Nouvelle Vague

TheLoneCatalyst

Altgedient
Registriert
16. April 2003
Beiträge
2.465
Hat mich irgendwie gewundert, dass es zu "Nouvelle Vague" noch keinen Thread gibt.
Wer kennt, mag oder hasst die Musik der beiden Franzosen, die 70er-Punk und 80er-New-Wave-Klassiker in ein sanftes Bossa-Nova-Kleidchen hüllen?

Erstes Album "Nouvelle Vague" ist 2004 erschienen und "Bande À Part" ist letzte Woche veröffentlicht worden und gefällt mir bis jetzt sehr gut. (Allerdings muss ich sagen, dass mir das erste (vielleicht noch) besser gefällt)

Haut rein!
 
Endlich mal einer, der antwortet. Danke Fabufab.

Hast du ins neue Album auch schon reingehört?
 
ich liebe das erste album hab aber in das zweite noch nicht reingehört.
 
Bonmot schrieb:
ich liebe das erste album hab aber in das zweite noch nicht reingehört.

Besser hätte ich meine Situation nicht beschreiben können. Vielen Dank für die Worte, die ich nicht finden konnte.
 
hab mal irgendwann irgendwo reingehört und fands glaub ich nich so dolle....aber vllt sollt ichs nochmal gründlicher tun, wer weiß..
 
hm, ich dachte es geht um literatur und der thread hätte sich verirrt :confused:
 
G.G.Genesis schrieb:
Besser hätte ich meine Situation nicht beschreiben können. Vielen Dank für die Worte, die ich nicht finden konnte.


gern geschehen:D

ich werde heute oder morgen mal reinhören ich hab aber angst dass meine erwartungen an das album zu hoch sind da ich das erste so toll finde
 
TeeZ schrieb:
hm, ich dachte es geht um literatur und der thread hätte sich verirrt :confused:

Hab' bis jetzt nicht gewusst, dass es auch in der Literatur eine Nouvelle Vague gab. Ist mir bis jetzt nur als Filmgenre bekannt.

Wie gesagt, mir ist das zweite Album bis jetzt noch nicht so richtig zugänglich geworden, aber das hat auch beim ersten seine Zeit gedauert und ist schließlich zu einem meiner Lieblingsalben geworden.

Anspieltipps, die mir bis jetzt besonders gefallen: The Killing Moon, Heart Of Glass und der Hidden Track Eisbär...

Auf jeden Fall mal reinhören...:)
 
Hab die gerade auf mtv gesehen.. war ganz nett..muss aber noch paar mal gehört werden um wirklich entscheiden zu können ob es einem gefällt oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten