Nintendo [Gaming, Info]

hab mir mit 16 auch immer alles gesogen und auf emulatoren oder mit flashcards gezockt und gesagt dass ich mir niemals spiele kaufen werde, weil ich mir die genauso gut einfach ziehen kann

heute ist es komplett anders herum, würd niemals auf emulator zocken. wenns sein muss hol ich mir ein spiel auf cartridge aus japan ums authentisch zu spielen.

geld ist absolut kein argument mehr, um das zeug lieber zu laden, statt zu kaufen. ich hab arbeit.

wobei ich aber sagen muss dass ich manchmal mods von snes spielen sehe die auf emulatoren laufen die richtig geil aussehen, z. b. 16:9 mods von super metroid mit erweitertem field of view. sieht echt nice aus.
 
wenn man die konsole hat und sich die originalen spiele kauft, habe ich auch nichts dagegen, wenn man sie ihn in besserer fps und auflösung auf einem emulator spielt, aber gar nichts kaufen und alles auf dem emulator zocken geht gar nicht. erst recht nicht bei einem entwickler wie nintendo, bei denen noch viel liebe zum detail steckt und einer der wenigen entwickler sind, die ihre games noch relativ bugfrei releasen

wenn man sehr jung ist und gar kein geld hat, könnte man vielleicht hinwegsehen
 
sorry aber wenn man über 16 ist, dann ist das peinlich. kauf dir die spiele original junge
ich kauf mir sicherlich keine Konsole für die im Jahr, wenn überhaupt, 1-2 Titel erscheinen, die ich spielen will
kannst du auch von halten was du willst und das persönlich handhaben, wie du willst :D interessiert mich doch nicht
 
Finde auch dass das jeder selbst wissen muss. Ich war früher von SNES Emulatoren ein wenig geschädigt, die liefen zwar aber mich hat es immer genervt, die Controls einstellen zu müssen. Bzw. ganz früher hatte ich gar keinen externen Controller für den PC und musste mit Tastatur spielen. Werde nie vergessen wie ich auf Trial & Error Basis die Tasten für Dragonball Hyper Dimension und Butouden 3 gelernt habe. Das ging, aber auch eher schlecht als Recht.

Bin da einfach zu faul für und will direkt loslegen. Und Nintendo Games verlieren ja dank Nintendos Preispolitik nicht so krass an wert. Meine N64 Collection ist heute noch ganz gut was wert weil ich damals alle Kartons aufgehoben habe (wenngleich die meisten etwas ramponiert aussehen). Hab neulich auch entdeckt dass ich noch fast alle GBA Spiele mit Anleitungen und Kartons in bestem Zustand (weil da hab ich die Games rausgenommen und die Kartons irgendwo gestapelt und nie angefasst) im Keller liegen habe.
 
Hab persönlich auch keinen Klemmer, was Emulation und sowas angeht. Aber sammel halt auch gern. Und die Switch ist einfach ne geile Konsole. Das Lineup an Exklusiv-Titeln ist zwar zugegeben etwas enttäuschend. Aber hab halt auch etliche Indie-Games auf Cartridge.

Finde auch dass das jeder selbst wissen muss. Ich war früher von SNES Emulatoren ein wenig geschädigt, die liefen zwar aber mich hat es immer genervt, die Controls einstellen zu müssen. Bzw. ganz früher hatte ich gar keinen externen Controller für den PC und musste mit Tastatur spielen. Werde nie vergessen wie ich auf Trial & Error Basis die Tasten für Dragonball Hyper Dimension und Butouden 3 gelernt habe. Das ging, aber auch eher schlecht als Recht.

Bin da einfach zu faul für und will direkt loslegen. Und Nintendo Games verlieren ja dank Nintendos Preispolitik nicht so krass an wert. Meine N64 Collection ist heute noch ganz gut was wert weil ich damals alle Kartons aufgehoben habe (wenngleich die meisten etwas ramponiert aussehen). Hab neulich auch entdeckt dass ich noch fast alle GBA Spiele mit Anleitungen und Kartons in bestem Zustand (weil da hab ich die Games rausgenommen und die Kartons irgendwo gestapelt und nie angefasst) im Keller liegen habe.
Versteh das Problem nicht ganz. Den Controller / die Tastatur stellst du doch nur einmal ein und dann kannst du alles easy zocken. Mit Keyboard ist natürlich bisschen fummelig, aber wenn du nen guten Controller hast, ist das doch recht komfortabel. Was mich nur gerade nervt ist, dass ich Retroarch auf Ubuntu neu installiert hab und der einfach mal direkt alle Spielstände mit gelöscht hat. Jetzt darf ich Earthbound noch mal von vorn anfangen, obwohl ich fast durch war :mad::thumbsdown:
 
Hab persönlich auch keinen Klemmer, was Emulation und sowas angeht. Aber sammel halt auch gern. Und die Switch ist einfach ne geile Konsole. Das Lineup an Exklusiv-Titeln ist zwar zugegeben etwas enttäuschend. Aber hab halt auch etliche Indie-Games auf Cartridge.


