Nintendo [Gaming, Info]

Funktioniert das streamen nur zuhause oder auch im bus, auto, beim Arzt während du wartest o.ä. ...
nur im selben WiFi, aber wie im vorherigen Post schon erwähnt, hab ich daran ohnehin kein Interesse - selbst wenn es überall funktionieren würde.
das ich überhaupt mal irgendwas zocke passiert schon eher selten. da brauch ich keine portable Konsole, die ich im Bus oder im Wartezimmer beim Arzt auspacken kann :D

ich hab mehr Spaß daran, irgendeine Handheld-Konsole zu hacken und mit hunderten Gigabyte an Spielen vollzuballern, als das zocken derer ansich. das ist vielleicht das Media-Äquivalent zu Leuten, die Dosenfutter und Klopapier horten :emoji_joy_cat:
 
Widerspreche dir komplett, weil gerade Nintendo so eine abartige Preispolitik fährt, dass ich da kein schlechtes Gewissen bei hätte. Von was für Details redest du eigentlich? Nenn' mir mal einen Nintendotitel aus den letzten 5 Jahren mit guter Story oder gutem World Building. Das einzige Spiel in dem man die Liebe zum Detail erkennen kann ist BotW - aber selbst das stinkt ab gegen ein RDR2 was das angeht. Man, ich würde nicht mal Super Mario als Triple A Titel bezeichnen und das is deren fucking Maskottchen.
BotW > Rdr2 als Video Game.
Mario Odyssey war auch geil.
 
wisch mal deinen Mund ab @Mocchi
er hat überhaupt nicht gesagt, ob er BotW oder RDR2 für das bessere Spielt hält, sondern:

Das einzige Spiel in dem man die Liebe zum Detail erkennen kann ist BotW - aber selbst das stinkt ab gegen ein RDR2 was das angeht.

und da hat er auch recht - ob man den Gameplay-Loop von BotW oder RDR2 jetzt besser findet spielt gar keine Rolle, aber Red Dead Redempton 2 ist, bis dato, das detailverliebteste Spiel das jemals erschienen ist

// RDR2 hat doch alleine schon mehr verschiedene Animationen, als BotW Spielzeit in Minuten :D
oder das du irgendeinen random Dorftrottel-NPC fesseln, in ein Boot werfen, dann mit 'ner Pistole Löcher ins Boot schießen kannst, der NPC anfängt um sein Leben zu heulen und dich anfleht, ihn nicht ertrinken zu lassen - von so verrücktem Scheiß gibt es hunderte Beispiele in dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
BotW, Mario's Odyssey, Luigi's Mansion 3, Astral Chain, DK Tropical Freeze, Mario Kart 8

Bei den letzten zwei ist mir bewusst, dass es WiiU Ports sind und Astral Chain, yo, Nintendo exclusiv, aber kein Nintendo Game in dem Sinne.

Also bei Nintendo's Exklusivtiteln von minderwertig zu sprechen, da gehe ich nicht mit.
Zum anderen: Titel wie Cuphead, Ori, Hollow Knight, MegaMan, Shovel Knight machen auf der Switch nach meinem Empfinden mehr Spaß als auf den anderen Plattformen, weil Handheld und nahezu gleichwertig.

Dass Nintendo ein Hardware oder 3rd Party Support ("große" Titel) Problem im Allgemeinen hat, ist ein anderes Thema.

Thema Roms und Emulation: spiele gerne, wenn auch selten, Pokemon Romhacks, aktuell rising ruby, zuletzt rutile ruby ... Geht halt schlecht ohne Roms und Emulation. Bin mittlerweile, wie die meisten dann, auch soweit, dass ich mir Spiele kaufe, weil ich's mir leisten kann. Ich habe für die Switch und Software so viel Geld ausgegeben, als ich als Jugendlicher jemals hätte ausgeben können. Solange Publisher / Konsolenhersteller ihre Titel zugänglich machen ohne reinzuscheißen (Mario Collection lässt grüßen), darf und sollte man ruhig kaufen.

