Nintendo Wii

AminaKoydum

Senior Member
Registriert
8. März 2007
Beiträge
2.477
Wii [wiː] ist eine TV-gebundene Spielkonsole von Nintendo, die seit November 2006 in Amerika und seit Dezember 2006 in Japan und Europa auf dem Markt ist. Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der einer Fernbedienung ähnelt und über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -Elementen auf dem Bildschirm um. Die Nutzer können die Spiele somit steuern, indem sie den Controller bewegen, anstatt – wie bei herkömmlichen Spielsystemen – Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.

:) Wer hat so nen Teil?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Wii_Wiimotea.png
 
schon der 5. wii thread oder so hier^^

ich denke in den nächsten monaten werd ich mir einen zulegen, mario galaxy kommt ja endlich raus :)
 
wenn nix da zwischen kommt, werde ich mir mittwoch eine zulegen...
aber warum der 5.? hab keine gefunden! :(
 
keien ahnung, nen paar wurden auf jedenfall sinnlos geschloßen

vielleicht hatte der mod was gegen die wii? :D

was holste dir denn für spiele dazu?

bis jetzt reizt mich nur zelda, resident evil 4 und vielleicht rayman, das soll auf jedenfall lustig sein
 
habsch seit release, spontan gekauft als ich nachts um 12 uhr ne menschen masse vor nem laden sah und dann erst gepeilt hab das die sich den wii zum release date holn wollen :D

stand dann da mit den über nerds war lustig. in nem monat kommt übrigens resident evil 4 überarbeitet mit wii steuerung im low budget price! das wird killer vorallem weil ich das game noch net gespielt, hab freu mich drauf. :)
 
ja die resident evil 4 wii edition is bestimmt fett, da sgeile is das es nur 40 € kostet

re4 hab ich nur mal bei nem kollegen aufm gamecube angezockt, war richtig geil
ich hatte leider nie nen cube, deswegen freu ich mich umsomehr auf die wii edition :D
 
Ich hab mir am Samstag Mario Strikers gekauft und das Spiel rockt einfach nur heftig. Hab bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr so einen geilen Multiplayer gezockt. Kollegen einladen und durchdrehen. Das Game ist PLICHT für die Wii
 
Kann ich mir gut vorstellen, die Cube Version war schon der absolute
Knaller. Werd ich mir demnächst auch noch zulegen (der 1. is ja nicht mehr
all zu weit entfernt)

Ach Red Steel wäre auch noch empfehlenswert
 
wie viele controller sind dabei? kommt GTA auf wii?
ein remote und ein nunchuk (der analog stick) für ich glaube 50€ bekommste noch einen wiimote und wiiplay (noch ne mini spielesammlung) und nen zweiter nunchuk kostte um die 15€
gta kommt auf der wii nich

Kann ich mir gut vorstellen, die Cube Version war schon der absolute
Knaller. Werd ich mir demnächst auch noch zulegen (der 1. is ja nicht mehr
all zu weit entfernt)

Ach Red Steel wäre auch noch empfehlenswert
zu red steel hab ich gehört das es aber erst ab der 3. mission gut wird, davor solle s ziemlich langweilig sein, ich denke mal wenn man es günstig bekommt spricht nixs dagegen es wenigstens mal anzuzocken
 
Component Kabel (SnakeByte) (Wii) 23,58 € löschen
Nunchuk Controller (Wii) 18,99 € löschen
Resident Evil 4 (AT, uncut) (Wii) 39,99 € löschen
Wii Konsole (inkl. Wii Sports) (Wii) 249,99 € löschen
Wii Play (inkl. Wii Remote) (Wii) 83,98 € löschen
Wii Points Card 2000 (Wii) 19,99 € löschen
Zelda Twilight Princess (Wii) (Gebraucht) 1 34,99 € löschen
Classic Controller (Wii) 18,99 € löschen
Gesamtpreis: 490,50 €
das is momentan mein gespeicherter wii warenkorb bei der spielegrotte, so würde meine wii bestellung aussehen, leider was teuer :D
dafür is aber auch direkt alles dabei was man auch braucht + nen paar spiele

@ aminia
wiimote is nur die fernbedienung mit der du zockst, in der anderen hand hälst du ja nen nunchuk(wo der analog stzick bei is), beides ist einmal dabei beim wii aber zumindest den wiimote brauchst du nen zweites mal wenn du mit anderne zocken willst
 
Also sprich, wenn du nur Spiele kaufst, die nur eine
wiimote braucht dann reichen dir 4 Wiimotes (bei eine ja bei
der Wii dabei ist) ansonsten musste halt noch zusätzlich
3 Nunchuck hinzu kaufen.
Steht aber auf jeder Spielverpackung drauf.
 
