Nintendo [Gaming, Info]

Schenk ihr einfach ein zweites Kind und nennt es Envier Undsechzig + Nachname halt
 
Willst du sie durch das Geschenk ermutigen noch eins zu bekommen?

Finde es aber generell gut, dass du eine wertschätzende Haltung an den Tag legst, nur die komische Bezeichnung ist mir sauer aufgestoßen
 
Bin biased as fuck aber Gamecube für mich beste Nintendo Konsole. So ne Games wie F-Zero GX, Pokemon Colosseum oder Paper Mario 2 würden die jeweiligen Franchsises heute auch nicht mehr machen (RIP F-Zero). Beide Metroid Games oder Double Dash natürlich auch heilig.
 
Ich persönlich würde ja die Wii empfehlen. Am besten eine mit Anschlüssen für den Gamecube Controller. Da kannst du schon mal Gamecube + Wii-Spiele spielen, dank Abwärtskompatibilität.

Wenn du dann ein bisschen Lust hast, dich damit auseinanderzusetzen, ist es unglaublich einfach, die Konsole zu softmodden.
So kann man dann Emulatoren installieren und hat neben Gamecube + Wii Spielen auch die Möglichkeit, NES, SNES, SEGA Mega Drive, Game Boy Color & Advance, und sogar ein paar PS1 / N64 Spiele zu spielen. Mit Sicherheit noch mehr.
Für N64 & PS1 gibt es Kombatibilitätslisten online, der Rest sollte größtenteils so laufen.

Hinzu kommt der Vorteil, dass die Gamecube Controller lange nicht so defektanfällig sind, wie die N64 Controller. Wii Fernbedienungen verbrauchen allerdings Batterien, und viele Wii Spiele sind nur damit spielbar.

Der Vorteil der Konsole ist natürlich eine ziemlich große Auswahl an Spielen, auch wenn man etwas Zeit aufbringen muss, um die Konsole zu softmodden. Und natürlich benötigt man die Spiele dann in einem Dateiformat für Emulatoren.
 
Zelda skyward sword bockt irgendwie nicht mehr, bis jetzt war es ganz gut, aber nicht mehr. Nur geht es jetzt mit backtracking los wie es scheint, ich bin im 1. tempel wieder gelandet und darauf hab ich nun wirklich kein bock
 
Ich persönlich würde ja die Wii empfehlen. Am besten eine mit Anschlüssen für den Gamecube Controller. Da kannst du schon mal Gamecube + Wii-Spiele spielen, dank Abwärtskompatibilität.

Wenn du dann ein bisschen Lust hast, dich damit auseinanderzusetzen, ist es unglaublich einfach, die Konsole zu softmodden.
So kann man dann Emulatoren installieren und hat neben Gamecube + Wii Spielen auch die Möglichkeit, NES, SNES, SEGA Mega Drive, Game Boy Color & Advance, und sogar ein paar PS1 / N64 Spiele zu spielen. Mit Sicherheit noch mehr.
Für N64 & PS1 gibt es Kombatibilitätslisten online, der Rest sollte größtenteils so laufen.

Hinzu kommt der Vorteil, dass die Gamecube Controller lange nicht so defektanfällig sind, wie die N64 Controller. Wii Fernbedienungen verbrauchen allerdings Batterien, und viele Wii Spiele sind nur damit spielbar.

Der Vorteil der Konsole ist natürlich eine ziemlich große Auswahl an Spielen, auch wenn man etwas Zeit aufbringen muss, um die Konsole zu softmodden. Und natürlich benötigt man die Spiele dann in einem Dateiformat für Emulatoren.
Ok, das klingt so, als sei die wii tatsächlich ne Alternative. Die liegt preislich auch ganz gut
 
Emus über SNES Genesis sind meistens gay und laufen meiner Erfahrunk nach nicht 100%ig.

lol

Mario Party
USA
wii64 1.2only works on glide because it needs fb textures set to on to stop screen flashes.Face Lift Mini-Game not playable unless you turn off FB textures, but you'll have to deal with the screen flashes.

 
Last edited:
Super Smash Bros - Nintendo All-Star! Dairantou Smash Brothers
JAP
wii64 1.2rice version seems to play the best, on glide/not64 you need to turn fb textures to on to fix the gfx glitch around the magnifying glasses, but game gets choopy but on not64 you can fix this by turning cpu clock divider to ON and using vwii overclock for perfect full speed and gfx with glide pluggin.
Super Smash Bros
USA
wii64 1.2rice version seems to play the best, on glide/not64 you need to turn fb textures to on to fix the gfx glitch around the magnifying glasses, but game gets choopy but on not64 you can fix this by turning cpu clock devider to ON and using vwii overclock for perfect full speed and gfx with glide pluggin.

wäre mir zu nerd: https://wiki.gbatemp.net/wiki/Wii64_Compatibility_List

https://gbatemp.net/threads/what-is-rice-referring-to-wii64-not64.502732

Dazu soll hier ein Emulationsmaester sprechen.

Mario Party
USA
Not64 20200609 works as expected. Minor screen flashes when in game (very minor than in Wii64 1.2), but it's playable. FB textures recommended in order to stop screen flashes, but not required. The CPU clock divider MUST be set in x1, otherwise the screen flashes will get worsen. Face Lift mini-game not playable unless you turn off FB textures, but you'll have to deal with these minor screen flashes.

eventuell ist mein Schnellcheck aber veraltet...
 
Last edited:
Hab die wii von einem Freund mit 17 oder so gemoddet, damit die gebrannte Spiele und Spiele von USB glaub ich abspielen konnte. Das war eigentlich ziemlich easy. Aber gerade auch das Video mit der Series S gesehen. Ist das keine Alternative? Sah schon ziemlich cool aus.
 
Ok, das klingt so, als sei die wii tatsächlich ne Alternative. Die liegt preislich auch ganz gut
Muss auch ehrlich sagen, das ich mittlerweile meine GC spiele auf der Wii zocke. Die Wii hatte im ersten Jahr auch mehrere Hammerspiele (Mario Galaxy, Super Paper Mario, Brawl, Excite Truck (bester Racer auf der Wii) und Metroid Prime 3), aber danach ließen die Flagship Spiele für Jahre nach, und die Third Party spiele gingen qualitativ ins bodenlose. Mit der Wii begann die Flut an hunderten 08/15 Party und Strange Gimmick Games, wöchentlich gedroppt und alle vergessenswürdig. In der zweiten Hälfte gabs mit Donkey Kong, Xenoblades und der Metroid Prime Trilogie noch sehr gute Sachen. deBlob auch Geheimtipp, aber empfehle mittlerweile den Steam Port, ist die Steuerung einfach besser.

Schade dass es nicht mehr möglich ist, wie im Wii Shop SNES oder N64 Games für kleines Geld legal von NIntendo zu kaufen. Die promoten ja gradezu, dass man sich den alten Shit aus dem Netz zieht.
 
Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen, N64 auf der Wii zu emulieren. Gibt meines Wissens noch keinen perfekten Emulator, der alle Roms problemlos abspielt wie bei z.B. Snes oder GBA.

Wobei Super Smash Bros damals bei mir auf dem Emulator funktioniert hat, Mario Party weiß ich nicht.
 
Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Wii U inkl. Pro Controller und Wiimote + Nunchuk für 150 Euro gekauft und gemoddet.

Wäre auch eine sehr gute Option.
 
Back
Top Bottom