Versteh das Problem nicht ganz. Den Controller / die Tastatur stellst du doch nur einmal ein und dann kannst du alles easy zocken. Mit Keyboard ist natürlich bisschen fummelig, aber wenn du nen guten Controller hast, ist das doch recht komfortabel. Was mich nur gerade nervt ist, dass ich Retroarch auf Ubuntu neu installiert hab und der einfach mal direkt alle Spielstände mit gelöscht hat. Jetzt darf ich Earthbound noch mal von vorn anfangen, obwohl ich fast durch war :mad::thumbsdown:

Was das Spiele-Angebot angeht bin ich bisher auch eher enttäuscht von der Switch. Ich habe die vor allem wegen den Exklusiv Titeln, weil ich Indie Games fast alle auf PC schon besitze. Ist schon erstaunlich wie viele Spiele aus der Wii U Zeit sie recyclet haben und von den richtig neuen waren für mich nur Zelda, Luigi, Mario, Smash und Pokemon interessant. Pokemon hat mich irgendwie nicht richtig gefesselt und ich bin ausgestiegen, Zelda war ich ganz lange ausgestiegen und bin jetzt erst wieder rein und habe Spaß. Mario und Luigi waren klasse.

Animal Crossing ist nix für mich, Fire Emblem war mir zu Harry Potter Style (ich liebe die Serie eigentlich), Splatoon bin ich zu alt für.

Ich will mir irgendwann noch DK Tropical Freeze, Pikmin 3 (hab nur 1er gespielt auf Gamecube und das geliebt), Bowsers Fury, Paper Mario holen, aber da ich aufgrund von ADULTING zu wenig Zeit habe überhaupt das zu spielen, was ich hier rumliegen habe, wird das noch ne Weile dauern :emoji_laughing:

Kann aber deshalb verstehen wieso Leute keinen Bock haben die Konsole zu kaufen, da ist insgesamt zu wenig am Start wenn man nur Exclusives von NIntendo will
 
zu wenig Zeit habe überhaupt das zu spielen, was ich hier rumliegen habe
glaub, ich hab mittlerweile so viele spiele, wenn ich alles zusammen nehme, dass ich die niemals alle spielen könnte, selbst wenn ich 24/7 dranhängen würde. versuch mich da auch nicht mehr drüber zu ärgern. aber ist teilweise schwer, gerade bei steam games. letztere sind halt keine ansehnlichen collectibles, über deren bloßen besitz man sich freuen kann.
 
mit solidem 60- anstelle von schwankendem 30 FPS-Lock + höherer Auflösung
Bei wie viel Spielen funktioniert das? Kann ja eigtl. nur bei Spielen mit unlocked Framerate klappen. Benutzt man dann so virtuell höher getaktete Powerprofile?

Hab früher auch viel Emus gezockt, aber gerade die Switch ist mit ihrem Hybrid Konzept vom Feeling insgesamt gar nicht zu emulieren. Vielleicht mit nem GPD Win. Aber auch da wird sowas wie eine sauber integrierte Wake Up Funktion wohl eher nicht funktionieren.
 
Bei wie viel Spielen funktioniert das? Kann ja eigtl. nur bei Spielen mit unlocked Framerate klappen.
bei vielen und ist egal, was das Spiel für einen Framerate-Lock auf der Konsole hat hat
man kann da verschiedene Mods installieren, egal ob FPS (60 und höher), höhere Auflösungen, Disable Motion Blur, Disable FXAA etc - hier kann man sich eine Übersicht der Mods anschauen

zB
Zelda: Breath of the Wild oder Monster Hunter Generations Ultimate - laufen beide easy mit 60 FPS und haben auf der Switch 'nen 30 FPS-Lock

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



aber gerade die Switch ist mit ihrem Hybrid Konzept vom Feeling insgesamt gar nicht zu emulieren
ja, auf die Framerate-Einbrüche und schlechte Auflösung, die man Handheld-Modus kriegt, muss man halt verzichten :D
man kann aber einstellen, ob man "docked" oder "portable"-Modus emulieren will, aus welchem Grund auch immer^

(man brauch übrigens keine RTX 3070 wie der Typ im ersten Video für brauchbare Ergebnisse)
 
aber ich könnte theoretisch Nintendo Switch-Spiele auf dem PC emulieren, das ganze dann auf meiner CFW-PS Vita streamen und damit spielen, wenn ich unbedingt dieses Handheld-Feeling haben will :D
 
aber ich könnte theoretisch Nintendo Switch-Spiele auf dem PC emulieren, das ganze dann auf meiner CFW-PS Vita streamen und damit spielen, wenn ich unbedingt dieses Handheld-Feeling haben will :D
Ja das klingt gleich angenehm wie Kasten reinsetzen und rausnehmen.
Du scheinst ein Grafik-fetischist zu sein und brauchst kein Handheld ist ja ok.

Aber ich genieße es übelst die Switch aufm TV zu zocken und wenn es TV Konflikte gibt mal schnell in Handheld zu wechseln.
Auf meinen Zugfahrten ist die Switch auch Gold wert.
Deshalb hinkt das Argument dass Emulation dass Switch Konzept locker kopieren kann.
 
