Nirvana

Original geschrieben von o_O
jaja....erst drüber reden, wie geil sie doch sind, und dann auf euinmal damit ankommen, wen man alles besser findet...

darüber hinaus is mzee ein underground forum mehr...

war das auf mich bezogen,werter o_O?wenn ja,naja,ne...;) :rolleyes: du suchst die kontfrontation,oder?tz,...
 
ich bezeichne Nirvana ja auch nicht als DIE band ...

ich wollte mit diesem Thread auch nicht erreichen, dass

ihr jetzt alle hier reinschreibt welche band ihr besser fandet ...

kann schon sein das es bessere gab .. aber darum gehts ja

nicht...

andererseits finde ich, wer sagt das Nirvana scheisse ist, hat sich

die Musik einfach noch nicht richtig angehört ... weil Nirvana warn

einfach nicht scheisse... unter scheisse verstehe ich was

anderes ... ... ...

Kai
 
Original geschrieben von o_O
jaja....erst drüber reden, wie geil sie doch sind, und dann auf euinmal damit ankommen, wen man alles besser findet...


Habe ich in diesem Forum schon desöfteren beachtet.


darüber hinaus is mzee kein underground forum mehr...

-->IRONIE<--


Mudhoney sind in der Tat sehr gut. Mit Temple of the dog, den Screaming Trees und Alice in Chains die musikalischen Grunge-Institutionen. Nirvana waren nicht schlecht, nur gab es wesentlich besseres.


Headcase
 
ohhhh nein. Ich flüchtete von Hiphop um dieses Underground-Geschwafel zu ersparen. Nun muss ich mir anhörn dass Nirvana nicht die Besten sind weil die so bekannt sind. Wenn ne andere Grunge-Lieblingsband hast, ist das doch ok, aber red doch keinem ein dass er keine Ahnung hat weil Nirvana die Lieblingsband is :eek: ;)
 
Original geschrieben von senf
ohhhh nein. Ich flüchtete von Hiphop um dieses Underground-Geschwafel zu ersparen. Nun muss ich mir anhörn dass Nirvana nicht die Besten sind weil die so bekannt sind. Wenn ne andere Grunge-Lieblingsband hast, ist das doch ok, aber red doch keinem ein dass er keine Ahnung hat weil Nirvana die Lieblingsband is :eek: ;)

WOrd !

genau ... das versuche ich auch die ganze zeit schon auszudrücken ... !
 
Original geschrieben von senf
ohhhh nein. Ich flüchtete von Hiphop um dieses Underground-Geschwafel zu ersparen.

Immerhin.


Nun muss ich mir anhörn dass Nirvana nicht die Besten sind weil die so bekannt sind.

Nö, du implizierst schlicht Müll. Nicht WEIL Nirvana so bekannt waren sind sie schlecht, sondern sie sind nicht AUTOMATISCH die Besten, nur weil sie die bekanntesten waren. Es erzählt dir jeder, der eine Gitarre richtigrum in der Hand halten kann, dass Cobain und Co. musikalisch nichts großartiges zu bieten hatten.


Wenn ne andere Grunge-Lieblingsband hast, ist das doch ok, aber red doch keinem ein dass er keine Ahnung hat weil Nirvana die Lieblingsband is :eek: ;)

"Nirvana waren und werden immer die Könige des Grunge bleiben bla" klingt für mich nicht wie eine Meinung, sondern wie ein unumstößliches Dogma.

Headcase
 
Original geschrieben von Headcase




Nö, du implizierst schlicht Müll. Nicht WEIL Nirvana so bekannt waren sind sie schlecht, sondern sie sind nicht AUTOMATISCH die Besten, nur weil sie die bekanntesten waren. Es erzählt dir jeder, der eine Gitarre richtigrum in der Hand halten kann, dass Cobain und Co. musikalisch nichts großartiges zu bieten hatten.



nur so nebenbei:

wenns nur darum ginge, dann wäre ein typ wie malmsteen wohl das beste was es gibt...............musik besteht nicht nur aus musikalischen und technischen fertigkeiten, da gehört schon mehr dazu.....




ansonsten halt ich mich aus dem thema raus....intressiert mich nicht......
 