Wii [wiː] ist eine TV-gebundene Spielkonsole von Nintendo, die seit November 2006 in Amerika und seit Dezember 2006 in Japan und Europa auf dem Markt ist. Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der einer Fernbedienung ähnelt und über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -Elementen auf dem Bildschirm um. Die Nutzer können die Spiele somit steuern, indem sie den Controller bewegen, anstatt – wie bei herkömmlichen Spielsystemen – Knöpfe oder Analogsticks zu betätigen.

:) Wer hat so nen Teil?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Wii_Wiimotea.png
ich!
Ich hab mir am Samstag Mario Strikers gekauft und das Spiel rockt einfach nur heftig. Hab bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr so einen geilen Multiplayer gezockt. Kollegen einladen und durchdrehen. Das Game ist PLICHT für die Wii
geht auch online
wie viele controller sind dabei? kommt GTA auf wii?

ne gta wird nicht kommen...
 
Neue Infos zu Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3 und brandneuen Spielen!

Erste Infos von Nintendos Pressekonferenz in der letzten Woche sickerten nun nach außen. Ursprünglich herrschte ein Nachrichtenverbot für alle Reporter, nun wurden doch einige Infos zu kommenden Titeln bekannt. Dabei handelt es sich zum einen um Releasedates, Infos zu bekannten, aber auch erste Ankündigungen von komplett neuen Spielen.

Hier eine Übersicht:

Metroid Prime 3 Corruption
- Release: 20.08.2007
- enorme grafische Verbesserungen seit den letzten gezeigten Bildern
- leider kein Online Modus
- neue Missionen und Waffen sind allerdings herunterladbar

Super Smash Bros. Brawl
- Release: 12.11.2007
- es gab eine neue, beeindruckende Stage zu spielen
- Wi-Fi Modus wurde bestätigt
- neue Charaktere waren spielbar
- Einsatz von Classic/ Gamecube-Controller oder Wiimote + Nunchuk bestätigt

Super Mario Galaxy
- Release: 10.12.2007
- es gibt verschiedene Bereiche mit Mini-Planeten und Kometen
- die meiste Zeit des Spiels verbringt man auf riesigen Planeten mit unterschiedlichen Eigenschaften
- Bestätigung eines Coop-Modus
- Wii-Connect 24 wird verwendet, Funktion allerdings unklar

Disaster: Day of Crisis
- Release: 1. Quartal 2008
- Name des Games wurde offiziell bestätigt
- es werden weitere "Disaster"-Titel von Nintendo folgen
- "Disaster" soll eine völlig neue Art der Spielerfahrung bieten
- viele Puzzles lassen das Game zu einem Action-Adventure werden

M-09 (ehemals Project H.A.M.M.E.R.)
- Release: 2. Quartal 2008
- Spiel wurde umbenannt

Zu den Releasedaten ist zu sagen, dass diese jeweils für die USA gelten. Eine Veröffentlichung der Spiele in Europa sollte kurze Zeit später erfolgen, genaue Veröffentlichungstermine sind jedoch noch nicht bekannt.

Auf dem Event wurden zudem diverse Videotrailer gezeigt:

- Vision Red: komplett neues Nintendo RPG mit Anleihen an Final Fantasy
- Mario Kart: grafisch eindrucksvolle Optik, Steuerung wie andere Wii-Rennspiele, Wi-Fi Logo deutet Onlinefähigkeiten an
- Animal Crossing: bekannte Optik, Wi-Fi Logo deutet auch hier einen Onlinemodus an
- Wii Music: Steuerung mit der Wiimote, eigene Titel können komponiert werden, Wi-Fi Logo
- Wii Health Pack: mit Wiimote/Nunchuk werden Übungen ausgeführt, Ergebnisauswertung, Kalorienberechnung, Mii-Unterstützung
- Nintendo Pennant Chase Baseball: einst für den Gamecube geplant, wird das Spiel nun auf Wii veröffentlicht
- New Zelda: Ein kurzes Trailervideo wurde gezeigt, in welchem das größte Abenteuer in der Zelda-Geschichte angekündigt wurde... ein Land epischer Ausmaße... der größte Held aller Zeiten... eine Liebe, für die es sich lohnt zu sterben... - dann sah man ein Triforce zerbrechen.

quelle: wiiwelt.com
das hab ich grad gefunden :eek:
ok jetzt is klar
es kommt definitiv nen wii ins haus!

allein schon wegen new zelda, meteroid prime, mario galaxy und mario kart :cool:

nur schade das mario galaxy erst im dezember rauskommt
 
ich würde mal damit rechnen das mario galaxy bei uns dieses jahr gar nicht mehr rauskommt.

super paper mario hat immer noch keinen release termin für deutschland. nintendo scheint wie in den 90ern wieder komplett zu pennen was europa angeht.
 
Zurück
Oben Unten