier im krieg war ;).

Ich habe die auch nie ausgeblendet. Habe ja auch nie gesagt dass es rechtens war Polen zu überfallen oder Frankreich etc pp, mir geht es rein um das militärische Wesen, auch Waffenproduktion etc pp, was glaubst du wieviele Waffen, Taktiken aus der Zeit der Wehrmacht stammen und heute noch irgendwie verwendet werden ? Ich seh das garnicht politisch, davon abgesehen war die Rote Armee nicht viel zimperlicher.

dazu noch n zitat

In Deutschland ist van Creveld vor allem bekannt geworden durch seine umfassende Arbeit über die deutsche Wehrmacht, deren Kampfkraft und innere Geschlossenheit er – ohne sie moralisch zu beurteilen – als im Vergleich zu den anderen Streitkräften des Zweiten Weltkriegs überlegen einstuft.[1] Hier finden seine Thesen auch Anklang in rechtskonservativen Medien wie der Zeitschrift Sezession und der Zeitung Junge Freiheit, die er auch öffentlich politisch unterstützt. Abgelehnt wird dort jedoch die Feststellung van Crevelds, dass ohne „aktive oder passive (Mit-)Wirkung“ der Wehrmacht der Holocaust „unmöglich gewesen“ wäre.

Der Typ heißt Martin van Creveld, das Buch "Kampfkraft", kann ich echt empfehlen wer sich mit der Wehrmacht ausseinandersetzen will, zumindest zum größten Teil unvoreingenommen.
 
die militärischen erfolge und auch misserfolge habe ich doch gar nicht bestritten, nur darf man bei einer analyse der wehrmacht niemals die verbrechen ausblenden. im übrigen finde ich den lob für eine armee die zum tot von millionen von menschen beigetragen hat ziemlich zynisch.
ich würde mal schätzen, dass jeder opa von deutschen forenusern hier im krieg war ;).

Meiner war nur in der Hitler Jugend musste aber auch gegen Ende des Krieges als die Nazis ihre ganzen Jungen wirlich "verschürrt" haben an die Flag

Aber mein Ur-Opa den ich leider nicht mehr Kennenlernen durfte war im Krieg und zwar von 39-45 war in Russland und nach dem Krieg insgesamt 5Jahre erst in Französischer Kriegsgefangenschafft und dann drüben in Kanada als der heimgekommen ist hat meine Oma ihren Vater nicht mehr erkannt
und meine Oma hat auch gemeint der war echt traumatisiert muss schon ganz schön abgegangen sein vor allem in Russland
 
Ein teil der Deutschen ja aber die Mehrheit wusste sogut wie garnichts darüber deshalb trifft auch nur die Regierung Schuld und nicht die Damalige Bevölkerung und uns schon Dreimal nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustkenntnis_von_Zeitzeugen

1. niemand gibt dir oder irgendjemanden anderen in deutschland die schuld an dem holocaust.
2.gab es wie du in dem von mir geposteten link erkennen wirst doch menschen in deutschland die vom holocaust wussten. auch wenn andere menschen nichts von den ermordungen wussten haben sie die auslöschung/ deportationen des jüdischen lebens in ganz deutschland seit 1933 toleriert und akzeptiert oder noch schlimmer aktiv dran mitgewirkt und das macht alle diese leute indirekt zu mitschuldigen.
die schuld nur der regierung hitler und ihren obersten handlangern zu geben geht an der realität vorbei. hunderttausende menschen waren aktiv am holocaust beteiligt als wachmänner, ss truppen, logistiker etc.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustkenntnis_von_Zeitzeugen

1. niemand gibt dir oder irgendjemanden anderen in deutschland die schuld an dem holocaust.
2.gab es wie du in dem von mir geposteten link erkennen wirst doch menschen in deutschland die vom holocaust wussten. auch wenn andere menschen nichts von den ermordungen wussten haben sie die auslöschung/ deportationen des jüdischen lebens in ganz deutschland seit 1933 toleriert und akzeptiert oder noch schlimmer aktiv dran mitgewirkt und das macht alle diese leute indirekt zu mitschuldigen.
die schuld nur der regierung hitler und ihren obersten handlangern zu geben geht an der realität vorbei. hunderttausende menschen waren aktiv am holocaust beteiligt als wachmänner, ss truppen, logistiker etc.