^^
yo..
es geht um GEFÜHL in der musik..
nirvana songs sind einfach, aber genial (meine meinung ) , sie lösen so krasse emotionen in mir aus, das schaffen wenige musiker...ganz egal wie gut sie "technisch" sind..
 
ich hab nirvana gehört, da hatte ich noch gar nix mit hiphop zu tun.
die haben mir damals schon sehr gut gefallen,
besonders die unplugged cd, gänsehaut pur!
ich finds nur übel, was draus wurde.
ich meine die hatten ihre message,
aber sicherlich wollten die nicht,
dass nirvana in kaufhäusern gespielt werden und die leute mitsummen, ohne auf den text zu hören.
ist aber nicht nur bei nirvana so.
der ganze grunge kram hat eh was.
aber mit bush, silverchair ect. konnte ich mich nie so anfreunden.
das einzig interessante im grunge ist für mich noch:
pearl jam
 
Original geschrieben von Peboni

nur so nebenbei:

wenns nur darum ginge, dann wäre ein typ wie malmsteen wohl das beste was es gibt...............musik besteht nicht nur aus musikalischen und technischen fertigkeiten, da gehört schon mehr dazu.....

Richtig und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe nie behauptet Nirvana wären schlecht. Lesen lernen.
 
Original geschrieben von Headcase


Richtig und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe nie behauptet Nirvana wären schlecht. Lesen lernen.

du bringst es so rüber als ob du was GEGEN NIrvana

hättest... du stellst sie dar als ob sie nichts besonderes waren ...

Kai
 
Original geschrieben von moffal182
Naja ich weiß ja nicht so Recht!Nirvana ist zwar wirklich nicht schlecht aber sich dass andauernd anhören???Geschmackssache!

Sicher nicht andauerd. Es gibt wohl keine band die man immer durgehend hören kann. Aber zwischendurch is Nirvana auf jeden fall geil. Ich meine grade Songs wie "Come as you are" sind einfach nur genial. Was ich jedoch nicht verstehen kann warum viele "Teen Spirit" so gut finden. Aber das ich wieder geschmackssache :)
 
Für mich wird derzeit zu viel über die geredet. Mich labern in
einem anderem Chat 14 Jährige Mädchen an und fragen wie
ich Nirvana finde. Okay, ist schon was feines, nur wo bleibt das
Niveau wenn so ein Medienhype um die gemacht wird?

"I hate myself, I wanna die"

CRS47
 
"ich liebe mich selbst. hasse meine fans. ich suche eine plattenfirma, die meine sachen rausbringt. ich probe meine auftritte vor dem spiegel. ich liebe publicity. ich will berühmt werden und wollte es schon immer." - (nochmal) kurt cobain -
 
Original geschrieben von Headcase



Es erzählt dir jeder, der eine Gitarre richtigrum in der Hand halten kann, dass Cobain und Co. musikalisch nichts großartiges zu bieten hatten.



........man sollte wenigstens in der lage sein, zu verstehen, was man selbst geschrieben hat.......
 
Original geschrieben von Run
"ich liebe mich selbst. hasse meine fans. ich suche eine plattenfirma, die meine sachen rausbringt. ich probe meine auftritte vor dem spiegel. ich liebe publicity. ich will berühmt werden und wollte es schon immer." - (nochmal) kurt cobain -



wie war das mitm informiern??

es gibt von cobain zitate sowohl in die richtung als auch in die andre;und du kannst nich ernsthaft glauben, dass das seine wirklich vollkommene überzeugung war, wenn er sich am höhepunkt seiner karriere das hirn aus dem schädel schießt......
 
Original geschrieben von Headcase


"Nirvana waren und werden immer die Könige des Grunge bleiben bla" klingt für mich nicht wie eine Meinung, sondern wie ein unumstößliches Dogma.



ich denke es hat eher was mit meinem persönlichen geschmack zu tun..
würde mir die musik von nirvana nicht gefallen und berühren, hätte ich sicherlich etwas anderes geschrieben oder gar nichts:oops:
 
Original geschrieben von Headcase


Immerhin.



Nö, du implizierst schlicht Müll. Nicht WEIL Nirvana so bekannt waren sind sie schlecht, sondern sie sind nicht AUTOMATISCH die Besten, nur weil sie die bekanntesten waren. Es erzählt dir jeder, der eine Gitarre richtigrum in der Hand halten kann, dass Cobain und Co. musikalisch nichts großartiges zu bieten hatten.



Und wenn du Affe dich auf den Kopf stellst, für MICH!!! MICH!!!! MICH MICH!!! MICH !!!MICH!!!! MIIIIIIIIICH !!!(man beachte das Wort mich !:oops:) waren sie die Besten. Ohhhhh man :rolleyes:




"Nirvana waren und werden immer die Könige des Grunge bleiben bla" klingt für mich nicht wie eine Meinung, sondern wie ein unumstößliches Dogma.

wo soll ich das denn geschrieben haben ?:confused
 
Back
Top Bottom