Habe mir letztes Jahr eine WiiU mit allen Mario's und Zeldas (Wii+WiiU) geholt, um Titel wie Twilight Princess oder Windwaker nachzuholen.
Warum? Weil ich's kann.

Bin aber jämmerlicher Switch-Only Besitzer. PS3, Wii(U), 3DS mal logischerweise ausgeklammert.
 
Wenn man Detailverliebtheit so definiert, dass die Pferdehoden schrumpfen, dann hat RDR2 natürlich mehr Details (was auch an den technisch limitierten Möglichkeiten der Switch liegt), aber ich finde dazu gehört mehr. Im gegensatz zu BOTW ist RDR2 eine tote Welt. Einfach nur eine sinnlose Kulisse

Die Art und Weise wie die Mechaniken in BOTW ineinander greifen. Das sind die Details, die ein Spiel zum Game of the Decade machen
 
Bin auch Switch only Besitzer und
muss sagen, ich als in die Jahre gekommener Gelegenheits Spieler brauche eigentlich nichts anderes.

Immer her den ports und remastern aus den 2000er/2010er, war genau meine Zeit. Bin absolut keine Performance - / Grafikh*re und finde immer irgendeinen interessanten Titel auf der Konsole.

und das aller schärfste:

zu 95% zocke ich auf der Switch Lite im ( wie sollte es auch anders sein..) Handheld Modus!!!!

Für mich die beste Konsole der letzten 10 Jahre.
 
Wenn man Detailverliebtheit so definiert, dass die Pferdehoden schrumpfen, dann hat RDR2 natürlich mehr Details (was auch an den technisch limitierten Möglichkeiten der Switch liegt), aber ich finde dazu gehört mehr. Im gegensatz zu BOTW ist RDR2 eine tote Welt. Einfach nur eine sinnlose Kulisse

Ist witzig, weil die tote Welt war für mich der Kritikpunkt Nummer 1 bei Zelda. Ich fand das oft einfach ZU leer, auch wenn die Landschaft was Magisches hatte. Mittlerweile bin ich wieder gut drin und es macht Laune, aber zu Beginn hatte ich das Gefühl ich renne planlos durch ne ziemlich leere Karte. Dann hab ich Ocarina of Time nochmal angeschaut und da war es eigentlich genauso, nur hatte man halt mehr Abwechslung weil die Städte eigene Instanzen waren und die Karte insgesamt kleiner. Und Ocarina ist für mich vielleicht Anwärter auf das beste Spiel aller Zeiten mit HL 2.


Finde BotW schon gut, aber von der Lebendigkeit der Welt dann doch RDR2 um Klassen drüber. Kann man aber auch nicht vergleichen, weil bei Zelda die Welt ja absichtlich son bisschen ruiniert und desolat sein soll wegen Calamity und weiß der Geier.
 
Tot im Sinne, dass du mit der Welt kaum interagieren kannst. RDR2 ist einfach ein Ubisoft-Game auf Steroide was das Open World Design angeht. Da waren sogar ältere Rockstar-Games besser als RDR2. Total nerviges Mission Design kommt noch dazu. RDR2 ist einfach outdated.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im gegensatz zu BOTW ist RDR2 eine tote Welt. Einfach nur eine sinnlose Kulisse
Es wird Zeit für den Arthur Morgan des Forums aka @Svansen

Lieg schon im Bett, deshalb schreib ich jetzt keinen Tuntenroman, hab BotW auch 40 Stunden oder so gespielt und 'ne gute Zeit gehabt, aber wird dem Metacritic-Score von 97 bei über 100 Reviews, meiner Meinung nach, nicht gerecht

Bin aber gespannt und zuversichtlich, dass BotW2 sehr gut wird und die Schwächen vom ersten Teil, die ich morgen eventuell noch im Detail (zB Waffen & nutzloses Crafting-System) beschreibe, ausbessert
 
Ja, normalerweise müsste die Moderation deine Posts entfernen. Spiele klauen ist keine Meinung
 