Grafik ist mir völlig egal, aber ich lege garantiert wert auf ein flüssiges Spielerlebnis, deshalb würde mich der Handheld-Modus der Switch vermutlich auch in vielen Fällen nicht zufrieden stellen, wenn da die Framerate dauerhaft zwischen 20 und 30 fluktuiert

und hab ja auch nicht behauptet, dass die Emulation aufm PC das Switch-Konzept locker kopieren kann, sondern nur erwähnt, dass es theoretisch möglich wäre, die emulierten Switch-Spiele auf einer PS Vita zu spielen - hab ich noch nie gemacht und reizt mich auch null, aber funktioniert

für Zugfahrten etc. würde ich halt meine CFW-PS Vita benutzen um PS1, PSP, PS Vita, SNES, NES, N64 oder Gameboy-Spiele zu zocken - ist, meiner Meinung nach, echt die beste Handheld-Konsole, wenn man sie gehacked hat. Emulation Galore

hab aber ehrlich gesagt auch mehr Spaß daran gehabt, und mehr Zeit investiert, die PS Vita zu hacken und mit 250GB an Kram vollzuladen :D hab die Vita schon gut 5 Jahre oder so und noch nie ein Spiel darauf durchgezockt^ auf Reisen etc. les ich dann meistens eher irgendein Buch anstatt zu zocken
 
Mich haben FPS noch nie interessiert/gestört...
(Außer es sieht aus wie im Legends Arceus Trailer)
 
ist dein gutes recht, mein liber

239087.jpg
 
Kaufe meine Games auch alle im original. Früher habe ich auch sofort alles gesaugt, Cracks/Kekse besorgt um das neueste Spiel zu zocken und habe wie jeder auch gesagt "pff.. niemals kaufe ich mir Spiele"... heute ist meine Steam Library mit über 200 Games voll beladen, von denen ich nicht mal die Hälfte wirklich gezockt habe - erst letztens mit The Witcher Wild Hunt angefangen. Für mich hat jeder 16-25 jährige einen moralischen Freifahrtsschrein sowas zu machen. Aber sobald man Geld verdient und es ein Hobby ist kann man sich die Spiele ruhig kaufen.

Wobei ich jetzt dazu erwähnen muss, dass ich mir letztens erst Citra (den 3DS Emulator) besorgt habe, weil ich ein bestimmtes GameBoy Spiel zocken wollte. Habe vorher überlegt, ob ich mir so ein handheld besorge, aber ich bin im endeffekt kein krasser Nintendo Gamer... war eher aus Nostalgie-Gründen.
 
Kaufe meine Games auch alle im original. Früher habe ich auch sofort alles gesaugt, Cracks/Kekse besorgt um das neueste Spiel zu zocken und habe wie jeder auch gesagt "pff.. niemals kaufe ich mir Spiele"... heute ist meine Steam Library mit über 200 Games voll beladen, von denen ich nicht mal die Hälfte wirklich gezockt habe - erst letztens mit The Witcher Wild Hunt angefangen. Für mich hat jeder 16-25 jährige einen moralischen Freifahrtsschrein sowas zu machen. Aber sobald man Geld verdient und es ein Hobby ist kann man sich die Spiele ruhig kaufen.

Wobei ich jetzt dazu erwähnen muss, dass ich mir letztens erst Citra (den 3DS Emulator) besorgt habe, weil ich ein bestimmtes GameBoy Spiel zocken wollte. Habe vorher überlegt, ob ich mir so ein handheld besorge, aber ich bin im endeffekt kein krasser Nintendo Gamer... war eher aus Nostalgie-Gründen.

1622470038746.png


Get on my level

Muss aber auch sagen dass vieles davon von Humble Bundles kam und der Account 16 Jahre alt ist (seit Release von HL2). Vieles hab ich also einfach reingehauen und nie gespielt weil es mich nicht super interessiert hat.

Auf meiner derzeitigen "to Play" Liste sind 122 Titel, werd ich niemals abarbeiten.
 
wenn man die konsole hat und sich die originalen spiele kauft, habe ich auch nichts dagegen, wenn man sie ihn in besserer fps und auflösung auf einem emulator spielt, aber gar nichts kaufen und alles auf dem emulator zocken geht gar nicht. erst recht nicht bei einem entwickler wie nintendo, bei denen noch viel liebe zum detail steckt und einer der wenigen entwickler sind, die ihre games noch relativ bugfrei releasen

wenn man sehr jung ist und gar kein geld hat, könnte man vielleicht hinwegsehen
Widerspreche dir komplett, weil gerade Nintendo so eine abartige Preispolitik fährt, dass ich da kein schlechtes Gewissen bei hätte. Von was für Details redest du eigentlich? Nenn' mir mal einen Nintendotitel aus den letzten 5 Jahren mit guter Story oder gutem World Building. Das einzige Spiel in dem man die Liebe zum Detail erkennen kann ist BotW - aber selbst das stinkt ab gegen ein RDR2 was das angeht. Man, ich würde nicht mal Super Mario als Triple A Titel bezeichnen und das is deren fucking Maskottchen.
 
Zurück
Oben Unten