Ja überleg doch mal nicht nur Hitler & co sind die Regierung geweßen sondern auch die die bei der Regierung angestellt waren
Wer hat den die SS bezahlt?Die Regierung die sind keine Söldnerarmee oder sonstiges geweßen sondern Angestellte der Regierung ich hab keineswegs nur die Obersten die Hitler Himmler Goebbels Streicher Speer und co gemeint sondern das ganze Paket
 
Jedenfalls geht es ja um die NPD und die kann man verbieten oder nicht, bringen tut es wie bekannt ist ja nichts.

Die Leute ertragen das ewige Parteitheater, das ewige Rumgelaber um nichts und wieder nichts, die ewigen Lügen und Heuchlereien vor der Wahl und das Brechen ersterer danach, das alles ertragen sie gern, weil sie WISSEN, dass das die trotz allem beste Staatsform nun mal so mit sich bringt.

Wenn aber über einen längeren Zeitraum hinweg die politische Effizienz gänzlich ausbleibt, dann schwindet irgendwann sogar dieses Urvertrauen. Dann werden plötzilch wieder Stimmen lauter, die meinen, die Diktatur der kommunistischen Partei, des Königs, oder gar des Führers, könne das besser. Und dann gehen die Leute hin und wählen die, aber nicht aus Überzeugung, dass es was gutes ist, sondern mit der Meinung, schlechter als das jetzige könne ja wohl nichts sein.

Und das, und nur das Problem haben wir heute, und wenn sich mal einer fragen würde, wie das normal bei Triebtätern, Selbstmordbombern und Kinderschlächtern auch der Fall ist, woran das denn wohl läge, dass jemand rechts oder links wählt, obwohl wir doch in naher und noch näherer Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit hatten, dann könnte man das ganz locker auch so feststellen.

Stattdessen gründet man 10 Millionen niiativen gegen rechts, was zwar ganz wirksam die Rechten moralisch diskreditiert und niemand sie wählt, aber an den Ursachen ändert es nichts. Und gegen 30% Linkspartei, wie sie im Osten in den Prognosen momentan sind, ändert das auch nichts.
 
der avatar ist für den threaöffner sehr symbolisch


schon mal daran gedacht dass es nicht nur die NPD in der Naziscene gibt du tölpel
 
die amerikaner die napalm bomben auf dörfer mit frauen und kindern geworfen haben wussten aber genau was sie machten!, die piloten die streubomben fallen lassen wissen auch genau was sie machen, als vor ein paar jahren in jugoslawien uran geschosse verwendet wurden wussten die soldaten auch was sie machen.
aber das ist alles vergessen, nur bei den deutschen wird auch noch nach 70 jahren mit dem finger gezeigt und nazi gerufen.

Naja,wer gerne gedanklich in einer Zeit lebt,die man selbst nicht miterlebt hat,muss dann auch die Gesamte Vergangenheit berücksichtigen. Entweder ganz oder gar nicht.
Und wieso will er das 3. Reich beschützen?! Faktisch betrachtet wurde in der Zeit des 3. Reiches systematischer Völkermord begangen,was in der Geschichte der Menschheit ja nichts neues war. Natürlich ist es schon eine ganz andere 'Qualität',dass für dieses Vorhaben extra ganze Vernichtungslager gebaut wurde - das macht es ja so grausam und besonders zugleich - die Motive sind aber bei allen Völkermorden gleich hässlich.

Man braucht das nicht relativieren, indem man seine Weste weiß in dem Blutvergießen anderer wäscht, es war einfach krass. Genauso wie auch heute noch krasse Dinge passieren, in Afrika, in China, in Teilen Asiens, überall nur Scheiße und Blutvergießen.

weiß aber auch garnicht was das alles mit der NPD zu tun hat ist irgendiwe ein bisschen off topic, ich sehe nämlich überhaubt keine paralele zwischen dem 3. reich und der NPD (aber da bin ich bestimmt der einzige hier:D)

Und einen ernsten Bezug zwischen der Zeit des 3. Reiches und der NPD lässt sich einfach nicht herstellen. Klar,es gibt noch immer Spinner,die den Geburtstag von Adolf Hitler feiern und angebliche Helden huldigen,aber die haben den letzten Schuss eh nicht gehört.