BoTW2, Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 auf der E3 Direct und die Konkurrenz wurde beerdigt. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Switch noch besser verkauft als die PS4
 
klar hat auch ein botw seine schwächen und dennoch reichts für die ow konkurrenz :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist witzig, weil die tote Welt war für mich der Kritikpunkt Nummer 1 bei Zelda. Ich fand das oft einfach ZU leer, auch wenn die Landschaft was Magisches hatte. Mittlerweile bin ich wieder gut drin und es macht Laune, aber zu Beginn hatte ich das Gefühl ich renne planlos durch ne ziemlich leere Karte. Dann hab ich Ocarina of Time nochmal angeschaut und da war es eigentlich genauso, nur hatte man halt mehr Abwechslung weil die Städte eigene Instanzen waren und die Karte insgesamt kleiner. Und Ocarina ist für mich vielleicht Anwärter auf das beste Spiel aller Zeiten mit HL 2.


Finde BotW schon gut, aber von der Lebendigkeit der Welt dann doch RDR2 um Klassen drüber. Kann man aber auch nicht vergleichen, weil bei Zelda die Welt ja absichtlich son bisschen ruiniert und desolat sein soll wegen Calamity und weiß der Geier.
Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Es wird Zeit für den Arthur Morgan des Forums aka @Svansen
Kann zum Vergleich mit Zelda nichts sagen, da ich keine Kinderkonsolen besitze, aber dass die Open World von RDR2 eher eine Kulisse ist, stimmt ja.

Du kannst da durchreiten und ne Menge erleben, weil die Kulisse eben gut gefüllt ist, aber das war es eben.

Warum man dann aber so butthurt das Missionsdesign auch nocj mit reinzieht...klar ist das nicht innovativ, aber gerade bei RDR 2 macht das ja total Sinn, ebenso wie das Kulissenhafte der Open World: Das ist ein spielbarer Film und wie die Story sich entwickelt ist eben im Detail festgelegt.
 
Das Problem ist einfach, dass RDR2 dir eine freie Open World suggeriert, in der du alles machen und kreativ sein kannst, aber im Endeffekt ist es ein sehr lineares Spiel. Das nicht so innovative Missionsdesign ist auch einer der größten Kritikpunkte in der Szene, wenn man mal so die Foren durchliest. Man erwartet von Rockstar einfach den nächsten Schritt, vor allem, wenn man vorher so ein Meisterwerk wie Breath of the Wild gezockt hat. RDR2 spielt sich ja so ähnlich wie ein GTA aus 2013. Das fühlt sich auch einfach alt an. Mir persönlich gefällt es einfach nicht so, wenn ich den vorgefertigen Rockstar-Weg haargenau spielen muss. Finde es viel cooler und spaßiger wie asymmetrisch ein BoTw ist.

Natürlich kann ein RDR2 mit seinen cineastischen Ansprüche nie wirklich so frei sein, aber meiner Meinung nach hat das Rockstar bei GTA3, San-Andreas und RDR1 besser gemacht. Bei den Games kannst du mehr experimentieren und hast mehr Freiheiten, aber trotzdem deine Cinematic Erfahrung. RDr2 geht krass auf Cinematic und Animationen und möchte damit immersiv sein, aber wenn du ein Feuer machst, steht sein Zelt schon fertig und ob es regnet oder nicht, spielt auch keine Rolle. Das reißt mich aus der Immersion raus. Bei BOTW musst du dir erst einmal ein Unterschlupf suchen usw. das sind so die Details, die ich meine. Die Welt wirkt lebendig und schlüssig

Und was Koopsta Knicca schreibt, dass die Konsole permanent auf 20fps gurkt, ist auch völlig übertrieben und falsch. MHRise ist das schönste grafische Spiel auf der Switch und läuft fast konstant auf 30fps. Ziemlich beeindruckend für ein Tablet
 
Aber die Welt ist doch trotzdem mega offen und unfassbar detailiert? Das nennen ja auch die ganzen YTer, die rdr2 und botw vergleichen, als große Stärke von RDR2. Und da hast du ja zuerst gegengeredet und verschiebst jetzt den Fokus in Richtung des Missionsdesigns?
 
Zurück
Oben Unten