Doch, den Bezug gibt es weil die NPD von Leuten, die sich mit Hitlergruß begrüßen, die rotweiße Flaggen tragen und die den Holocaust leugnen VOLLGESTOPFT ist.

in den anderen threads kommen sachen wie "lasst die ausländer nicht immer merken das es ausländer sind" gut, im gegenschluss kann man dann sagen "bringt uns nicht immer mit den verbrechen in verbindung die irgendwelchen fremden leute vor 70 jahren begangen haben"
wenn hier alle gleichbehandelt werden würden wäre die npd überhaubt kein thema.

Wenn alle fähig wären alle gleich zu behandeln, anstatt sich immer irgendwelche Grenzen im Kopf aufzubauen um sich vor anderen abzuschotten in jeglicher Hinsicht, stünde auch so ein Thema überhaupt nicht zur Diskussion.

Dass war vielleicht im krieg so mit erschießungen.
und ja es gab eine judenfeindlichkeit, am anfang, weil gegen die propaganda gemacht wurde. wenn heute propaganda gegen jemanden gemacht wird hasst du den bestimmt auch, du kannst gar nicht anders weil die nachrichten dir einen erzählen. Dass muss man aber trennen. Wen 1935 oder so ein jude verprügelt wurde oder 10 jahre später ein paar millionen vergast. das hat nix miteinander zu tun. und glaub mir dass ist ein ganz großer fakt, dass deutschland von der vernichtung der juden NICHTS WUSSTE bis die amis es ans licht gebracht haben nach dem krieg. es ist absoljut einfach nur fakt. holocaust leugner sagen sogar dass die amis das nach dem krieg einfach erfunden haben. so sehr waren die leute nicht informiert darüber. für viele ist es nichtmal fakt dass der holocaust überhaupt stattgefunden hat.

Antisemitismus gabs schon ne ganze Weile vorher.
Propaganda spielte da auf jeden Fall eine große Rolle, die war total gleichgeschaltet. Die Oma meines Freundes meinte, dass sie in der Reichskristallnacht weinende Frauen und Kinder gesehen hatten und währenddessen selbst sogar dachten, dass das richtig war, was passiert weil Juden böse wären. Das Volk war richtig hirngefikkt. Aber die Gerüchte hörten trotzdem alle.

:p

bissel langsam?
Sry ich kann 24 / 7 im internet bleiben !
Du Eule laberst ein müll das ist schon nich mehr feierlich!

Merskste nich das dich hier niemand ernst nimmt?
ausser dein jammer-freund cango?

ich find dich so lustig:D

Ich freu mich für dich, weil du sonst in deinem Leben sicher nicht viel zu lachen hast... :D
 
du bist so hohl
npd = 3. reich wegen irgendwelchen symbolen ?
und wenn ich weiss angezogen bin gehör ich zum kkk
 
Wenn ich hier was von "militärischen Erfolgen" lese, könnte ich kotzen. Diese Wehrmacht konnte also effizienter und erfolgreicher morden als ihre "Konkurrenz"? Ja, das muss man unbedingt hervorheben! Gacy hat gegen Manson auch zu NULL gewonnen. :rolleyes:
 
Wenn ich hier was von "militärischen Erfolgen" lese, könnte ich kotzen. Diese Wehrmacht konnte also effizienter und erfolgreicher morden als ihre "Konkurrenz"? Ja, das muss man unbedingt hervorheben! Gacy hat gegen Manson auch zu NULL gewonnen. :rolleyes:

Militärische Erfolge sind taktische Siege ohne Hohe Verluste auf eigener Seite,ohne hohe Verluste beim Gegner und vor allem ohne Verluste von Waffen und anderem Kriegsgerät.
Gerade die Panzerdivisionen der Wehrmacht waren in der Lage mit taktischem Geschick schnell Erfolge zu erzielen ohne dabei viel Blut zu vergießen!

Und einen Soldaten,der vom Vaterland in einen Krieg geschickt wird - ob er will oder nicht - als Mörder zu bezeichnen,halte ich für fragwürdig,aber das ist 'ne andere Baustelle!
 
Zurück
Oben Unten